Novation Peak

Dieses Thema im Forum "Hybrid" wurde erstellt von darsho, 19. April 2017.

1. darsho

darsho verkanntes Genie

2. bartleby

bartleby echt reaktiv

3. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

4. vankerk

vankerk recht aktiv

wenn DER Preis stimmt - unbesehen gekauft :mrgreen:

5. darsho

darsho verkanntes Genie

6. pulse

pulse Tach

Also Schick können sie ja auf jeden Fall, bin direkt ein bisschen verliebt :selfhammer: Was sind denn Oxford Osc's?

7. vankerk

vankerk recht aktiv

Eine Wortschöpfung für was digitales... :mrgreen:

8. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

Vorallem: Polyphoner Aftertouch! Unglaublich...

9. verstaerker

verstaerker eingearbeitet

halleluja :phat:

10. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

Oh Mann, ich wollt mir grad eine Mininova und einen Monologue kaufen... bäääh und nun das!!! :kaffee:

11. monophonK

monophonK Tach

Optisch ein Traum - Bin gespannt auf den Klang usw.

12. verstaerker

verstaerker eingearbeitet

ich find den Behringer ja ganz gut aber irgendwie zu charakterlos .. wenn der Novation da etwas mehr von hat, wäre das doch was für mich

13. starling

starling Guest

Mich würde interessieren ob der multitimbral ist.

14. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

15. monophonK

monophonK Tach

16. darsho

darsho verkanntes Genie

17. vankerk

vankerk recht aktiv

Na ja, Preis 1300€ relativiert das dann schon etwas.

18. monophonK

monophonK Tach

Ja leider... Aber EUR 600.00 wären auch ein Schnäppchen gewesen. Mal schauen wo sich der Strassenpreis bewegen wird.

19. Budel_303

Budel_303 bin angekommen

Aufm Handy werden die Bilder in normaler Forengröße angezeigt - passt bestens.

20. Jan_B

Jan_B bin angekommen

21. intercorni

intercorni aktiviert

Würde mich sehr interessieren, warum Multitimbralität heutzutage immer noch ein Thema ist. Wozu braucht man das?
    Sound-schichten?

22. darsho

darsho verkanntes Genie

Da bin ich auch neugierig.
    Ich hab zuletzt in den 90ern Multitimbralität genutzt. Weil ich nur 4 Audiospuren zum aufnehmen hatte.

Ich könnte es mir für die heutige Zeit nur so vorstellen, dass man in einer Livesituation einen Keyboardsplit macht, mit einer Hand Akkorde spielt und mit der anderen einen Bass oder das Solo ?

23. starling

starling Guest

Meine Arbeitsweise ist halt so, daß ich zum einen keinen Platz für neue Synths habe
    und erstmal alle Spuren über MIDI laufen lassen will.

Für poly Sounds hab ich nur bedingt Verwendung, ein oder mal zwei Spuren aber nicht mal auf jedem Track,
    mehr Verwendung hab ich für ein mehrere mono Sounds.

Auch Stringssounds mach ich zum Teil mit 2 Mono Spuren mehr wie Kammermusik.
    Ein Pad kommt dann vielleicht noch dazu.

Ich find es nicht so toll erst eine Spur fix aufnehmen zu müssen um den Sound wechseln und ne zweite Spur dazu machen zu können.

Deswegen würde ich gern einen Mono mit so einen multitimbralen Poly ersetzen. Statt mehrere Monos.
    Den es aber nicht auf dem Markt gibt.
    Der Peak wär wahrscheinlich sofort gekauft sonst, aber den Bildern nach ist er monotimbral.

24. lfo-one

lfo-one Tach

Multitimbralität find ich schon sehr wichtig, verschiedene Midikanäle, verschiedene Sounds und Melodien aus einem Gerät gleichzeitig. Bei z. B. 8 Stimmen reicht eine für Bass, eine für Melodie/Solo und 6 für nen Pad. Oder aber man steuert übe 8 Midikanäle jeweils acht Stimmen getrennt an und erzeugt sich Sequenzen aus unterschiedlichen Klnagprogrammen eines Synthesiezers. Key-split ist bei Multitimbralität für mich eher Nebensächlich bzw. nicht gefragt. Ausserdem kann man natürlich die Knöpfe für das kontrolliern anderer Geräte über einen dezidierten Midi-Kanal verwenden. Für mich ist Multitimbralität mit möglichst freier Einteilung schon immer auf einem hohen Stellenwert. Es erhöht den Nutzwert eines Mehrstimmigen Synthesizer extrem. Wichtig dabei natürlich auch immer die Möglichkeit von Parameterabholmodus. Alte, Solide Entwicklung die eigentlich Standard sein sollte da schon über 20 Jahre bekannt. In WS gang und gäbe, aber auch bei Virus oder Supernova usw.

25. Für Live-Auftritte ohne Rechner und mit schmalem Gepäck ist das essentiell.

Diese Seite empfehlen