Novation Launch Control / Editieren Soft Synth / Daw

Hallo Forum,

habe jetzt eine zeitlang ausprobiert den Launch Control in Ableton zum steuern von Softsynths einzurichten.

Irgendwas übersehe ich, würde gerne die 16 Regler frei zuweisen.

Wenn ich das mit einem standalone synth von Arturia ohne die Daw mache geht das..

In Ableton gelingt mir das nicht..

Habe mir auch den Editor heruntergeladen,und ausprobiert..

Ist leider nichts dabei rausgekommen.

Also die Tutorials und die Manuals waren jetzt nicht so aufschlussreich..

Etwas dürftig , detailierte Anweisung zu finden….

Hat jemand einen Novation Launch Control, kann etwas dazu sag..

Wäre ja gut wenn ich das checken würde, irgendwo hakt es…

Arbeite mit Ableton 64 / 32 bit…
 
Langsam tut sich was, habe den Launch Control noch mal in der DAW eingerichtet .
Ich meine zwar das ich nicht großartig was verändert habe, jetzt lasse sich die Regler zuweisen...
Als erstes habe ich den SEM V2 geöffnet und im Plug In bewegen sich die Regler.
Erstmal soweit so gut..
 
Vielleicht mit MIDI learn probieren, ist was Oldschool, aber funktioniert (mit dem was ich so an Controllern hab') meist recht gut.
 
Vielleicht irgend ein Synth der ständig Pitch Bend sendet? Alles ausstecken das einen Pitch Bender hat, testweise.
 
Habe den Launch Control only jetzt am MacBook ...
Da stört dann erstmal nichts...
Da sieht es dann schon besser aus...
Erstmal nur ein Artruria Synth geöffnet und die Regler auf Templates / User / 1 zugewiesen..
Jetzt steuern die Regler auch den vorher ausgewählten im PlugIn.
Muss mich unbedingt mit dem Midi Thema noch sehr intensiv beschäftigen..
Da sind ja echt noch Verständnis--Lücken....:selfhammer:
Ja diese Späteinsteiger....

Midi Zuweisung 2.jpg
 
Vielleicht irgend ein Synth der ständig Pitch Bend sendet?
sieht für mich auch so aus als würde da ein anderes gerät ständig pitch bend senden.

interessant !
weil dasselbe problem hab ich mit meinem master keyboard.
Das sendet ständig CC11.
dh. ich muss das immer auschalten bevor ich was mappen kann,

ansonsten ist ja mappen in Ableton live.......einfacher gehts eigentlich nicht ;-)


Muss mich unbedingt mit dem Midi Thema noch sehr intensiv beschäftigen..
du musst einfach wissen auf welches preset/usertemplate du den Launch control gestellt hast beim mappen.
mehr ist da eigentlich nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben