Novation Peak

Dieses Thema im Forum "Hybrid" wurde erstellt von darsho, 19. April 2017.

1. darsho

darsho verkanntes Genie

Herr Scherer, soso...abgesampelt....das ist doch ein Forenkollege, oder ?
    Ganz ohne Häme (!!!), fand es nur interessant wegen Verbindung zum Forum.

src: https://youtu.be/2lM20RuFPU8

2. vankerk

vankerk recht aktiv

Darf man das überhaupt, Werksklänge absamplen ? - und vor allem dann kommerziell nutzen...

3. darsho

darsho verkanntes Genie

Rein durch Regler eingestellte analoge Klänge eines Instruments kann man nicht schützen.
    Es ist ja der Sinn, dass die jeder (auch kommerziell) benutzen darf.
    Es ist auch keine künstlerische Schöpfungshöhe vorhanden beim erstellen eines Synth-Sounds, da rein handwerklich.

4. tichoid

tichoid eingearbeitet

Hä? Den Peak gibts noch garnicht zu kaufen, aber Sample-Packs gibts schon?
    ..warum warten wir eigentlich alle auf die Hardware?!1!!
    :selfhammer:

5. vankerk

vankerk recht aktiv

Na ja, spricht ja wohl für den Peak, wenns davon schon vorab Sample Zeug gibt...

6. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Für Werk-Preset-User nicht uninteressant. Wozu einen Synth kaufen, wenn man eh nicht vorhat daran zu schrauben. :agent: Bzw. wenn man außer ADSR sonst nichts anfasst, dann kann der Sampler das auch. :cool:

7. vankerk

vankerk recht aktiv

8. vankerk

vankerk recht aktiv

9. vankerk

vankerk recht aktiv

In UK werden/wurden diese Woche die ersten ausgeliefert.

10. Notstrom

Notstrom bin angekommen

Macht mich leider mehr an, als D50 Plugout und Studio Electronics Roland Designer Boutique...vielleicht weils dann doch keine Classic Vintage Emu Sounds sind? :floet:

11. vankerk

vankerk recht aktiv

12. Green Dino

Green Dino Schneckenverkehrssicherheit "Immer schön langsam!"

Sowas mag ich! Klingt gut. Der Peak zeigt im Display zu jedem Knopf "current value" und "saved value" an. Das ist wirklich sehr nützlich.
    Richtig interessante Maschine. Hab auch überhaupt nicht verstanden warum das Interesse während der SB in Foren nicht so gross war...

13. vankerk

vankerk recht aktiv

Haben eben alle schon den DM12 gekauft und keine Kohle mehr :mrgreen:

14. nox70

nox70 Tach

Ab 4:09 finde ich die Sounds im Perfect Circuit Video wirklich schön....

15. Peter hates Jazz

Peter hates Jazz Jabadabadu

Weiss nicht evtl. waren die ersten Yuutuub Videos zu grotesk, recht künstlicher Auftritt, aber wohl eher werden viele mit dem Giganova eingedeckt sein,
    und bei der Frage was kann der mehr findet man nicht so leicht Antworten.

16. Rastkovic

Rastkovic Blackened

Nicht exakt das was du suchst, aber geht in die Richtung....

17. Scherer

Scherer Tach

Haha, erwischt. Also die Presets sind nicht 1-zu-1 abgesampelt, sondern z.T. selbst geschraubt und z.T. insoweit modifiziert, damit man sie überall sinnvoll sampeln kann. Die Aktion ist mit Novation abgesprochen und wird von ihnen auch offiziell supported. Das zur allgemeinen Beruhigung hier im Forum :D

Davon abgesehen finde ich die Sounds natürlich geil, aber sie ersetzen sicherlich keinen kompletten Synth. Schon gar nicht, wenn's einer ist, der jede Menge Regler zum verbiegen hat.

Btw, am 19. Juli gibt's ein Peak Event in Mannheim, geht da einer von euch hin?
    https://www.facebook.com/events/332603117162002/

18. Scherer

Scherer Tach

Btw, ich hab nen Sequencer.de Rabatt Code für das Peak Pack in den Store gestellt, gilt noch bis Ende des Monats: SEQUENCERPEAK25 (hier einlösen: https://sellfy.com/zamplersounds)

19. Rolo

Rolo aktiviert

:supi: :nihao:

20. vankerk

vankerk recht aktiv

21. vankerk

vankerk recht aktiv

Und ein erstes Update

22. vankerk

vankerk recht aktiv

23. vankerk

vankerk recht aktiv

Peak im Live Rig
    "The Digitakt and Circuit are running through a MIDI merge into Peak so they can both control it"

src: https://youtu.be/z2dfj1uahnQ

24. Ich@Work

Ich@Work aktiviert

Der Peak kann ja polyphones Aftertouch empfangen und verarbeiten. Da ja jede Stimme seine eigenen Overdrive hat, könnte man demnach das Polyphone-Aftertouch auf diesen Overdrive routen und so eine Verzerrung der einzelnen Stimme erzeugen ?

Hat auf jeden Fall was das Teil. Auch wenn mir ein wenig der Eindruck hinterlässt, dass es ihm einwenig an Power fehlt.
    Muss ja auch nicht jeder eine Dampfwalze sein und vielleicht täuschen da die Beispiele ein wenig.

25. PWM

PWM aktiviert

Das Problem am Peak ist, trotz Analoge Bauteile hört man das Teil trotzdem Digital bratzen.
    Leider... Was ich sehr schade finde. Finde die Firma Novation macht normal sehr gute Sachen.
    Der Peak war gut gedacht, leider kommt das Analoge Feeling nicht ganz so durch.

Keine Ahnung ob es an den digitalen OSCs liegt.

Trotz dieses Fehlers aber immer noch besser als alles was Roland bisher in der Neuzeit gebaut hat,
    weil sie wenigstens versucht haben Analog zu bauen und das in einer guten Größe.
    Man hätte wohl auch noch Analoge OSCs einbauen sollen, dann würde es nicht so Digital bratzen.

Diese Seite empfehlen