Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Re: Novation Groovebox: Circuit

dafür gibt's dann die PRO Variante release irgendwann in der Zukunft. Vollwertiger Synth nen Display anständig editierbare Klangsynthese für die Drumsektion das wäre in meinen Augen ein Hit gewesen.. schade schade und dabei mag ich den Synthengine der Ultranova ...
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

Das ist mal echt ein Gerät, dass ich null checke...

"Beschränken aufs Wesentliche" ist ja schön und gut, aber doch bitte nicht so...
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

Michael Burman schrieb:
Zolo schrieb:
Die bessere Electribe ? :mrgreen:
Electribe ist 16-fach multitimbral. Finde ich besser. 8)
Naja, angesichts dessen, dass die neue Electribe schon nach 6 Spuren abkackt, da dann die Stimmenzahl bereits verbraucht ist (ja, auch mit ausgeschalteten Effekten, Filter, etc)... zieht das Argument nicht wirklich! ;-)
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

mmai schrieb:
Naja, angesichts dessen, dass die neue Electribe schon nach 6 Spuren abkackt, da dann die Stimmenzahl bereits verbraucht ist (ja, auch mit ausgeschalteten Effekten, Filter, etc)... zieht das Argument nicht wirklich! ;-)
Sorry, aber das ist doch Quatsch, die Polyphonie bei den Tribes ist 24. Klar ist da nach 6 x 4 Ende-Gelände, aber wo ist da diese Novation Kiste besser?
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

Hm ... im Handbuch steht nix davon externe Sachen ansprechen zu können. Schade das.
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

snowcrash schrieb:
mmai schrieb:
Naja, angesichts dessen, dass die neue Electribe schon nach 6 Spuren abkackt, da dann die Stimmenzahl bereits verbraucht ist (ja, auch mit ausgeschalteten Effekten, Filter, etc)... zieht das Argument nicht wirklich! ;-)
Sorry, aber das ist doch Quatsch, die Polyphonie bei den Tribes ist 24. Klar ist da nach 6 x 4 Ende-Gelände, aber wo ist da diese Novation Kiste besser?
Hast du die E2? Die 24 Simmen sind theoretischer Natur. Bei 6 Spuren fängt das "Voice-Stealing" an (und ich rede von monophonen Sequencen, nicht paraphonen). Ganz checken tue ich das ehrlich gesagt auch nicht, da meine Vorstellung von Polyphonie auch eine andere ist, aber in der Praxis ist das leider so (auch in anderen Foren nachzulesen).

Edit: und, dass die Novationkiste "besser" ist habe ich nicht gesagt - würde auch eher zur Electribe greifen. ;-)
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

mmai schrieb:
Hast du die E2? Die 24 Simmen sind theoretischer Natur. Bei 6 Spuren fängt das "Voice-Stealing" an (und ich rede von monophonen Sequencen, nicht paraphonen). Ganz checken tue ich das ehrlich gesagt auch nicht, da meine Vorstellung von Polyphonie auch eine andere ist, aber in der Praxis ist das leider so (auch in anderen Foren nachzulesen).
Holy shit, sorry, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Was für ein Schrott...
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

mmai schrieb:
Hast du die E2? Die 24 Simmen sind theoretischer Natur. Bei 6 Spuren fängt das "Voice-Stealing" an (und ich rede von monophonen Sequencen, nicht paraphonen). Ganz checken tue ich das ehrlich gesagt auch nicht, da meine Vorstellung von Polyphonie auch eine andere ist, aber in der Praxis ist das leider so (auch in anderen Foren nachzulesen).
Ich hab die E2S. 24 Stimmen habe ich noch keine gebraucht, aber 16 Stimmen schafft meine. Im Korg-Forum hat sich der vermeintliche Stimmenklau mehr als einmal als nicht ausgeschaltete Alternate-Funktion herausgestellt. Und es gibt User, die nicht so richtig verstehen, was Paraphonie bedeutet und das daraus resultierende Verhalten als Fehlfunktion einstufen.
 
Re: Novation Teaser "Start Something.."

snowcrash schrieb:
mmai schrieb:
Hast du die E2? Die 24 Simmen sind theoretischer Natur. Bei 6 Spuren fängt das "Voice-Stealing" an (und ich rede von monophonen Sequencen, nicht paraphonen). Ganz checken tue ich das ehrlich gesagt auch nicht, da meine Vorstellung von Polyphonie auch eine andere ist, aber in der Praxis ist das leider so (auch in anderen Foren nachzulesen).
Holy shit, sorry, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Was für ein Schrott...

Das ist Unfug. Liegt an den Einstellungen .Bei mir geht 16 Spuren ohne probleme immer. Du kuckst bei Mono und Poly 1und 2 und machst Altenation auf off. Resevierung von Chords. Fx aus . usw
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

@Sammy3000: Danke für den Link

Leider schweigt das Handbuch dazu, welche MIDI-Daten man genau senden/empfangen kann.
Außerdem ist die Kiste offenbar auf die 64 Presets mit Macro Controls beschränkt.
Es stecken zwar zwei MiniNova-Engines drin, aber ich bezweifle, dass mann die per CC im Detail editieren kann.

Wahrscheinlich gibts dann irgendwann Soundpacks, die man draufladen kann.

