Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

Wenn das Mischpult Inserts hat, kann ich auch 8 Einzelspuren (Mono) bzw 4 Stereospuren einzeln aufnehmen, Alternativ auch die Summe. Hab keine ADAT-Erweiterung zum MOTU, sonst gingen auch mehr Kanäle.

Hat jemand ein BCF-2000? Falls ja, bitte mitbringen, dann kann man im Mackie-Mode die Mixersoftware damit steuern, hab zwar noch keinen Plan, wie das genau geht, aber irgendwie schon.
 
Re: Electro Smog

Indoozeefa schrieb:
auf jedenfall von vorn bis hinten aufnehmen....am endet findet jeder so seine highlights auf der aufnahme. ich würde dann jedoch davon abraten, dass krampfhaft versucht wird etwas "gut einzuspielen" das muss zufall sein gefühel kann man schließlich nicht quantisieren...wie ich vor kurzem irgendwo gehört hab :mrgreen:

microbug schrieb:
Aufnehmen ließe sich per MOTU Interface, das hatte ich als Mixer mit.

Auweia.....ne 6-7h Aufnahme :phat:
Wenn das geht.......

Die Highlights kann man dann später ja mal versuchen "gut" umzusetzen mit den entsprechenden Mitwirkenden 8) und da erkennt sicher jeder wer was gedudelt hat.

Hehe, also ICH freu mich schon :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Zur Not kann ich auch meinen Mixer anbieten, sind 12 Mono und 2 Stereo Kanäle, wobei die Mono alle einen insert haben.
 
Re: Electro Smog

Wäre auch gangbar.

Hat jemand ne große Festplatte für die Daten über?
 
Re: Electro Smog

Leider kann ich am 9.6. schon wieder nicht. :heul:
Die WEs an den Brücken-/Feiertagen hab' ich schon längerfristig verplant.

Alle guten Dinge sind drei...
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
......Hat jemand ne große Festplatte für die Daten über?

Der Einzige der noch ne Externe hat ist mein Sohn.......den frag ich mal.
Ich denke 1TB dürfte reichen :floet:
Es sei denn er hat alles voll und das wäre NICHT unwahrscheinlich :mrgreen:

Übrigens macht sich meine ESX in Kürze auf den Weg :phat: .......Jens Du weißt was auf Dich zukommt 8)

Hab immernoch keine Antwort auf meine "Videofrage" - modular???

Ach ja .... ich bin ja nur froh daß der JX8P nach der Analogabschaltung noch geht :harhar:
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Hab immernoch keine Antwort auf meine "Videofrage" - modular???

Gerade mal reingehört und fürchterlich gegruselt. Glaub nicht, daß da was modular ist, nur extremst verzerrt und komprimiert, das geht mit jeder Tröte. Ist aber auch keine schöne Verzerrung, sondern eher digital ...
 
Re: Electro Smog

Erweiterung :mrgreen:

577746_263018480463790_100002669213092_513476_1095886396_n.jpg


Drei Japaner und ich schwebe...... :phat:
 
Re: Electro Smog

Der Termin STEHT!!!!!!!

Heute Mail von Michael!
Also Jungs..........wer sich nicht ebenso freut der lügt :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Meine Fresse ist die ESX n geiles Teil....boah ich komm mir gerade vor wie vor einem Jahr.......Roland ist jetzt "1 Jahr!" da (heute genau auf den Tag).........YEAH..... :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Kommen wir mit unserem Equipment wie beim letzten Mal klar????
lmsktp (Max) hat heute gefragt....wir sind die gleiche Truppe wie im März + Max.
Der wollte ne PA mitbringen, ich denke da ist ein Kurzschluß mit Jenzz (Jens) angesagt.
UND die Frage ist wie wir das mit dem "Speichern" machen wollen?
Festplatte könnte ich sicher kriegen (Sohnemann) aber wer hat den richtigen Eingang IN die Platte?!?!?!?!?!
Gibbet da noch Probleme sollten wir die baldmöglichst klären.
Termin ist fest........Schlüssel hab ich zwar noch nicht aber wir sind definitiv eingetragen für den 9.6.
So wie letztes mal gegen 13:00 Uhr....war für Philipp glaub ich ganz gut wegen Anreise......können wir auch so wie beim letzten Mal machen.....ich hole Heiko und Philipp ab - wenn´s Euch Recht ist. :mrgreen:
 
Electro Smog

Wenn ich mein MOTU-Interface wieder mitbringe, haben wir auch den passenden Eingang, sogar mehrkanalig.

