Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

So, jetzt Senf ich auch hier mal mit.

Bin regelmäßig auf Fototreffen und gehöre dort inzwischen zum Orgateam (habe früher selbst schon Treffen von Mailboxnetzwerken organisiert), hab mal früher auch mit Anderen zusammen Musik gemacht und gejammt, aber auf einem Synthitreffen war ich noch nie.

Bin halt weniger der Performer, mehr Techniker und Bitfrickler. Weiß nicht, ob ich da Gear mitschleppen werde, vielleicht das iPad und allerhöchstens noch den Poly800 als Tastatur (der soll eh verkauft werden, weil steht nur rum, wenn also einer Interesse hat . . .).

Wenn da zusammen gemuckt werden soll, brauchen wir ja auch ne Anlage, also Mischpult und Aktivboxen. Bringt jemand was mit? Mein Yamaha-Pult wollte ich ungern mitschleppen (MG-166C), außer es hat jemand der Anwesenden Interesse dran.

Freu mich trotzdem drauf, wenn denn alles klappt, Euch persönlich zu treffen.


Nochwas zum Thema Kosten: bei unseren Fototreffen sind wir so zwischen 60 und 70 Teilnehmern, wir buchen auch nur Gruppenhauser, wo wir für uns sein können, so ein Treffen geht dann auch 4 Tage. Da kommen auch schon etwas andere finanziellen Dimensionen zustande. Die Teilnehmerbeiträge sind auch so kalkuliert, daß Ausfall möglich ist, es muß aber eine Mindestzahl erreicht werden. Anmeldungen starten 6 Wochen vorher und es wird auch vorab bezahlt. Wer kurzfristig absagt, also in der Woche des Treffens selbst, bekommt sein Geld nicht zurück, da wir den Ausfall nicht kompensieren können. Wenn man ein Hotel oder FeWo etc Bucht, ist das ja nicht anders. Beim Thema Geld gibts einfach gewisse Grenzen, und da sollten wir schon klare Regelungen treffen, damit Icing Wolf nicht auf ihren Kosten sitzen bleibt.

Wenn ich mir das bisher hier und auf Facebook so anschaue, wäre mir das ein wenig zu unkonkret.

Ich würde vorschlagen, eine Mailadresse zur definitiven Anmeldung einzurichten und dann auch evtl vorab den Beitrag einkassieren. Siehe oben.
 
Re: Electro Smog

@ microbug :
Schatzi, Du hast Recht....Du kennst mich jetzt seit Mai 2011 - nicht lang aber länger als alle anderen.....warum habe ich hier ein Yamaha "Monster" :mrgreen: <----@microbug

Euphorisch ohne Ende und scharf drauf andere "Irre" kennen zu lernen.
Und die "anderen Irren" haben scheinbar auch Bock drauf andere zu treffen.
Es ist sowas von schwer alle zusammen zu bringen.

Mein Gedanke war eigendlich ein Treffen um AUCH :
- Sounds von anderen zu hören
- eigene Ideen zu präsentieren
- Ideen anderer zu "untermalen"
- Ideen zusammen zu bringen
- jammen.....whatever
- zeig mir WIE Du das machst
- hast Du Ahnung wie das geht..??

Wir brauchen in dem "leeren Fleck" (OTon Moogulator) Kommunikation.

Wenn´s mir in den Zeitplan paßt schnapp ich mein Zeugs und karre alles zu Philipp oder Christian, oder zu Heiko (mein SY hat ja nun auch ein "festes Reisemobil").........aber der Gedanke ist eben EUCH alle IRREN zusammen zu haben.

Also :
Die MUSA in Göttingen, würde uns den Raum für 6,50€/h geben.
25,- € Schlüsselpfand
Bei uns im Ort (20km von GÖ weg) würde das 66,-€ / Tag kosten.
Wäre natürlich n Burner für den Ort aber wenn keiner herfindet ist das eben mein Problem und darauf hatte ich keinen Bock.
Daher die Anfrage bei der MUSA in GÖ direkt (war n Tip von einem "Kunden" von mir (Gitarrist).
Bisher habe ich von Michael (mein Kontakt bei MUSA) keine Antwort.

