Novation LaunchControl Serie: jetzt im Components Editor

Neben Chrome gehen auch Chromium, Opera und Vivaldi (das ist der Browser vom Opera-Gründer auf Chromium-Basis).
 
Neben Chrome gehen auch Chromium, Opera und Vivaldi (das ist der Browser vom Opera-Gründer auf Chromium-Basis).
stimmt, hab noch ein "z.B." angehängt ;-)

Gestern habe ich mal noch den alten LaunchControl Editor versucht, stürzte mir immer ab (Win10) sobald ich ein Kontrollelement ausgewählt hatte - also gut das sie das nach Components portiert haben!
 
Guter Move, ja. Hoffe zwar immer noch auf neue MK3 Controls, aber die Art und Weise, wie da inzwischen alles zusammengefasst wird, gefällt mir echt. Sollten mehr Firmen so machen.
 
Arturia würde das auch gut stehen, zumal das MCC wirklich immer gruseliger wird.

Für die Entwickler hat so eine Lösung den Vorteil, daß sie mit allen Plattformen läuft, auf denen WebMidi geht.
 
Kann man bei den unteren beiden Reihen Buttons auch eine Hinterleuchtung im User Template programmieren?
Ist für die Bluebox, da hätte ich gerne eine optische Rückmeldung am Controller bei Mute oder Solo.
Danke für die Unterstützung
 
Kann man bei den unteren beiden Reihen Buttons auch eine Hinterleuchtung im User Template programmieren?
Ist für die Bluebox, da hätte ich gerne eine optische Rückmeldung am Controller bei Mute oder Solo.
Danke für die Unterstützung
Bist du da weiter gekommen?

So wie ich das sehe, bieten weder Launch Control noch Midimix im Editor die Möglichkeit von beleuchteter Toggle Funktion der Buttons im Usermode. Ich glaube nur beim kleinen Korg Nanokontrol funktioniert das, bin aber auch nicht 100% sicher.
 


News

Zurück
Oben