Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Das isses! Du bist ein Held, danke! Wenn ich nicht nur die Steps antippe, die ich ändern will, sondern auch dem Step danach wieder gezielt das vorherige Sample zuweise, funktionierts.
Danke nochmal! Anhand der Anleitung wär ich da nie drauf gekommen. Hab mich sogar gewundert, warum es schonmal geklappt hatte. Offensichtlich, weil ichs da richtig gemacht hab.

Der Circuit benutzt Automation, d.h. die Automation stellt den Wert ein (Parameter, Sample etc.) und wenn keine Automation vorhanden ist, gilt immer der letzte Automationswert.
Im Gegensatz dazu ist das Konzept der Parameter Locks bei z.B. Elektron, das viele Leute verinnerlicht haben. Hier gilt bei fehlendem Parameter-Lock immer der eingestellte Wert.

Kurzum: sobald man beim Circuit Automation oder Sample Flip benutzt, immer für alle Steps / das komplette Pattern einstellen bzw. eindrehen.
 
Das ergibt total Sinn. Man muss es nur wissen.^^ Ich werds auch nicht mehr vergessen. ;-) Danke für eure Hilfe!
 
Ich hoffe nicht - würde mich mehr über ein 2.0 Firmware-Update freuen. So Richtung aktuellem Launchpad MK3. Ansonsten würde ich sagen überraschen lassen. In den FB-Gruppen gibts aber nix dahingehend.
 
Sehr cool!

Nutzt du eigene Patches oder sind das Soundpacks/Factory Sounds?
Danke !
Die Patches sind eine bunte Mischung aus Novation Packs und dem hier:

Kann bei Gelegenheit mal nachschauen, welche zwei Patches konkret in dem Track verwendet sind.
 


News

Zurück
Oben