Nord Lead 3: Probleme mit Bank-Upload

N

NordMark

.
Nord Lead 3: Nach dem Laden einer neuen Programm-Bank via SysEx werden die Sounds nicht gespeichert, sondern verschwinden nach dem Verlassen des Synth-Mode. Was mach ich falsch? (OS 1.20)
 
The search goes on...

Memory-Protection steht auf off. Aber, danke! Habe unterdessen schon an Clavia geschrieben, aber noch keine Antwort... Wer hat einen NL3, bei dem's klappt???
 
Re: The search goes on...

NordMark schrieb:
Memory-Protection steht auf off. Aber, danke! Habe unterdessen schon an Clavia geschrieben, aber noch keine Antwort... Wer hat einen NL3, bei dem's klappt???

Ich und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Welche Software nimmst Du zum übertragen?
 
Aha. Sowohl ein Sys-Ex-Tool (deren Namen ich grad nicht weiss) als auch Logic 7.1.1. Die Sounds werden auch schön empfangen, aber nach Verlassen des Synth-Mode ist die soeben geladene Bank leer!!
 
NordMark schrieb:
Aha. Sowohl ein Sys-Ex-Tool (deren Namen ich grad nicht weiss) als auch Logic 7.1.1. Die Sounds werden auch schön empfangen, aber nach Verlassen des Synth-Mode ist die soeben geladene Bank leer!!

Hm, das hört sich seltsam an. Wenn Du direkt am Gerät editierst und einen Sound abspeicherst und dann aus dem Synth Mode rausgehst...ist der Sound dann noch da?

Übrigens...:

:hallo:
 
Speichern

Speichern eines einzelnen Programs geht problemlos, aber das geschieht ja sowieso ausserhalb des Synth-Modes.
 
Re: Speichern

NordMark schrieb:
Speichern eines einzelnen Programs geht problemlos, aber das geschieht ja sowieso ausserhalb des Synth-Modes.

Ah ok, Mißverständnis, ich dachte du wechselst in den Performance Mode. Hm. Keine Ahnung. Hier in D. gibt es nicht mehr soviele die Clavia NL3 reparieren können. Händler schicken die Instrumente meist auch nur zu Clavia.
 
Habe es jetzt bei meinem NL3 probiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Einzig am Anfang habe ich den Fehler gemacht das ich eine Performance statt einer Programm Bank gesendet habe und dann blieb natürlich der Speicher leer. Hört sich ähnlich an wie dein Problem.
Bist du also sicher das du beim Programm-Dump auch Programmdaten schickst?

Vielleicht ist auch das SysEx-File das du hast fehlerhaft.
Bei Clavia gibt es alle Werk-Presets zum herunterladen, kannst ja zum Testen von da eine Bank benutzen.
 


News

Zurück
Oben