Noobfrage Poti-Bezeichnung

XCenter

Stimmungsmacher
DamDuram schrieb:
ich kenn mich da nicht aus. kann wer aufklärung verschaffen?

Ja, du. ;-)
Was willst du? Wenn du ein Poti brauchst, das "auf" macht, anstatt "zu": einfach Pin 2 und 3 anschließen, statt 1 und 2.
Und, ja, ein 50k Trimmer statt 47k sollte keine Probleme machen. Was baust du denn gerade?
 
DamDuram schrieb:
laut einem anderen fprum soll ja c für reverse stehen, b für logaritmische, etc.
Das ist nicht standardisiert. C ist reverse log zuminmd. bei den Potis von Doepfer.

DamDuram schrieb:
ich brauche laut bestückungsplan ein 47k präzisions-trimmpoti. kann ich stattdessen auch ein 50k nehmen?
Potis haben immer eine recht große Toleranz (10% bis 20%), daher kannst Du einen 50k Poti nehmen. Den Begriff "präzisions-trimmpoti" habe ich noch nicht gehört und vermute, das wird ein Multiturn bzw. Mehrgang Trimmpot. sein.
 
:D

Ja, ich hab ein Musterpanel zum Testen verkabelt. Meinje, da hab ich mir gleich was aufgebrummt.
Sind aber noch Macken drin, im Ryk. Muß ich nochmal richtig ran.

Im Moment mach ich so kleinere Sachen endlich fertig: Yu ADSR (auch der 2.) & Mixer.
 
Wenn du PIC und PCB auftreibst können wir drüber reden.
Das wird dann aber mindestens nen Kasten Bier kosten. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben