Neu

Softsynth mit nachvollziebarer Modulation

moondust

|||||
Ich suchen einen Softwaresynth (am besten Freeware), bei dem man sieht wie er z.:B. vom LFO moduliert wird,oder vom
ENV . Wo sich der Poti dann auch entsprechend bewegt. Er muss nicht toll klingen. Es geht mehr um den Anschaungsunterricht.

In Vital dürfte man das sehen. Der Regler wird sich in der Regel durch die Modulierung nicht verstellen, weil dann der Ausgangswert nicht mehr sichtbar ist. Aber man sieht dann einen "Leuchtring" o.ä.

• Zustimmung
M.i.a.u.: subsoniq und ollo
Die Demo von Pigments ist auf 20 Minuten am Stück limitiert und muss dann neu gestartet werden und man kann nicht speichern oder laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: betadecay
Sobald man sie auswählt zeigt Surge XT zu den Modulationsquellen (LFOs - die mehr als nur das können -,, Envelopes, Macros, Spielhilfen etc.) die dazugehörigen Ziele mit Grenzen der jeweiligen Quellen mit farbigen Balken an.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Danke für die Infos Vital reicht vollkommen. wie kommte ich das vergessen.
Zum Surge sagen , das ist nicht was ich wollte. Zum Erklären will ich das man wirklich sieht sie es vom ENV rauf und runter geht oder
hin und her, wie auch immer . Ich hoffe ich kann es dem Anderen Modulationenen besser verdeutlichen .

Zum Surge sagen , das ist nicht was ich wollte. Zum Erklären will ich das man wirklich sieht sie es vom ENV rauf und runter geht oder
hin und her, wie auch immer .
Also mit Bewegung wenn da was passiert, nicht nur die Grenzen für jede Modulation?

News

Zurück
Oben