Nord Modular G2 - Warum ändert sich der Klang plötzlich?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von theorist, 28. Dezember 2005.

  1. theorist

    theorist Tach

    Hallo,

    wenn ich ein Modul in das Fenster zieh oder ein id


    Hallo,

    wenn ich ein Modul in das Fenster zieh oder ein identisches Patch auf zwei Variations hab und dazwischen hin und her wechsle, so ändert sich der Klang. Was kann man dagegen tun?

    Das neu berechnet werden muss ist mein Reinziehen eines Moduls schon klar und geht auch in Ordnung, aber beim Wechsel zwischen Variations sollte das ja nicht passieren. Ich hab natürlich zuerst dasselbe Patch mit "Copy to Variation" kopiert und keine anderen Einstellungen pro Variation...Zuerst war der Bass schön füllig, dann plötzlich nasal :shock:

    Es ist ein Monobass Patch mit einem DualOszi, zwei Mod-ADSR-Hüllkurven, ein Classic-Filter und zwei NoteSequencer plus Clock. Dann noch StereoDelay und Kompressor.

    Gruss
    theo

    P.S.: Am Samstag brauch ich das Patch für einen Liveact und will da nichts unvorhergesehenes riskieren...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    du kannst die parameterstellung speichern,dafür must du copy

    du kannst die parameterstellung speichern,dafür must du copy und paste nutzen.. sonst nutzen sie eine "grundstellung"..

    das patch bleibt ansonsten gleich.

    habe das phänomen nicht, daher klingt das eher nach bedienfehler..
    reines reinziehen eines moduls ändern nix im klang , ausser wenn es in den signalweg gebaut wird..

    müsste also sehr sehr genau wissen, was du gemacht hast..

    sollte und darf nicht passieren..
     
  3. MLaca

    MLaca Tach

    *Nord Modular G2 - Warum ändert sich der Klang plötzlich?* -

    "Nord Modular G2 - Warum ändert sich der Klang plötzlich?" - hat sich vielleicht einen Virus(TI) eingeholt :D
    Sorry, bin jetzt in Knallfrosch-Laune ;-)
     
  4. Ich denk ma des is der *Vintage-Mod* Stichwort Stimmstabilit

    Ich denk ma des is der "Vintage-Mod" Stichwort Stimmstabilität ;-)
     
  5. theorist

    theorist Tach

    Es war wahrscheinlich der Pitchbend Stick, der sich durch di

    Es war wahrscheinlich der Pitchbend Stick, der sich durch die Basswellen verschoben hat...jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen