Nord Lead 3: Probleme mit Bank-Upload

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von NordMark, 12. Dezember 2008.

  1. NordMark

    NordMark Tach

    Nord Lead 3: Nach dem Laden einer neuen Programm-Bank via SysEx werden die Sounds nicht gespeichert, sondern verschwinden nach dem Verlassen des Synth-Mode. Was mach ich falsch? (OS 1.20)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Evtl. Speicherschutz aktiviert?
     
  3. NordMark

    NordMark Tach

    The search goes on...

    Memory-Protection steht auf off. Aber, danke! Habe unterdessen schon an Clavia geschrieben, aber noch keine Antwort... Wer hat einen NL3, bei dem's klappt???
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: The search goes on...

    Ich und ich hatte bisher keine Probleme damit.

    Welche Software nimmst Du zum übertragen?
     
  5. NordMark

    NordMark Tach

    Aha. Sowohl ein Sys-Ex-Tool (deren Namen ich grad nicht weiss) als auch Logic 7.1.1. Die Sounds werden auch schön empfangen, aber nach Verlassen des Synth-Mode ist die soeben geladene Bank leer!!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, das hört sich seltsam an. Wenn Du direkt am Gerät editierst und einen Sound abspeicherst und dann aus dem Synth Mode rausgehst...ist der Sound dann noch da?

    Übrigens...:

    :hallo:
     
  7. NordMark

    NordMark Tach

    Speichern

    Speichern eines einzelnen Programs geht problemlos, aber das geschieht ja sowieso ausserhalb des Synth-Modes.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Speichern

    Ah ok, Mißverständnis, ich dachte du wechselst in den Performance Mode. Hm. Keine Ahnung. Hier in D. gibt es nicht mehr soviele die Clavia NL3 reparieren können. Händler schicken die Instrumente meist auch nur zu Clavia.
     
  9. ACA

    ACA bin angekommen

    Habe es jetzt bei meinem NL3 probiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Einzig am Anfang habe ich den Fehler gemacht das ich eine Performance statt einer Programm Bank gesendet habe und dann blieb natürlich der Speicher leer. Hört sich ähnlich an wie dein Problem.
    Bist du also sicher das du beim Programm-Dump auch Programmdaten schickst?

    Vielleicht ist auch das SysEx-File das du hast fehlerhaft.
    Bei Clavia gibt es alle Werk-Presets zum herunterladen, kannst ja zum Testen von da eine Bank benutzen.
     

Diese Seite empfehlen