Das hat 8 analoge plus 2SPDIF zur Verfügung, man kann also sowohl Einzeln als auch nur die Summe aufzeichnen, Software hab ich eh auf dem Rechner.

Kommt halt drauf an, was jeder an Kanälen braucht. Bei mir sind's maximal 2xStereo, Du hast ja einen Mischer für Deine 3 Geräte, ich kann noch meinen kleinen Rackmischer mitbringen, falls es eng wird.
 
Re: Electro Smog

Gut gut, dann warten wir mal auf Jens und schauen dann, ob ich mit dem Auto oder der Bahn anreise :supi:
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Ja, bringe wieder wie letztes Mal mit, die Aktivmonitore (Eingänge XLR und Klinke) können wir ja auf die Hochständerflansche stöpseln (ist doch wieder 'gelber' Raum?)... Kabelage bringe ich entsprechend mit.

Das Vibe bleibt diesmal zu Hause, ich habe jemanden aufgetan, der Transporttaschen dafür anfertigt, daher ist das Vibe gerade zerlegt, um die Maße nehmen zu können.


Jenzz
 
Re: Electro Smog

Wenn Dietmar den PC mitbringt kann mein Läppi ja dann zu Hause bleiben.
Frage : ESX ?
Jens - beide oder eine??
Wenn beide - oki - kein Ding - wenn eine - welche?? - Deine oder meine :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Dann lass uns doch Deine ESX nehmen, dann bringe ich statt dessen mal den Multimoog mit....

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Aaaaach, sooo dolle ist ein Multimoog nun auch wieder nicht...

Habe die Kevin Lightner-Mod gemacht für cleanen VCO A, ebenso sind die Koppel-C's vor dem Filter doppelt so groß wie Original, das macht ihn fetter, ist ja im Original etwas 'schlank' im Bass....

Jenzz .-)
 
Re: Electro Smog

Das Ding war bei SAGA für die fetten Bässe zuständig, u.A. auch bei "Ice Nice", sowas muß ich normalerweise schon mal anfingern :)
 
Re: Electro Smog

Jenzz schrieb:
.......Habe die Kevin Lightner-Mod gemacht für cleanen VCO A, ebenso sind die Koppel-C's vor dem Filter doppelt so groß wie Original, das macht ihn fetter, ist ja im Original etwas 'schlank' im Bass....

:floet: das letzte was ich daran verstanden habe ist das Wort "Habe" :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Einfach gesagt:
Der Multimoog hat von Haus aus ein paar 'Macken', die ich behoben habe (...wofür hat der Junge mal Feingeräteelektroniker gelernt?) :)

Jenzz
 
Electro Smog

Bei den Kisten geht das ja noch recht einfach. Wollte sowas bei meiner GEM auch immer mal machen, das artet da nur in reichlich Arbeit aus, weil prozessorbasiert und so ...
 
Electro Smog

PG800 ist nicht besonders dolle, ich hatte das Dingen mal. Wenn man sich anschaut, für welche Preise dieses billig gemachte Stück Hardware geht, ist der Programmer von Kiwitechnics sicher die bessere Wahl, und auch noch universeller.
 
Electro Smog

13 Uhr war abgedacht, ja.

Sofern mich nicht wieder so ein #%$£¥€&@ morgens um 4Uhr aus dem Bett klingelt, bin ich diesmal auch pünktlich:)

BTW: DHL brachte gerade mein neues Spielzeug, eine M-Audio Keystation Mini 32. Dafür geht der QY700 dann gleich zu DHL :)

BTW2: kommt jemand bis Samstag zufällig mal bei IKEA vorbei?
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
BTW2: kommt jemand bis Samstag zufällig mal bei IKEA vorbei?

Das liegt nicht wirklich auf meinem Weg.......wäre n Umweg von 90km :mrgreen:

So, denn....was zu trinken hab ich eben besorgt.
Allerdings....Catering wie beim letzten Mal kann ich nicht immer bieten - ich denke das werdet Ihr verstehen ;-)
Ich bring ne Pizzakarte mit wenn das für Euch ok ist.

Meine Kollegin besteht auf nem Video......hmmmm.......wir werden sehen.... :mrgreen:

Freu mich auf ElectroSMoG Part II
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben