Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

Launchpad Pro MK3 hätte ich, bin leider zu doof für den Sequenzer und zu doof, zu verstehen was du meinst-
Mmh... das ist schade. Ich versuch's dir trotzdem nochmal zu erklären.

Im Sequencer kann man die Länge einzelner Steps verändern indem man den Step hält bis er grün pulsiert. Während man ihn hält kann man nun einen anderen Step auswählen und damit die Länge der Note ändern, die auf dem gehaltenen Step beginnt. Um die Länge wieder auf eins zu reduzieren kann man den zweiten Step nach dem gehaltenen zweimal antippen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Länge eines Steps auf weniger als 1 Schritt in der Sequenz zu reduzieren? Der Circuit kann das, ich vermute aber, dass es beim Launchpad nicht geht.
 
Meine alte Frage steht noch, aber ich habe noch eine neue: kann man die Sequencer-Tracks muten? Ich finde im Manual nix dazu und vermute, dass der mute-Button sich nur auf die Tracks in der DAW bezieht.
 
Falls das LPP noch jemand hier verwendet: Jedesmal (wirklich jedesmal) wenn ich unterbreche, so ab etwa einer halben Stunde, hängt es sich auf und reagiert nicht mehr. Ich verwende es mit Ableton. V.1.2 ist drauf. Muss dann abstecken und wieder neu anstecken am Laptop.
Bin ratlos.
 


News

Zurück
Oben