Apropos KENNEN :
Wer kennt wen "wirklich"??
ICH kenne von EUCH "persönlich" nicht EINEN......Schade....und DAS zu ändern ist mein Hauptgedanke.
Keiner weiß ob die anderen vielleicht so "Banane" sind, daß sich ein weiteres Treffen erübrigt....doch wie kann man das herausfinden wenn nicht "persönlich" ?!?!?! :opa:
 
Re: Electro Smog

Das Hinfinden zu einem Treffenort ist nicht so wild, viel steht und fällt mit einer guten Wegbeschreibung, notfalls pappt man irgendwo n Schild hin. Unsere Mailboxtreffen fanden meist auf irgendwo in der Pampa liegenden Grillhütten statt, und da hat bisher auch jeder, hingefunden, damals sogar noch ohne Handy und Navi.

Notfalls wird eine Handynummer von jemand Ortskundigen an die Teilnehmer rausgegeben, da kann man dann anrufen und sich lotsen lassen. Bei unseren Fototreffen haben wir für sowas ein extra Handy mit einer jährlich aufgefrischten Prepaidkarte drin, dieses Handy hat immer einer vom Orgateam einstecken und kann dann entsprechend handeln. Hat sich schon etliche Male als nützlich erwiesen, zB beim letzten Mal ist dem schweizer Kollegen auf der Rückfahrt nach ca. 100KM das Auto liegengeblieben, natürlich vollgepackt mit Sachen. Er rief bei uns an und wir konnten sowohl jemanden hinlotsen, der ihn selbst einsackte und mit gen Süden nahm, ein Anderer lud seine Sachen ein und nahm sie mit zu sich, ebenfalls gen Süden, wo er sie dann abholen konnte.
Irgendein olles Handy mit ner Prepaidkarte ist für sowas ideal.

MUSA in GÖ klingt gut, auch preislich, wenn da auf die Mail nix kommt, ruf einfach an.

Was das persönlich kennen betrifft, so kenn ich hier wirklich nur 2 Leute länger: einen aus meiner Zeit in Frankfurt und als mein Lieblingsverkäufer im Synthiladen (inzwischen ist er hier nimmer dabei) und den Anderen, weil wir etwa zur gleichen Zeit auf der gleichen Schule waren. Ein paar Andere hab ich mal kurz durch Käufe-Verkäufe kennengelernt, mit einem hatte ich sogar schonmal in den 90ern ein Geschäft getätigt - so trifft man sich wieder. Hab aber auch einen hier wiedergetroffen, den ich noch aus dem Mailboxnetz und von Mailkontakten her kenne, sind uns aber nie persönlich begegnet bisher.

Mit solchen Treffen, egal welcher Art, hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Fotoleuts sind zB schon ein liebenswerter Chaotenhaufen, und nach einer Weile kennt man auch seine Pappenheimer. Finde sowas immer spannend, gehe da nicht mit großen Erwartungen hin sondern lass mich einfach überraschen.
 
Re: Electro Smog

Mein Gedanke war eigendlich ein Treffen um AUCH :
- Sounds von anderen zu hören
- eigene Ideen zu präsentieren
- Ideen anderer zu "untermalen"
- Ideen zusammen zu bringen
- jammen.....whatever
- zeig mir WIE Du das machst
- hast Du Ahnung wie das geht..??


Genau so sehe ich das für mich auch ! Man / Frau kann immer noch was dazulernen...

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Jepp.....den Raum hab ich für den 10.3.12.
Frage ab wann??
12:00, 13:00.......wie hättet Ihrs gern, der gute Michael (MUSA) möchte ne Zeitangabe.

Jetzt hab ich mir schon Gedanken um ne "Sackkarre" gemacht.......der SY ist sowas von heavy :mrgreen:
Beim nächsten Jamtermin werde ich das Teil mal wiegen.....da bin ich selber gespannt.....!
Schätze mal so 45kg oder so.......egal...nur die Harten komm´in´Garten 8)
 
Re: Electro Smog

Gewicht laut Herstellerangaben: 19,6Kg.

Sackkarre braucht's nicht unbedingt dafür, aber was gern genommen wird, sind umgebaute Eckla Beach Rollys.
 
Re: Electro Smog

:mrgreen:
Also ich glaub ich weiß warum man den "das Monster" nennt.
Aber - ich LLLIIIEEBBBEE ihn..... :roll:
19,6......hmmmmm.....also 30kg Hundefutter scheinen mir leichter zu sein.....gggggggg und mit denen hab ich "weniger" Schwierigkeiten....beim"Tragen".....ok...die sind Soundmäßig nicht so geil......aber scheinbar "leichter" vom Gewicht... :floet:
jxsy.jpg
 
Re: Electro Smog

30Kg Hundefutter sind halt auch nicht so sperrig wie ein SY99. Ich hab ja auch noch so ein Monster hier, war nicht ganz so wie der SY, aber ähnliche Gewichtsklasse. Der SY sollte diesen eigentlich ersetzen, aber auch nach den mittlerweile 2. erfolglosen Auslaßversuch geb ich den jetzt doch nimmer her. Steht gerade im Wohnzimmer auf 2 Klappkisten, weil Ich hier mit dem iPad rumspiele. Irgendwo hinschleppen werd ich das Ding jedenfalls nicht, das steht fest. Vom aktuellen Setup bisher das älteste Gerät. Den JX-10 davor hatte ich 11 Jahre gehabt, für seine Sounds geliebt (2x JX-8P), aber für Tastatur und Murks-MIDI gehaßt.
 
Re: Electro Smog

Frage ab wann??
12:00, 13:00.......wie hättet Ihrs gern

Bestens !

Ich denke 13:00 ist ok, kann man vorher noch was essen... ,-)

Ist Anlage schon geklärt?


Kann mich mixtechnisch selber 'versorgen', hätte noch Platz für 3 Stereo-Quellen.... bringe definitiv mit:

ESX
NL2
Vibraphon incl. Mikrofon-Krempel


Jenzz
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
........mit dem iPad rumspiele......
BOAHHHH.........iPad......PÖ-----SO jetzt hastes aber gekriegt :twisted:
@Jenzz :
Ich denke solange "jeder" seinen "Krempel" auf "hörbar" kriegt.....kommen wir klar.
Was dann (vvvviiiieeelll später) kommen mag...wer weiß?!!?!?!

Sicherlich ist es sinnvoll, daß wie ALLE erst mal zu hören sind.

Mein Equipment :
JX8P
SY99
Alto 12Kanal
evtl. Laptop (bräuchte auch einen Kanal) - ergo einer wäre frei (Philipp hat den Nordlead schon angemeldet :mrgreen: )
Boxen damit was zu hören ist......mal meine Bruder fragen ob ich evtl. die GRÖSSEREN kriegen kann.

Hehehehehe.......Jungs ich FREU MICH 8)
 
Re: Electro Smog

ich glaube acidlab bassline ist nicht das richtige zum mitbringen :mrgreen: verschraube mich da nur wieder und verliere mich :selfhammer:
also ich wollte den nl2x mitbringen...wenn das einer ohne x sein sollte könnte man ja nen ultimativen klangvergleich anstellen ;-)
kraftzwerg hätte ich noch anzubieten...aber mit dem bin ich nicht allzu warm :roll:
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Ist ein 'alter' ohne x...noch mit der PCMCIA-Karte... und er kann den geheimen 'Pelle-Mode'... der in der Praxis aber nicht allzu ergiebig ist.
Jenzz
 
Re: Electro Smog

Das klingt schon spannend.
Habe überlegt folgendes einzupacken:

Doepfer Modular
Blofeld + Selbstbau sequencer
Monitore
einen circuit bend Alesis HR16, wobei ich den nur mit der MPC sequence
 
Re: Electro Smog

Mir ist gerade eingefallen, daß hier ja noch ein kleiner Stereorackmischer rumliegt, mit dem man vorhandene Mixer erweitern könnte (MAM SLM82). Den kann ich auf jeden Fall mitbringen, der große Yamaha steht in verschiedenen Börsen zum Verkauf und bleibt hier, aber Anlagentechnisch scheint es ja nicht eng zu werden.

Tastaturtechnisch weiß ich noch nicht, was ich mache. Die GEM bleibt jedenfalls hier, PC361 weiß ich noch nicht recht, Poly800 steht ebenfalls in der Börse.

