Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Was wolltest Du denn mit der "Hupe" der hat doch kein MIDI - glaubst Du sonst hätte ich den freiwillig abgegeben?????

Oha, soo alt war das Ding schon? Ohne MIDI hätte der mir nix genutzt, stimmt.
 
Re: Electro Smog

Wenn ich bedenke, daß mich der Virus, den ich vor 30 Jahren hatte (wurde erfolgreich bekämpft durch "mein" Alter und die Zeit) durch diese Hupe wieder erfasst hatte und das in einem Zeitraum von (jetzt) nicht mal einem Jahr?!?!?!?!
Schuld ist RTL.....ggggggg
Die Ultimative Chartshow vom März 2011 (4. Mär. 2011 Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Hits Platz 1 :Allein Allein von Polarkreis 18)
Meine Mutter wollte unbedingt spielen und hatte sich diese Hupe gekauft.
Dann aber auf richtiges Equipment umgestellt, hat sie sich ein Akkordeon gekauft.......also stand die "Hupe" rum.
Dann kam diese "verdammte" Sendung und ich hatte den Virus wieder.
Abfolge :
März : Sendung
April : Yamaha "Hupe" PSR 200 (geliehen)
Mai : Roland JX8P
August : (Dietmar Du weißt es) Yamaha SY99
September : Mischpult
November : neue Boxen

Jetzt ist mein Laptop inne Fritten :sad:
AAAAAaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

So eine Grütze....... :cry:
Das kleine Laptop daß ich noch habe ist zu langsam (zu alt) und ich könnte gerade sowas von :blerk:
 
Re: Electro Smog

Ok, dann wirst Du den iMac ja gut gebrauchen können :) ist zwar nicht der flotteste, aber unter dem alten System prima für Recording zu benutzen. Passendes MIDI-Interface hab ich sogar auch noch, für Audio kannst erstmal das Eingebaute nehmen, braucht einen 3,5mm Stereoklinkenstecker, also genau wie das Laptop auch.

Hast Du eine USB-Maus? Die fehlt nämlich noch.

Richtigen Ersatz, wenns auch weiterhin Windows sein soll, gibts hier:

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/0491/

Such Dir einen aus. Bessere Qualität fürs Geld als irgendsoein neues Schnickschnackding aus dem Geizmarkt. Sogar nach Wunsch konfigurierbar und auch fertig mit XP ausgestattet, auf Wunsch. Kann den Laden nur wärmstens empfehlen.

Oder ein gebrauchtes Äpfelchen :) mein altes Laptop mag ich Dir nicht anbieten, das ist zu kaputt: unterer Speichersteckplatz, Akku, optisches Laufwerk . . .


Jaja, der Virus, kenn ich, war hier eher ein Schwelbrand. Hatte 2003 fast alles verkauft, nur TX802 und S3 waren hier, standen rum. So ab 2009 dann immer mal wieder online was geschaut und Kommentare bei Amazona.de geschrieben. 2010 dann den Poly800 eines Freundes bekommen, das war dann das Benzin auf den Schwelbrand.

Als Erstes eine KS Rack geangelt, dann den SY99, danach QY700 und einen Sampler, neues Mischpult etc.
Mitte 2011 dann die Nase voll von der Soundsucherei für den Sampler gehabt und einen Kurzweil PC361 angeschafft, der sowohl Sampler als auch KS Rack und den TX802 ersetzte.
Der Poly800 war kein einziges Mal fest im Setup drin, deswegen fliegt er jetzt auch raus, vom Rumstehen im Schrank wird er ja nicht besser.

Akkordeon steht auch noch hier, leicht defekt. Muß mal reinschauen ob ich's beheben kann und dann ab in die Bucht. Für dieses Modell wird offenbar durchaus noch Geld hingelegt.
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
.......dann den SY99.......

Kann es sein daß ich den kenne :mrgreen:
Ich weiß nicht was ich sagen soll.......immer wieder DANKE 8)

Optische Maus...kein Ding....mind. 2 vorhanden.
Der Läppi geht ja noch....nur der Monitor nich :heul:
 
Re: Electro Smog

Hat das Lappi einen Anschluss für einen externen Bildschirm? So einer sollte sich ja problemlos auftreiben lassen, zB ein gebrauchter Eizo L365. Ich hätte sogar noch einen 19" Medion hier, der sowieso durch was Größeres ersetzt werden soll. Kannst gerne haben, der kann sowohl VGA als auch DVI anschließen. Ich setz den mal auf die Einpackliste :)

Oder halt einen von diesen hier: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapst ... _Monitore/

Ja, ich weiß, schon wieder Lapstore.de. Bekomme kein Geld von denen, gehöre aber zu den vielen sehr zufriedenen Kunden dieses Ladens.

Die optische Maus sollte wirklich USB sein, PC-Mäuse sind fast immer PS/2 (runder Stecker), aktuelle sind alle USB und haben einen Adapter für PS/2 dran.
 
Re: Electro Smog

So Jungs, ich habe den Schlüssel zum "Gelben Raum" in der MUSA.
Laßt mich bitte nicht hängen ;-)

@Dietmar : Neuer Laptop seit heute vorhanden.....ging nicht anders....mein Mann will ja auch online ;-) ...zumal der ja meist zu Hause ist und Kontakt zu seinem Kumpel braucht....ABER....ich darf mein Programm auch auf dem NEUEN nutzen :floet:
Ansonsten nehme ich eben meinen externen Monitor mit....sonst funzt ja alles.... 8)

Der Raum ist selbst für ALLE 9 ausreichend (oder so ähnlich......gggggg).
Ich freue mich so sehr auf Euch......DIE IRREN AUS MITTELDEUTSCHLAND.

Wer ´ne Wegbeschreibung braucht bitte Handynummern austauschen per PN.

Phil müsste vom Bahnhof abgeholt werden, das übernehme ich gerne.
Heiko.....sag wo Du abgeholt werden mußt.......geht nix über n großes Auto.
N bissi Platz für Equipment ist sicher noch im Auto da.
 
Re: Electro Smog

Hängen lassen is nicht, ich komme auf jeden Fall. Soll ich also den iMac zu Hause lassen?

Noch ein paar Fragen zur Logistik. Tische sind ja geklärt. Wir werden aber Kabeltrommeln, Verteilerdosen etc brauchen, ebenso Tape zum Sichern der Kabel (oder Kabelsammler), es gibt nix Schlimmeres als Stolperfallen, die dann noch wertvolle Instrumente mit runterreißen.

Kleines Rackmischpult hab ich dabei, wie schauts mit langen Audiokabeln aus?

Steckerleisten, Kabeltrommel etc für Eigen- und Fremdbedarf hab ich dann dabei.
 
Re: Electro Smog

Lang ist gut Dietmar, ich werd mir noch ne Mehrfachsteckdose zulegen (für´s Grundequipment).....hmmmm..ich Dussel hab zwar reingesehen....aber habe nicht an die Steckdosen gedacht :oops: Weiber..... :floet: ......aaahhhhhh...aber daran wirds doch nicht scheitern......ich schätze wenn ich meinen Vater frage werden wir den Raum mit Kabeltrommeln wie Silvester schmücken können..... ;-)
Ich brauch ja selber schon 6 Steckplätze.....wenn ichs Läppi mitschleppi.... :roll: .....wenns das "kaputte" is sogar 7.... :heul:

Tape is kein Ding...ich bastel eben was zusammen womit ich die Kabel hier auch bändige......Klettstreifen....
Hihihi...wenn eine/r auf die Fr... fällt hat er/sie ne ewige Erinnerung.... :mrgreen:

Audiokabel sind bei mir so vorhanden, daß man mich hören kann.....ansonsten hätte ich noch 2 x Chinch-Klinke(6,3).....jeder MUSS hörbar sein!

Boxen : ich hab am Mixer noch EINEN Platz...
Wir brauchen aber noch mind. 1 Satz B oxenan einem Mixer.........denkt daran!!!
Da ich n Einsteiger bin...ich hab nur GRUNDAUSSTATTUNG :floet:
 
Re: Electro Smog

Ich halte es immer so, daß ich genug mitnehme, um selbst versorgt zu sein (Audio / Strom) und dann immer noch ein paar extra Strippen einpacke... Wenn das jeder macht sollten wir das alles ans Laufen bekommen.

