Noise Kabel für Synths ohne Noise Minitaur oder LP etc.

citric acid

||||||||||
Habe bei Sch eiders ein cooles Noise Kabel von TouellSkouarn - Hirlostek gefunden. Dieses ist Für synths ohne eigen Noise Quelle, die dafür aber einen Audio In und ein CV in mit 5 Volt Quelle haben.
Es ist besonders Für Moog Little phaaty und Minitaur und andere geeigenet.

hier mal ein Link zum Kabel: http://www.schneidersladen.de/de/touellskouarn-hirlostek.html

Kennt jemand dieses Kabel? Habe es mir jeenfalls soeben geordert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 111
Wär auch was für den Prophet600, wenn er einen Eingang hätte.
Aber ganz nette Idee. So könnte man aber auch Samples oder andere Noises einfließen lassen, würde sich nen Modul anbieten oder ein kleines Handgerät.

Featuritis™ ab hier natürlich nicht ausgeschlossen.
 
ich wollte mir ein kästchen für noise bauen. das kabel macht es jetzt überflüssig. gut 50€ ist nicht günstig aber ok.

auf der internetseite ist sogar der quelltext für den ic und ein schaltplan zum nachbauen veröffentlicht. toller service. bin gespannt. mache in demo wenns da ist. leider noch nicht lieferbar beim herrn schneider ;(
 
OK ...mind 4-5 Wochen Lieferzeit mind.

Komisch , immer wenn ich in letzter Zeit bei Schneiders bestelle, 4-6 Wochen Lieferzeit mind. und dann wirds doch nichts...
 
Pfiffige Idee.
Mich wundert aber, dass die den auch speziell für den Minitaur bewerben.
Der liefert doch nirgends die benötigten 5V Betriebsspannung oder hab ich da im Manual was übersehen?

Cheers
Frank
 
habe es jetzt beim hersteller bestellt und schon ne tracking id.

angeblich auch über eines der cv in. die liefern 5 v.
wenns nicht funzt gibt es saures .
Der kontakt zum hersteller war sehr cool und der scheint nett zu sein.
 
Ich hab nochmal ins Handbuch geschaut:

Minitaur Manual schrieb:
Die [CTRL-Input]Buchsen führen zudem eine Spannung, sodass der Anschluss eines Expressionpedals [...] möglich ist.

Hab´s gerade mal durchgemessen: alle CV-In liefern auch 5V. Konsequent zu Ende gedacht. :supi:
 
Man darf nur in keine der CV-In Buchsen ein Monokabel stecken, sonst schliesst man damit die CV-Versorgung kurz und sie ist auf allen Eingängen weg. Für den meisten Anwendungen reicht es aber, Stereokabel zu verwenden. Steht aber auch alles in den Anleitungen der Moogs...
 


News

Zurück
Oben