Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

Picnic At The Whitehouse: Dass bei den Amis alles immer in diesem Posing-Ding ausarten mus ...

EinTon schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Synth, der da gelegentlich ins Bild kommt? Ein DX7 doch wohl nicht (graue und keine türkisen Tasten).

Jo, DX7.
 
Scaff schrieb:
Man beachte Thomas Dolby mit umgehängter 303.


Ne 303 die Samples abspielen kann. Ultrahardcore-Curcuitbending! muss ich haben :harhar:


Heilige Schei**e. Was haben die denn da für'n Kasperletheater veranstaltet? Und das von den Helden meiner Jugend. Noch nie gesehen den Clip.
 
tronique schrieb:
Scaff schrieb:
Man beachte Thomas Dolby mit umgehängter 303.


Ne 303 die Samples abspielen kann. Ultrahardcore-Curcuitbending! muss ich haben :harhar:


Heilige Schei**e. Was haben die denn da für'n Kasperletheater veranstaltet? Und das von den Helden meiner Jugend. Noch nie gesehen den Clip.

entweder das oder es ist ein Fake? Eine 303 die samples abspielt? da muss man ja praktisch die ganze 303 rausnehmen und und was anderes reintun...
 
anzumerken ist noch das Acid, zitat wikipedia
Acid House ist eine Stilart der House-Musik. Der Stil wurde um 1985 in Chicago (USA), relativ parallel zur Entstehung von Techno in Detroit, entwickelt und kam 1987 auch nach Europa.
erst später geboren wurde bzw. gleichzeitig (video ist von 1985), kann mir gut vorstellen das dolby zu dieser zeit noch nicht wusste was dieses kleine Silberdings noch auslösen wird... Also zufall, bzw er nahm einfach die kleinste Kiste die gerade in seinem studio herum lag. ;-)
 
ist ein zitat von wikipedia, kann da jetzt auch nichts dazu sagen, hab ev. eine vertrauenswürdigere Lektüre zu Hause wo das genauer stehen könnte...

also soviel ich weiss (ziemlich wage erinnerung) entstand acid house in einem club names warehouse, ich glaub in chicago... In diesem Club war es üblich, dass man Getränkebowlen mit LSD (Acid) hatte und als dann dort dieser komische Sound lief, nannte man diesen dann einfach acid...
 


News

Zurück
Oben