Ich bringe 2 KME Aktivmonitore mit, die haben 2 Eingänge, sodaß man sie auch aus 2 Mischern heraus betreiben könnte... Wird schon werden ! .-)

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Hach.....was soll ich sagen......Kussi an Deinen "Zwerg" Jens!!
Der hat n tollen Papi!!
Alle anderen die keine Papi´s sind....wird schon...... :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Gaffatape gehört eigentlich zur Standardausstattung eines Nicht-nur-Wohnzimmermusikers :)

Ich halte es bei den Fototreffen auch so wie Jenz, und damit sind wir bisher auch immer gut gefahren.

Wichtig ist nur, daß auch jeder seinen Krempel kennzeichnet, das vermeidet bittere Nachgeschmäcker. Seitdem wir da konsequent vorher immer drauf hinweisen, ist die Anzahl der gesucht-Threads nach den Treffen auch gegen 0 gegangen. Bei diesen Treffen sind wir halt auch immer knapp 70 Leute, und wenn da nicht jeder seinen Kram kennzeichnet gibts einfach sehr schnell Durcheinander.

Moin, das mit den Kabelteommeln bis Silvester erinnert mich an Stenkelfeld :D
 
Re: Electro Smog

Dietmar ich bringe meine Kamera mit....machst Du Bilder??????
Ich bin ja sonst auch auf keinem Foto drauf, weil ich die immer mache.
 
Re: Electro Smog

Meine Kamera hab ich eh bei sowas dabei, von daher: kein Problem :)

Aber was is nu mit dem iMac: mitbringen oder nicht? Wenn ich den mitschleppe, dann ist das oneway, also sozusagen zur Adoption freigegeben.
 
Re: Electro Smog

Wenn das mit dem iMac an mich gerichtet war : ich komme hier gerade gut klar....Läppi geht und heute geht auch mal wieder der Monitor :roll:
Den externen Monitor den ich da jetzt (für alle Fälle) dran habe ist so flach, der gehört zum "Equipment" den bringe ich für alle Fälle mit, falls der Läppimonitor am Samstag mal wieder "nicht" mag.
 
Re: Electro Smog

War nicht nur an Dich gerichtet, den iMac darf auch gerne jemand Anderes adoptieren :)
 
Re: Electro Smog

ich sehe schon ich pack mein ganzes "studio" ein. :selfhammer:
wie soll ich das mit hörbar verstehen...bringt sich also jeder eigene "boxen" mit?? hab wie gesagt nur logitech pc speaker mit subwoofer...klingen akzeptabel sind nur unheimlich sch*isse zu transportieren. und da das epm monster auch mit muss da ich keinen kleinmixer besitze werd ich mal tüfteln müssen... :roll:
 
Re: Electro Smog

Ich denk mal, Du kannst Dich schon an die vorhandenen Anlagen mit dranhängen. Schätze mal, ich werde statt des kleinen Rackmischers lieber mein MOTU 828 mitnehmen, welches ja auch ein Mischer ist, muß nur noch mal nach einer Controller-App schauen.

Das bekommen wir schon geregelt.
 
Re: Electro Smog

Wenn ich den Laptop abstöpsel (schätze nicht daß wir da gleich voll mit dem recording einsteigen) hab ich zwei Plätze frei.
Zwei Sätze Chinch-Klinke hab ich noch - ansonsten müssten die Klinke-Klinke Kabel mitgebracht werden ich glaube nicht, daß einer Chinch am Synthie hat, oder - hmmm es sei denn es ist ein Rack - da kenn ich mich aber nicht aus. :?

Das Gebäude ist NICHT zu übersehen - knallegelb.
2. Eingang - 2 Treppen hoch - auweia - ich krieg grad die Krise - hab ja meine beiden kürzlich gewogen :roll:
panorama.jpg
 
Re: Electro Smog

Cinch am Synthi ist, wenns sich dabei nicht gerade um eine Tischhupe handelt, meist digital.