Hätte evtl. jemand noch eine einfache, dynamische MIDI-Tastatur oder ollen Synth zum Mitbringen über?

Ich werde wahrscheinlich erst gegen Nachmittag eintreffen und daher den Aufwand gering halten.
 
Re: Electro Smog

@Heiko - Monitore ist gut, denn ich glaube nur mit meinen kommen wir nicht weit, mal abgesehen davon, daß die sowas von NEU sind und die Mutti bei der Liste jetzt echt Angst kriegt :boah:
@Dietmar - ich freu mich riesig auf Dich!! UND....."olle" Synths gibbet nich.......*klugscheißmodus OFF*

@ ALL - IHR SEID JA ALLE IRRE :mrgreen:

Bisher sind wir 5 wie´s scheint :
Jens
Heiko
Philipp
Dietmar
Monika

CHRISTIAN......WAS GEHT??????
 
Re: Electro Smog

Also denn : ab 13:00 Uhr und so 5-6h würde ich mal angeben (das reicht sicher nie aber wir brauchen ja erst mal ein Limit)

32,50 = 6,50€ für jeden (bei 5 Leuten) und 5h

39,- = 7,80€ für jeden (bei 5 Leuten) und 6h

Ich glaube das ist voll akzeptabel. :phat:
 
Re: Electro Smog

Absolut!

Kleines Update von meiner Seite aus: falls ich meinen Allerwertesten rechtzeitig aus dem Nest bekomme, werde ich wohl auch von Beginn an dabeisein können. Muß derzeit nämlich Überstunden abbauen und mein Chef hat mir an genau dem Wochenende freigegeben.
 
Re: Electro Smog

Super .-)

Versuche auch zeitnah zu kommen, muß vorher den Lütten noch zur Oma bringen, dann alles einladen und los...

Freue mich, daß es klappt .-)

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Habe heute aus Spaß meine Beiden mal mit Case auf die Waage gestellt.
Roland : 19,8 kg :)
Yamaha : 32,1 kg :mrgreen:

Ich sag´s ja : "Nur die Harten komm´ inn´ Garten!" :floet:

Für das "Kleinkram" hab ich von meinem Mann heute ne Klappbox mit Rollen gekriegt 8)

Pö....10 Säcke Katzenstreu umpacken = 200kg - also - lächerlich :lollo:
 
Re: Electro Smog

32Kg? Weia. Mit oder ohne Case?

Gerade mal die GEM S3 auf die Waage gestellt (ja, auch in einem Männerhaushalt gibts sowas): exakt 20Kg. Komisch, gefühlt waren die beiden Dinger gleich schwer.

So eine Klappbox mit Rollen hab ich auch, die von Obi. Sehr praktisch.

Was ich an Hardware mitschleppe, weiß ich noch immer nicht. Auf jeden Fall den schonmal erwähnten iMac G3 mit kompletter Softwareausstattung für MIDI und Recording sozusagen als Giveaway. Den kleinen Stereorackmischer nehm ich auch mit denk ich mal.

Wie schauts denn da mit Tischen oder so?
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Habe heute aus Spaß meine Beiden mal mit Case auf die Waage gestellt.
Roland : 19,8 kg :)
Yamaha : 32,1 kg :mrgreen:

Tja mein Lieber......wer lesen kann :floet:

Aber Dietmar, Du weißt doch, Du bist mein :adore:

Also mit Tischen hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich frag mal.
Ich werde für meine beiden je einen Ständer mitbringen, aber ansonsten......hmmmm.....man weiß es nicht :roll:
 
Re: Electro Smog

Mail von Michael :
Hallo Monika,
Tische sind ausreichend vorhanden. Komm´ doch einfach in der Woche vorher zu den Bürozeiten vorbei.
Viele Grüße,

Michael

So denn....keine Ausreden mehr... :opa:
 
Re: Electro Smog

Danke für die Nachfrage, spart mir das Mitschleppen des Keyboardständers.

Schade daß Du die Yamaha nimmer hast, wollte Dich schon zum Mitbringen überreden.

Muß halt der Poly800 dran glauben und ein guter Filter dahinter, den Kurzweil möchte ich nicht unbedingt mitschleppen.

Es sei denn, jemand hätte noch eine MIDI-Tastatur für mich :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben