No Budget West Coast

M

mooncast

Guest
Ich hab hier noch n VCO und n Wasp Filter im Eurorack.

Um da n minimal Synth ohne Interface draus zu machen brauch ich doch nur ne Envelope,
wenn ich den Filter wie ein LPG nutze. Geht das?

Da ist noch n Panner Modul das könnte ich doch als Attenuator nutzen um das Signal auf Line Level zu dämpfen?
Bzw müsste das doch auch als VCA zu nutzen sein?

Noch n Waveshaper dazu, LFO optional, müsste man doch paar brauchbare Sounds raus kriegen?

Bzw, nochmal anders gefragt:
Was brauch ich um die zwei Module zum mini Synth auszubauen? Mehr oder weniger Westcoast Style.
Mit bzw ohne LFO.
 
VCO und Filter ist doch eastcoast?? Westcoast ist Sinus VCO mit Wavefolder?

Mein lil Erebus hat auch standardmäßig die envelope auf den Filter gepacht. Sollte wohl gehen.

Ansonsten: Machen, dann hast du die Antworten.
 
Es geht darum ein LPG mit dem Filter ohne VCA zu patchen.

Das ganze lohnt sich für mich nur wenn ich andere Module gegen Envelope und Wavefolder oä tauschen kann und sonst nix weiter brauche.

Ich hab im Moment keine Möglichkeit irgendwas zu testen, wrder in Software noch in Hardware. Ich hab weder Rechner noch CV Quelle.

Es geht erstmal um die Frage ob ich das Rack auseinaderbaue und Einzelteileverkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht erstmal um die Frage ob ich das Rack auseinaderbaue und Einzelteileverkaufe.
tönt nach der sinnvolleren Lösung.

"westcoast" ist auch nur ein Begriff.
der garantiert dir für sich selber noch gar nichts.
....tönen solls, spass machen solls.


filter+VCA plus envelope, ja, ....man kann "das prinzip" von nem LPG "nachpatchen".
Punkt ist aber die musikalität.

Innsgesammt können wird dir aus dem trockenen heraus nicht sagen ob das was werden "würde".
"für mich" , tönts nicht so.
...ist alles modul-(kombination-) spezifisch,...und vs. deiner eigenen Prämissen zu messen.
 
Das kommt auf die Envelope an, mit Maths kannst dir sehr einfach eine LPG-artige Envelope basteln, oder du nimmst zb das DLPHG von Meng Qi, das hat vactrols und man kann die als steuerspannung ausgeben und damit machen, was man will, auch zb einen Wasp Filter steuern.
 


News

Zurück
Oben