Dennoch: als Unterwegskiste zum Skizzieren keine dumme Idee.
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

Sammy3000 schrieb:
Schade, dass die Polyphonie nicht anders aufgeteilt wurde. Wenn man z.B. zu Bassline und Leadsound noch ein Pad haben will wird es mit 2 Synth-Tracks eng.

3 Synth-Tracks mit nur 4-stimmiger Polyphonie wäre besser. Andererseits sieht man in dem Video wie schnell und im Takt der Song gewechselt werden kann - auch eine Möglichkeit für Breaks oder Variationen.


GENAU
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

stuartm schrieb:
@Sammy3000: Danke für den Link

Leider schweigt das Handbuch dazu, welche MIDI-Daten man genau senden/empfangen kann.
Außerdem ist die Kiste offenbar auf die 64 Presets mit Macro Controls beschränkt.
Es stecken zwar zwei MiniNova-Engines drin, aber ich bezweifle, dass mann die per CC im Detail editieren kann.

Wahrscheinlich gibts dann irgendwann Soundpacks, die man draufladen kann.

Dennoch: als Unterwegskiste zum Skizzieren keine dumme Idee.

Zur Zeit kommen sehr viele Sachen für Unterwegs raus :)
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

stuartm schrieb:
Es stecken zwar zwei MiniNova-Engines drin, aber ich bezweifle, dass mann die per CC im Detail editieren kann
Irgendwo habe ich ein Statement von Novation gelesen, dass ein Editor für eigene Sounds noch kommen soll. Neue Sounds mit der Software erstellen und später an der Hardware mit den Knöppen schrauben und performen. Damit könnte ich sehr gut leben.
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

klangsulfat schrieb:
stuartm schrieb:
Es stecken zwar zwei MiniNova-Engines drin, aber ich bezweifle, dass mann die per CC im Detail editieren kann
Irgendwo habe ich ein Statement von Novation gelesen, dass ein Editor für eigene Sounds noch kommen soll. Neue Sounds mit der Software erstellen und später an der Hardware mit den Knöppen schrauben und performen. Damit könnte ich sehr gut leben.
.
Schrecklich
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

@ klangsulfat & Putin: Blöd, dass das jetzt hier ins Off-Topic geht - aber das Thema find ich extrem wichtig. Ich würde ja sehr gerne Unrecht haben, aber höre/lese gerade das erste Mal davon, dass 16 Spuren möglich sind...

Ich habe:
alle Spuren auf Mono geschaltet
IFX und MFX deaktiviert
alle Filter deaktiviert
was ist mit "Alternate" geimeint? Alternate 13-14 bzw. 15-16 ist ausgeschaltet.

Wenn ich nun ein Sample (mono, 16bit, 41kHz, kürzer als 0.5 sec.) auf 7 Spuren lege & diese gleichzeitig spiele, fängt der Stimmen-Klau an (gut zu hören wenn das 7. Sample ein längeres WAV ist) - wie komme ihr da auf 16 gleichzeitige Spuren?


Edit: habe das mal in das Electribe-Thema kopiert (viewtopic.php?f=5&t=102033&start=350) um hier nicht alles vollzumüllen...
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

klangsulfat schrieb:
stuartm schrieb:
Es stecken zwar zwei MiniNova-Engines drin, aber ich bezweifle, dass mann die per CC im Detail editieren kann
Irgendwo habe ich ein Statement von Novation gelesen, dass ein Editor für eigene Sounds noch kommen soll. Neue Sounds mit der Software erstellen und später an der Hardware mit den Knöppen schrauben und performen. Damit könnte ich sehr gut leben.

Hat das Ding echtes Midi-in? wenn ja, dann könnte man sich später einen Lemur Editor bauen und das ganzen dann mit dem iPad machen, also die soundschrauberei mein ich.
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

mmai schrieb:
@ klangsulfat & Putin: Blöd, dass das jetzt hier ins Off-Topic geht - aber das Thema find ich extrem wichtig. Ich würde ja sehr gerne Unrecht haben, aber höre/lese gerade das erste Mal davon, dass 16 Spuren möglich sind...

Ich habe:
alle Spuren auf Mono geschaltet
IFX und MFX deaktiviert
alle Filter deaktiviert
was ist mit "Alternate" geimeint? Alternate 13-14 bzw. 15-16 ist ausgeschaltet.

Wenn ich nun ein Sample (mono, 16bit, 41kHz, kürzer als 0.5 sec.) auf 7 Spuren lege & diese gleichzeitig spiele, fängt der Stimmen-Klau an (gut zu hören wenn das 7. Sample ein längeres WAV ist) - wie komme ihr da auf 16 gleichzeitige Spuren?
Ich kann 16 Kicks mit einigen Fx gleichzeitg abspielen. Ich weis nicht warum das bei dir nicht geht .Alternate cutted z.b. Closed und Open Hihat nacheinander getriggert. Oder wie mann will. Mach mal ein Initial Pattern und nehm nur Kicks und probiers aus .
 
Re: Novation Groovebox: Circuit

Elektrik Putin schrieb:
Zur Zeit kommen sehr viele Sachen für Unterwegs raus :)

Ja das liegt daran, dass man sich als normaler Musiker heuzutage keine Wohnung mehr leisten kann :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben