Wenn du keine Mix Console für die UR22 hast solltest du das aber in der DAW einstellen können. Ansonsten machen alle Audio-Interfaces nur dann ein Autopanning wenn zwei Kanäle zusammen als Stereo verlinkt werden. Möglich das das bei dir nicht klappt. Mehr lässt sich jetzt per Ferndiagnose nicht dazu sagen.Mal eine kurze Frage: Einige Sounds Leads, Pads mit Effekten wie Delay/Hall hören sich auf meinem Kopfhörer etwas anders an als wenn ich
mit dem linken und rechten Klinkenkabel in mein Audiointerface gehe und direkt (ohne Umweg über die DAW) auf die Boxen gehe.
Kann es daran liegen, dass wenn ich mit dem beiden Monoklinkenkabeln (rechts und links) in das Audiointerface gehe die beiden Kanäle 1:1
gemischt werden? Sollte nicht links ganz links repannt sein und recht ganz rechts gepannt sein? Das kann ich natürlich nicht direkt
an meinem Audiointerface (Steinberg UR22) einstellen.
Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Hat gut funktioniert Danke, jetzt hat der Peak eine festen Dauerplatz in meinem SetupHast du die Lautstärke Attentuation wie von Novation vorgeschlagen schon abgesenkt?
Setting this to -6dB will reduce the level of the main outputs and headphone out
- Output level select.
Firmware version v1.1 (262.255) introduces an attenuation that can be selected. This will affect both main outputs and headphones.
- Press Settings
- Then press the Page/Select buttons to view page 8/9 ‘VOLUME RANGE’
- Set this to -6dB, -3dB (default) or 0dB
Irgendwann hol ich mir den Peak auch noch. Ist für mich der beste Poly Synth zur Zeit. Da kommt auch kein DSI mit.
Vorbildlicher Support geht für mich anders, übrigens schon mal versucht ein Ersatzteil bei denen außerhalb der Garantie zu bekommen?
Habt ihr die Ersatzteile vom englischen Novation Support bekommen oder übers Synthesizer Service Department, vom deutschen Novation Support wird man doch an letzteres verwiesen?
Sehr schöne Kombi, Peak & BigSky
So ist es, bezogen auf beide Fragen.
Also, hab den Peak nun seit gestern und bin absolut begeistert, sehr inspirierendes Gerät mit fantastischen Sound und sehr guten Hall !
Bedienung erste Sahne, auch im Menü.
Top Verarbeitung !
Was mir nicht gefällt: keine richtige Clock Anzeige LED und das der ARP nicht auf Start und Stop Befehle reagiert per Midi finde schade...
Für mich klingt der Peak digital, auch vor Ort!
Der Arp kann das immer noch nich? Das regt mich schon bei meiner MiniNova völlig auf, läuft der wenigstens stabil im Tempo als Slave?
Danke Dir vielmals!
Der Swing Wert lässt sich aber wirklich per NRPN niedriger als spezifiziert Regeln. Das Trifft aber nicht auf andere Parameter zu die ich getestet habe (Weiß nicht mehr genau welche) - scheint wohl ein Bug zu sein.
In der Tat hab ich noch Version 246.246. Dann wird es wohl mal Zeit für ein Update.Komisch, das habe ich nicht hinbekommen... Ich habe gestern alle möglichen Werte an den Peak geschickt und der Swing-Wert lag immer zwischen 20 und 80. Allerdings hatte ich kürzlich auch ein Firmware-Update gemacht (Version 262.255) - hast Du diese Version auch schon drauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.