NI REAKTOR 6 > Novation Launch Control XL geeignet?

fraBe

......
Hallo Reaktor*en.

Bekomme derzeit meinen neuen Novation Launch Control XL nicht mit MIDI-Standard innerhalb R6 nicht zum laufen.
Innerhalb R6, leuchtet die Midi-LED sobald ich am Controller schraube, aber wenn ich innerhalb der Module Rechtsklick/Midi Learn schalte, werden keine Regelwerte übernommen - es passiert nichts in R6.

Der Launch Control XL gefällt mir duch die Menge an Regler und Fader auf kleinem/überschaubarem Raum - aber kann der MIDI-Standard-Befehle senden?

Wie kann der Launch Control umkonfiguriert werden?
Novation Software oder irgendeine Tasten-Kombi am Controller?

___________________________________________________________________________________________
RandInfo:
Komme ursprünglich von Reaktor 5 - nach einem Live-Trauma, seit >10Jahren ausschließlich Hardware und nord Modulare - seit 07´22 neuer Anlauf mit Reaktor 6.
 
Ja, man kann damit Midi Controller senden.
Oh man - zu blöde - veruche seit Stunden den LAUNCH ans Laufen zu kriegen (Midi-Daten zu senden) - tut er aber nicht.
Im Editor einfachste Konfig eingegeben, gespeichert, an LAUNCH gesendet > verschiedenen User und Factory-Tampletes > Fehlanzeige.
In der Synth-Konfig wird der LAUNCH erkannt, aber es geht noch nicht mal die Midi-IN-LED an wenn ich einen Regler bewege.
Referenz mit FaderFox UC4 und selbem USB-Kabel > alles klappt auf Anhieb!

Den Quick Start Guide kennst Du?
Mehrfach nach DER Zauberformel gesucht > nix :selfhammer:
 
Hm das ist seltsam. Im ersten Post schriebst Du doch dass die Midi Anzeige in Reaktor auch was anzeigen würde und jetzt nicht mehr? Hast Du in Reaktor (Audio und Midi Settings) den Midi Eingang vom Launch Control kommend aktiv geschaltet (Status auf On)?
 
Moin!
Ich scheine mich beim ersten mal vertan zu haben.
Konfig ist soweit ok. Daher befürchte ich das ein Gerätefehler vor liegt. Werde heute mal den Kauf reklamieren. Schade um die viele Zeit...
 
So, Fehler gefunden.
Es lag an dem Win-eigenen Soundkarten-Treiber NI Komplete Audio 6.
Nach Install des original NI-Treiber und einwenig "fummelei" klappts jetzt auch mit dem LaunchControl.

Was der Treiber einer ext.Soundkarte, bestimmte Midi-Steuerbefehle blockiert ist mir vollkommen schleierhaft.
Vor allem, da andere USB/Midi-Controller dauerhaft funktionierten.
 


News

Zurück
Oben