Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von bartleby, 19. September 2015.

  1. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    __

    dann gehoert der fred wohl eher hierhin?


     
  2. otto auch

    otto auch Tach

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Schön fänd ich nen OSCar :mrgreen:
    Und warum die nicht ne groovebox bauen, versteh ich nicht.

    Und für nur ne App fänd ich Teaser daneben/"oversized"..


    Gruss
    Otto
     
  3. Horn

    Horn |

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Ich weiß nicht, das klingt ja eher, als ob Novation in ein Produktsegment vorstoßen wollten, das sie bisher nicht bedient haben. Vielleicht eine Art Workstation?
     
  4. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Ich schätze ne App mit der man Audio-Skizzen machen kann in dem man reinsingt und so weiter.
    Vielleicht App plus Plugin oder so.
    Oder mit nem Cloudservice im Hintergrund, für Soundsskizzen und -tagebuch.
     
  5. Horn

    Horn |

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Von den (sehr alten) V- und Bassstations abgesehen ist Novation bisher aber eher ein Hardware- als ein Software-Hersteller. Im Bereich "Apps" scheint mir außerdem nicht mehr so viel Geld zu stecken wie früher ... tippe daher eher auf irgendetwas Hardware-Basiertes.
     
  6. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Ich denke auch nicht an eine "normale" App wie Nave oder so, sondern eben wie oben.
    Ein Service und Environment.
    Der Workstationaspekt kann da ja mit drin sein. Groovebox. Aber in soft. Oder zumindest mit Soft vernetzt im Hintergrund.

    Also ne normale Workstation sicher nicht, eher was Richtung Teenage Engineering OP-1, aber ernsthafter.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Der OP1 kann sehr ernsthaft sein! :opa:
     
  8. android

    android | ► | ■ |

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Denke auch es wird eine App, daher vermutlich auch das i in Something oder ein Controller fürs Phone.
     
  9. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Groovebox oder so
    [​IMG]
    via Gearslutz

    in der Originalgröße sieht man bischen was von dem Ding daß er auf dem Schoß hat.

    Dann vermutlich mit 4 Spuren...
    (Schön wie wir alle dem Marketingpfad folgen wie Schafe...)
     
  10. MMMM

    MMMM Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    BassStation 2 Rackversion...schon so gut wie gekauft :phat:
     
  11. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    was will man den mit nem Racksynth auf dem Schoß?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Aha, womöglich Elektron inspiriert? Warum nicht, die Synths von Novation klingen gut.
     
  13. MMMM

    MMMM Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."


    Na und !?...Ich sehe auch keine Kabel...Funkstrom!? :D
     
  14. Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Haha, diese Videos sind ja wunderbar nichts sagend! :selfhammer:
     
  15. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Würde ich auch drauf tippen, App plus Controller zur Weiterverarbeitung o. ä.
     
  16. Rackes

    Rackes bin angekommen

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    ..also wenn das, was in den videos relevanz hat, würde ich auf einen webdienst ala soundcloud tippen..per app samplen, in die cloud laden, verwalten, eventuell sogar rudimentärer stepsequencer (browserbasiert), der über webmidi mit dem launchpad oä. bedient werden kann...die loops können dann als audioloop exportiert werden und so weiter.

    warten wir es ab.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Was mit Controller und was mit Synths könnte man schonmal sagen - wird es werden.
     
  18. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Ich glaube es hat was mit Musikmachen zu tun :school:

    Sampling & Telefon & simpel sind jedenfalls die Hauptmotive in den Schpotz.
    Und monophon analoges Gear der Konkurrenz.

    Aber das Timing der Kampagne klappt nicht so, zu langsam für das Publikum.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    nicht so sehr Telefon. Mehr Synth ..
     
  20. phoges

    phoges bin angekommen

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    So, da Mittwochs immer langweilig ist und es ja nu auch noch einen ganzen Tag dauert, bis die Katze aus dem Sack is....

    Ein Mini OSCar könnt´s werden :selfhammer:

    Ein User bei GS (ja,ja... ich weiss...) behauptet, sein Buddy (Musikinstrumente-Vertriebler) hätte ihm gesteckt, daß Novation einen neuen OSCar auf den Markt bringt.
    Muss dann aufgrund der Bilder ziemlich geschrumpft worden sein.

    Haben ja auch gerade erst einen originalen OSCar verlost : http://us.novationmusic.com/community/n ... y-an-oscar

    Auf einer anderen Novation Seite ist übrigens auch ein Story über Chris Hugget : http://us.novationmusic.com/novation-heritage


    Vielleicht wird´s ja auch ein WASP.

    .
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    eher nicht, eher was "Neues"
     
  22. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    du weist doch schon mehr, oder?

    RÜCKS RAUS :!!:

    :tataa:
     
  23. Steril707

    Steril707 Tach

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Jetzt hatte ich mich schon so auf einen Mäuse-Wasp gefreut...
     
  24. heide69

    heide69 Tach

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    .


    Passend zum Oktoberfest:

    OSC`wasp is!

    (O zapft is!)
     
  25. Rackes

    Rackes bin angekommen

  26. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=ca


    Novation Circuit, Analogue-modelled synthesiser, 4-part drum machine, 32 RGB velocity-sensitive sequencer pads, 6 voice polyphony, 64 patches, Step thomann sequence or build live, 8 synth macro encoders with RGB LEDs, Combine up to 128 steps of synth and drum patterns, delay and reverb effects, Built-in speaker, 2x Line-Out 1/4" TS Jack, Stereo Headphone Out 1/8" TRS, USB and MIDI I/O Connection, incl. thomann 6x AA batteries + 12V DC power supply, Ableton Live Lite software and Loopmasters sounds and samples, 2 MIDI breakout cables 3.5 mm jack to female 5 pin din and USB Cable, Format: Dektop, Dimensions: 240 x 200 x 50 mm (WxDxH), Weight: 1.4 thomann kg
     
  27. starling

    starling Guest

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    "Analogue-modelled" hieß bei denen ja immer VA
    tja.
     
  28. Rackes

    Rackes bin angekommen

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    va ist ja nichts schlechtes...ich frag mir nur wo ob da auch sample mitspielen..? :agent:
     
  29. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    Die bessere Electribe ? :mrgreen:
     
  30. Rackes

    Rackes bin angekommen

    Re: Novation Teaser "Start Something.."

    ..hab grade zwei videos gesehen, einmal eine performance und einen walk trough...bin etwas ratlos was novation damit genau möchte, das gute teil scheint so reduziert zu sein, das ich mich frage "warum hardware?"

    auf synthese und (externes) sequencing geht das video nicht ein..vielleicht ist da ja noch etwas interessantes..

    einfach novation newsletter abonnieren und exklusive videos mit passwort bekommen... :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen