Noise Engineering Plugins

borg029un03

Elektronisiert
Noise Engineering hat ein paar Plugins in der Mache, einige sind bereits als AAX verfügbar, aber nun folgen die VST Versionen, zumindest in der Beta. Ich bin da jetzt in das Programm rein gerutscht und werd fleißig mit testen.

Verfügbar sind 3 Plugins:
Ruina eine ganze Bandbreite an Distortion, sieht dem Versio zumindest ähnlich
1625127121925.png

Sinc Vereor, eine Adaption des Sinc Iter.
1625127167736.png

und Virt Vereor ein Bass, Supersaw Synth.
1625127216542.png
 
So alle drei Plugins mal angetestet. Am meisten Spaß hatte ich mit dem Vereor, Chorus mit Bass ist ziemlich gut abgestimmt, aber gefühlt ist es das einzige. Die Parameter selbst in längst darzustellen ist sowieso schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Design wird angeblich noch gearbeitet.

Was am meisten stört sind die extremen Lautstärkeschwankungen wenn man durch die Waves oder die Einstellungen durch geht. Das kennt man zwar von anderen Wavetable Synths auch, aber in dem Maße ist mir das noch nicht untergekommen, mal sehen ob das noch gefixed wird.

Ebenfalls hab ich schmerzlich weitere Modulationsquellen vermisst, die ich irgendeinem Ziel zu weisen kann. Zwar geht in den üblichen DAWs da einiges (Integration ist da schon hervorragend) aber komfortabel ist das nicht.

Sound ist ok, aber irgendwie auch nichts besonderes, irgendwie vermisst man das spannende von NE Modulen wie dem BIA oder dem Logelic Iteritas, so klingen sie etwas gewöhnlich mit Macken. Wenn da nicht noch ne ordentlich Schippe drauf kommt würd ich kein Geld dafür ausgeben wollen.
 
Hat jemand von euch schon die neuen Plugins?
Was sagt ihr? Wie ist der Vergleich zur Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich die schwer zugänglich, schlimmer noch wie unfiltered Audio oder so
 
gut ! ....kommt halt drauf an was du machen willst

Wie ist der Vergleich zur Hardware?
der Zugang als plugin ist ehh anders !
ein 1:1 klangvergleich also nichts was mich selbst interessiert.
aber falls da unterschiede sind/wären, dann nur sehr minimal (BIA kenn ich als modul)


muss jeder selber wissen ob man was mit anfangen kann.
ich habs auf Risiko gekauft, und musste auch erstmal herausfinden wie ich das nutzen kann (echtzeit daddeln)
bin zufrieden, habe für mich Einsatzbereiche gefunden.

das hall/Delay Teil empfiinde ich jetzt aber als absolut obsolet (nach weiteren Vergleichen) . werde ich nicht weiter nutzen.........

Fazit für mich: BIA ist ganz anders im PC !........völlig was anderes als wie im modular. ---> einfach vom funktionalen kontext her.
Hat durchaus Vorteile im PC. Endfazit: also ich nutze es im PC ganz anders. GrundKlang dürfte gleich oder identisch sein.
eher besser im PC, weil ich ja immer noch Hall uns sowas dazu hab.
( so digital klang, da passt für mich ein GUTER dezent eingesetzter Hall einfach unglaublich gut dazu. Grad so´n klang kommt dann für mich anders rüber)

schlimmer noch wie unfiltered Audio oder so
interessant. ich sehs ganz anders..............


aber die 3D optik spielerei bei NE finde ich wirklich schlimm. Kann man aber abstellen
 
Hab das Bundle jetzt auch mal getestet, da bei KVR einige am schwärmen von sind. Man muss dazu sagen, die drei Plugins sind kostenlos (Sinc Vereor - Virt Vereor - Ruina), es muss "nur" ein Account angelegt werden. Die GUIs schrecken evtl. ab, man kann sie jedoch etwas konfigurieren, so dass sie weniger schlimm sind.

Die Synth Plugins haben mich ehrlich gesagt noch nicht richtig abgeholt, dafür ist dass Ruina Distortion Plugin finde ich 'nen Knaller. Instant Noise/Industrial. Denke da werd ich noch Spass mit haben....

5 things you can make with free Ruina stereo distortion plugin

https://www.youtube.com/watch?v=T-lmvxl7xrM

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben