Sodale: Novation hat den Editor repariert, ziemlich schneller und freundlicher Support, übrigens.
Leider kann die SL keine einzelnen Templates "dumpen", daher kann ich meine Templates ohne Nachbearbeitungsnotwendigkeit nur als Bulk-Dump anbieten, alsdawelcher alle Templates in der SL überschreibt.
Ein Feature-Request für das Rückschreiben einzelner Templates ist soeben rausgegangen.

Die Funktion ist übigens notwendig, weil der neue Editor kopierte Elemente aus älteren Versionen leider nicht mit den korrekten Werten übernimmt - neu erstellte Control-Settings werden in der neuen Version automagisch richtig gesetzt. D.h. meine Einzel-Templates für den Blofeld benötigen nach dem Upload noch Überarbeitung, da viele Elemente kopiert wurden...wer die haben will, möge sich per PM melden (setzen der richtigen Werte dauert für Gebübte keine 15 Minuten).
Den Bulk-Dump könnt Ihr hier runterladen:
http://www.hilmi.de/musik/SL-03-05-2009.blk
Er enthält folgende Templates:
Position 1-4: Waldorf MicroQ (SysExID:1)
Position 5-10: Waldorf Microwave 1 (SysExID:1)
Position 11-13: Waldorf Pulse (CCs)
Position 14-21: Waldorf Blofeld (SysExID:1)
...und auf den übrigen Positionen die Standard-Templates von Novation.
Als nächstes nehme ich den Microwave II/XT in Angriff
Nachtrag: man kann doch Einzeltemplates dumpen, und die werden mit dem neuen Editor auch wieder sauber zurückgeschrieben - ich lade die Templates in Kürze hoch. Der obige Buld-Dump ist also nur noch für Ungeduldige interessant