Was wir noch garnicht besprochen haben, ist das kulinarische. Versorgt sich jeder mit Getränken und auch Essen selbst, bestellen wir was oder gehen Abends als Abschluß was Essen? Muß ja auch mal berücksichtigt werden.

Muß ja nix Wildes sein, aber Kiste Wasser ist ja schnell besorgt, der Kram sollte halt nur dann in einer anderen Ecke stehen als die Instrumente :)
 
Re: Electro Smog

Ich hader gerade mit mir ob ich das Modularsystem mitnehmen soll,
will jemand unbedingt mal an einem rumspielen?
Hier inner Provinz hat man ja selten die gelegenheit...
 
Re: Electro Smog

Von meiner Seite aus jedenfalls besteht da kein Interesse. Modular hat mich noch nie gereizt, ehrlich gesagt.

Ich würde es eher zu Hause lassen, das ist ja ein Kleintreffen, da halte ich selbst den Aufwand sehr in Grenzen, da ich nicht wegen der Gerätschaften hinfahre, sondern um die Leute zu treffen.

Mein Setup steht gedanklich jedenfalls. PC361, iPad, MOTU828 und evtl QY700.
 
Re: Electro Smog

Wir könnten uns Pizza bringen lassen oder so........tja Essen....wer denkt denn an sowas......... :floet:
Ok...saufen is nicht drin.....zumindest JETZT noch nicht - da musses dann mit übernachten oder so sein...... :mrgreen: ....und DIE Stunden .....wollen wir die echt zahlen...........gggggggg.
Ob allerdings ne Kiste Cola noch ins Auto paßt.......hmmmmmm........gute Frage......mein Zeugs, das von Heiko und Philipp.........wir werden sehen.....soweit weg is Lidl nicht......die ham bis mind. 18:00 Uhr auf....sind viell. 500m.....ggg

Thema Essen - mein Vorschlag :
http://www.dogans-pizzeria.de/
Die BESTEN in Göttingen - mit dem Chef war ich 1984/85 im BGJ Elektrotechnik zusammen in der Klasse :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Ich glaub, wir sollten das mit dem Bahnhofsshuttle nochmal überdenken. Kann ja nicht angehen, daß Du den ganzen Kram auf dem Hals hast. Ich weiß halt auch noch nicht 100pro, wann ich hier loskomme, aber ich hab einen entsprechenden Markt direkt auf dem Weg liegen und könnte zB einen Kasten Volvic mitbringen, evtl hab ich auch noch Pappbecher oder jemand Anderes bringt sowas mit. Lidl in der Nähe ist auch nicht übel, da gibts die leckeren Gummibärchen mit Namen "Vitamin Friends" :)

Wie lange haben wir den Raum eigentlich? Wäre blöd, wenn man abbauen muß, wenns gerade nett ist.
 
Re: Electro Smog

Mit dem Shuttle das ist kein Ding....echt nicht.....wenn ich Heiko eingesammelt habe fahren wir direkt zum Bahnhof und sammeln Phil ein........übrigens : Catering ----> PN!!
Den Raum haben wir "stundenweise" - d.h. meines Erachtens - ElectroSmoG = 1h = 6,50€ / ElectroSmoG = 10h = 65,-€ - mir hat keiner von denen was von einem Zeitlimit genannt.
Ich habe den Schlüssel für die Haupttür und für den Raum.....ergo....kein Thema....nur umlegen müssen wir, egal wieviele Stunden.
Pfand für den Schlüssel hab ich hinterlegt - krieg ich aber auch wieder.
 
Re: Electro Smog

Erstmal viel Dank für die Orga Wolfine!!

Ich werds aber leider wenn nur abends schaffen mit minimaleuipment aufzuschlagen.
Kann mir vielleicht jemand der def. da sein wird seine Handynr. zukommen lassen, damit ich nachfragen kann ob sichs dann noch lohnt von Kassel aus rüberzufahren? Wäre super!
 
Re: Electro Smog

War das KLASSE :phat:
Es war das ERSTE Mal aber sicher NICHT das LETZTE MAL.


DSC_0014_1.jpg


Von links : Jenzz, microbug, Indoozeefa, Ruppert
DSC_0031_1.jpg


Meht Bilder HIER
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben