Novation Automap 3 verfügbar

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von stuartm, 11. Februar 2009.

  1. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  2. starcorp

    starcorp aktiviert

    schon jemand erfolgreich mit cubase 5 gewesen?
    wenn ja wie.
    jan
     
  3. Steril

    Steril aktiviert

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die wirklichen Änderungen ja der kostenpflichtigen PRO-Version vorbehalten. Kostet zwar nicht die Welt, aber finde ich trotzdem eine etwas seltsame Produktpolitik...

    @starcorp: Vielleicht hilft Dir das hier http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic. ... 3bb6f45a73

    Ich kriegs unter Cubase SX3 leider nicht zum laufen...
     
  4. Steril

    Steril aktiviert

  5. tom f

    tom f Moderator

    habe gestern die pro version erworben und nutze diese erfolgreich in sonar pe 8.02 ...
    die freage ob sich die 25 euro lohnen nur um darg und drop der einzelparameter innerhalb des automap huis zu haben ...weiß nicht recht..
    ich habe nur ein remote device (sl 61) und hatte bei der installation der gratisversion was falsch eingestellt - darum habe ich pro gekauft weil ich dachte daß der fehler ne ABSICHTLICHE einschränkung war .. :roll:
     
  6. starcorp

    starcorp aktiviert

    ich habe auch die pro erworben und habe ein etwas komisches gefühl bei der sache.
    ein hersteller verlangt eine extra gebühr dafür, daß alle bedienelemente mit einer funktion versehen werden?!
    na ja, ich freu mich das die pads und das x-y feld nun zu was zu gebrauchen sind.
    jan
     
  7. Steril

    Steril aktiviert

    Könnt ihr eigentlich noch die Step Size für Buttons einstellen? In der alten Automap-Version konnte man das noch in dem Rahmen unterhalb des PlugIns einstellen, in der 3er gibt es die Funktion bei mir nicht mehr!?
     
  8. mackie

    mackie -

    also ich habe "nur" die kostemlose version und bin damit echt zu frieden.find das das edetieren im gegensatz zu der 2er version echt leichter von der hand geht.
    vor allem geil finde ich auch wenn man jetzt ein automap plugin einlädt und das projekt auf einen anderen rechner öffnet wo das automap plugin nicht vorhanden ist,aber das originale von dem man auf sein system die automap version eingeladen hat,dann lädt die host software automatisch das original plugin ein.das ist doch echt mal mitgedacht wie ich finde.wenn man das dann allerdings auf diesem rechner abspeichert und dann wieder auf sein eigenen rechner einlädt, dann wird leider nicht wieder das automap plugin eingeladen,sondern auch das originale.schade.wohl doch nicht bis zum schluß gedacht sie sache.vielleicht mit dem nächsten update.

    aber mal noch ne frage im pdf sieht man so wie es ja auch in der 2er version war,das man unter einem plugin so eine novationgrafik hat.also das a links an der seite.diese grefik habe ich mit der 3er nicht mehr.ist sie bei euch vorhanden?
     
  9. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Musst im Plug-In Manager "Add Automap UI to Plug-Ins" aktivieren.
    War bei mir nach dem Update auch deaktiviert.
     
  10. mackie

    mackie -

    a ja danke.
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Pro version Tastenkommandos Senden ? Das wäre natürlich sehr geil... Also z.B. Strg/Apfel+S per Midicontroller schicken. Da gäbe es einige Möglichkeiten etwas mit anzufangen :cool:

    Kann das mal einer von euch testen ?

    Und gibts einen Weg ohne Kreditkarte an den Pro version zu kommen ?

    Gruß Zolo
     
  12. x2mirko

    x2mirko :D

    1. Tastenkombinationen gehen. Hab ich dir auch schon vor n paar tagen drüben im Liveforum geschrieben ;-)

    2. Ohne Kreditkarte gehts nicht. Das suckt gewaltig. Imo ist wenigstens Paypal als Option schon standard. Hab denen deswegen auch mal ne Mail geschrieben, aber nie ne antwort erhalten. Habs dann mit der KK von nem Bekannten gekauft...
     
  13. Zolo

    Zolo aktiviert

    Oh Tatsache - jetzt hab ichs gefunde. Danke ;-)
    Naja mal gucken ob ich mir das mit ner geliehenen KK antue...
     
  14. hab automap 3 (remote sl 25 mk2) pro heute mal unter mac os 10.5.6 u cubase 5 getestet, war ein totaler reinfall. transport läuft nicht und zu battery erzählt es mir es wären keine parameter zugewiesen obwohl die map drauf ist, das geilste ist das ich battery jetzt nichtmal mehr mit der maus bedienen kann (nur noch pads anwählen per rechtsklick :shock: ). der controller ist echt gut, keys, pads etc.

    aber automap 3.4 pro :mad: kanns doch nicht geben sowas...

    hoffe ich kanns wieder zurückschicken, da ich die software ja registrieren musste.
     

Diese Seite empfehlen