Novation Peak, so gut wie ein Modular System ?!

Da ich beim Peak nur die internen FX nutze, wäre mir das egal mit dem einen Stereo out.
So ne Split Combo, Sequence und Pad wäre cool...denke das ist sicher noch machbar, ein paar Asse hat Novation sicher noch im Ärmel ;-)
 
Was meinst du mit Schönen um Tollen Sounds?
halt die normalen sounds die "jeder" machen würde um in nem track zu nutzen,
oder von hand damit du daddeln.
Halt Synthsounds, ....normale ;-)

Klar kann der Peak nicht ein großes Komplexes Modularsystem ersetzen .
das war nicht mein punkt. du hast von FM gesprochen. (edit: hatte es zumindest so im kopf)
Dazu brauche ich nicht viele module.
Wobei ich bei "FM" immer *zuerst* an wavetable denke ;-) FM da dann obendrauf ;-)
insofern hätte der peak für mich spannend sein können.
die vorhandenen wavetables fand ich aber nicht genügend gut..........
(heisst: das scheiterte "für mich" an den wavetables........was ja aber später aufgebohrt wurde)
 
...
Wobei ich bei "FM" immer *zuerst* an wavetable denke ;-) FM da dann obendrauf ;-)
insofern hätte der peak für mich spannend sein können.
die vorhandenen wavetables fand ich aber nicht genügend gut..........
(heisst: das scheiterte "für mich" an den wavetables........was ja aber später aufgebohrt wurde)

Habe es gerade mal in einfacher Variante (1 WT als Mod, 1 Sine-OP) durchgespielt - die Auswahl ist nun schon groß. Die WT sind eher organischer Art, Sprünge wie bei VirusTi, Waldorf gehen dann erst z.B. mit SH-LFO. Ich denke mal wenn Dir die alten nicht "genügend gut" waren, sind´s die neuen auch nicht. Das soll jetzt keine Kritik sein, z.B. die WT am P12 haben mich nie richtig überzeugt. Klingt zwar erstmal toll, daß man da zwischen 3 morphen kann, aber das Ergebnis muß ja auch gefallen.

Mir gefällt der "neue Peak" sehr gut, 4 LFO sind schon mal eine Ansage, Rauschen ist weg, Mod-Matrix nun gut bedienbar und eben ein großer Fundus an WT. Zudem klingt er für einen Geschmack außerodentlich gut - keine Ahnung ob da intern nochmal was abgestimmt wurde, aber beim ersten Test (2 Tage zu Hause) war mir das nicht so aufgefallen. Die Effekte finde ich auch sehr gut und nützlich v.a. Chorus und Delay - geht doch schneller wenn man beim Aufnehmen den Sound direkt vom Gerät nehmen kann.

Nochmal anschauen im Laden wird eher nichts bringen, da dort vermutlich nicht 1.2 drauf ist. Und wenn´s Dir um Modulationen geht, er kann viel, aber mit etwas Suchen findet man auch Lücken. Wird also Dein GAS vielleicht nicht neu entfachen können, wobei der aktuelle Preis auch attraktiv ist. Ich denke daß jetzt die alten Geräte abverkauft werden (meins war 04/18) und daß er dann wieder teurer wird. Gerechtfertigt wäre es !
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben