Nik Kershaw - Dancing Girls (Re-creation)

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von Deak Ferance, 28. Dezember 2009.

  1. mookie

    mookie B Nutzer

    echt geil, Nik Kershaw ist einer der wenigen 80er Acts den ich gut finde.
    Es gab da mal ne Nik Kershaw Cover LP mit verschiedenen Künstlern, ich hb die leider nie gehört.war einmal auf ebay, wurde aber recht teuer.
    Falls die jemnd hat würde ich gern mal wissen wie die ist!!!
     
  2. monozelle

    monozelle Tach

    Nik Kershaw ist ein Meister der Harmonien. Supergeile Nummer, supergeiles Programming. :supi:
     
  3. Seine drei neuen Platten sind meine absoluten Lieblinge (v. A. die "15 Minutes" und die "Frank"). Allerdings fast keine Keyboards, nur noch Gitarre. Leider gibts wenig auf YT.
    Hier der Titelsong von 15 Minutes, der aber nicht der beste des Albums ist


    Oder Getup von der "Frank"

    die single Somebody loves you

    Seine Texte sind auch zum Teil wahnsinnig gut. Ich liebe zB. "Billy" über den emanzipierten Softy-Mann:


    Leider hab ich die Tournee dieses Jahr verpasst.
     
  4. Neo

    Neo bin angekommen

    Nik Kershaw hat das "Pech" eines der 80er Synthpop Ikonen zu sein, damit wird er immer in Verbindung gebracht werden. Was er jetzt macht ist "nur" simpler Pop, sicher nicht schlecht, aber nichts was man von einem Nik Kershaw erwartet. So ist es auch nicht verwunderlich das er an früheren Erfolgen nicht anknüpfen kann. Ein Musiker, Künstler sollte sich natürlich weiterentwickeln dürfen, aber wenn man die Richtung zu sehr ändert, muß man sich entweder eine neue Basis schaffen, oder mit deutlich weniger Zuspruch leben. (OT, das gilt auch für so manche politische Partei) :mrgreen:
    Für meinen Geschmack ist das was ich da gerade gehört habe, ziemlich belanglos. :dunno:
     
  5. Es ist ja nicht so, dass er keinen Erfolg hätte - nur eben als Komponist für andere und für Fernsehmusiken; von dem Geld würden sich andere platinene Nasenscheidewände machen lassen.

    Die Platten unter eigenem Namen sind eher sein Hobby.
     

Diese Seite empfehlen