NUR FORUMSEIGENE PROJEKTE -> MARKIEREN ZWINGEND!!!

Moogulator

Moogulator

Admin
So, hier ist der neue Bereich, die DIYer können jetzt hier das Forumodular (inkl VCO Prpojekt), Simplesizer, EMS, Mini und das SEMplesizer Projekt verfolgen und sich beteiligen. Viel Spaß.

Bitte zuerst in jedem Thread Betreff als erstes das Projekt nennen!!!
- SEHR SEHR WICHTIG!! [EMS] oder [SIMPLESI'ZER] - sonst bitte nur da posten wo es passt!! Bitte ab sofort in eckigen Klammern, damit man die Projekte leichter findet!!

laufende Leitthreads zu den AKTIVEN Projekten sind oben festgeklemmt


Habe soeben 4 neue Members freigeschaltet und es kommen noch ein paar dazu.
Ihr findet hier vorallem EMS Posts, der SEMplesizer ist ja noch frisch, also noch neu zu diskutieren, einfach SEM davor stellen bei neuen Posts, damit das unterschieden werden kann welches Projekt gemeint ist.

Ab gehts, löten und schrauben.

Hab mal alle EMS Threads markiert, bitte alle DIY Projekte mit dem Kürzel der Projekte beginnen, zzt also EMS und SEM, aufgeräumt und zusammengefasst - wegen der Übersicht. Hoffe es sind jetzt alle an Bord, aber nicht alle haben bisher bestätigt, die im Thread waren. Nur so als Info. 5 Neue haben wir aber, Willkommen! MACHEN!!
 
lilak

lilak

|||||
Re: WILLKOMMEN

hallo an alle ... bin jetzt auch im kreis der heimlichtuer. nur damit sich keiner frgt was ich hier mache ... ;-) lilak aus berlin.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: WILLKOMMEN

schon 3 Projekte, hoffentlich verlabert sich das nicht. Am besten direkt los und bauen.

VORN KLAMMERN in ECKEN für das PROJEKT MACHEN!! [EMS] oder [SIMPLESI'ZER] bitte
 
Brother303

Brother303

..
Re: WILLKOMMEN

Hallo,

Moogulator schrieb:
schon 3 Projekte, hoffentlich verlabert sich das nicht. Am besten direkt los und bauen.

Genau!

Mit dem SEM nimmt es ja langsam Formen an.

Auf Level 5`s Mini bin ich auch schwerstens gespannt! :mrgreen:

LG Greg
 
bartleby

bartleby

lieber nicht.
Re: WILLKOMMEN

"code rot"??

heißt das, wir muessen evakuieren?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: WILLKOMMEN

Die Katze hat 3x miaut, ich wiederhole…

(nicht weitersagen, ist geheim).

weitermachen!
 
ANYWARE

ANYWARE

|||
Re: WILLKOMMEN

Und ich hab schon meine festpaltte in die m-welle gebraten.... :D
ne.. für solche fälle hab ich eine termitladung an der platte mit nem händyzünder für notfälle. stinkt! aber geht!
 
bartleby

bartleby

lieber nicht.
Re: WILLKOMMEN

sehr vorausschauend.

(an was man nicht alles denken muss als klonkriegerkommandoer!)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: WILLKOMMEN

Wir haben übrigens in der Gruppe XXX Leute. Nur so für alle. Aktive und nicht so aktive aus 1000 Jahren Fernsehgeschichte oder so.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: WILLKOMMEN

Die meisten sind dennoch im Hintergrund oder verstorben oder andere Umstände halten sie vielleicht ab. Die Mehrheit ist glaub' ich eher auf dem Trip "ich kauf mir die Platine, löte den Kram fest nach einem Plan und hoffe das es geht und hoffe auch auf Hilfe, wenn ich was nicht hinkriege". Nur so.
Deshalb wird bei der Platine ggf. nicht so viel diskutiert. Wollts nur mal reingeben. Ist meine Vermutung.
 
C

changeling

Guest
Re: WILLKOMMEN

Ich hab momentan nicht mehr allzuviel Bock auf DIY und eh noch viel zuviel Zeug auf Halde.
Ich würde nicht auf 45 Leute zählen.
 
a.xul

a.xul

..
Re: WILLKOMMEN

Moogulator schrieb:
Die meisten sind dennoch im Hintergrund oder verstorben oder andere Umstände halten sie vielleicht ab. Die Mehrheit ist glaub' ich eher auf dem Trip "ich kauf mir die Platine, löte den Kram fest nach einem Plan und hoffe das es geht und hoffe auch auf Hilfe, wenn ich was nicht hinkriege". Nur so.
Deshalb wird bei der Platine ggf. nicht so viel diskutiert. Wollts nur mal reingeben. Ist meine Vermutung.

bekenne mich schuldig. ist das denn schlimm? ehrliche antwort bitte bzw. sagen was evtl anders laufen sollte ...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: WILLKOMMEN

Nein, wollte nur Tommy damit die Möglichkeit geben zu erkennen das da noch einige Leute sind, die nur nicht in der jetzigen Phase mitmachen können und später einsteigen. Wer abgemeldet werden will, kann natürlich jederzeit sich melden, aber es gibt keine Verpflichtungen hier zu sein. Also - weitermachen. Es ist nur gut, dies auch kund zu tun, damit man merkt ob und wie man sich einbringen kann - dann kann Tommy besser erkennen was zu tun ist etc.

Vorwärts…
 
Happy

Happy

||
Re: WILLKOMMEN

Moogulator schrieb:
Nein, wollte nur Tommy damit die Möglichkeit geben zu erkennen das da noch einige Leute sind, die nur nicht in der jetzigen Phase mitmachen können und später einsteigen. Wer abgemeldet werden will, kann natürlich jederzeit sich melden, aber es gibt keine Verpflichtungen hier zu sein. Also - weitermachen. Es ist nur gut, dies auch kund zu tun, damit man merkt ob und wie man sich einbringen kann - dann kann Tommy besser erkennen was zu tun ist etc.

Vorwärts…
Da ich nicht löten kann, kann ich nur psychische ( ;-) ) und finanzielle Hilfe anbieten.
 
Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Re: WILLKOMMEN

Ich lese hier auch erstmal nur passiv mit, da mein derzeitiger Arbeitsschwerpunkt auf dem Mini-Clone liegt
 
assrael

assrael

.
Re: WILLKOMMEN

Ich verfolge die Sache schon seit einiger Zeit. Leider beschränkt sich mein elektronisches Wissen eher auf die Auswahl und Montage der Bauteile. Zur Not ist noch ein light de-bugging drinnen.
Ich will damit sagen, dass ich die elektronischen Schaltungen vorgekaut benötige. Platinen löten, HMI entwerfen und den Apparat planen und bauen ist meine Stärke.

Ich hätte gerne einen DIY-Putney und wenn meine Fähigkeiten der Komune genug sin, dann werde ich weiterhin dran bleiben.
 
XCenter

XCenter

Stimmungsmacher
Re: WILLKOMMEN

So geht das vielen hier, denke ich. Ich bin auch einer von denen, die nicht wissen was sie da machen. ;-)
Naja, ich hab das vor Jahrzehnten mal alles gelernt, aber nie kultiviert. Leichte Mods an Schaltungen mache ich wohl, aber für Reverse-Engineering oder Schaltingsentwicklung reicht es nicht. Aber verfolgen tue ich die laufenden Projekte alle und wenn sich ein paar Cracks finde, die Freude an der Entwicklung haben, dann stehe ich schon parat, damit sich das deanach auch gelohnt hat. ;-)
 
C

changeling

Guest
Geheimhaltung überflüssig?

Also andere machen Ihre Klon-Platinen mittlerweile auch öffentlich, z.B. das hier aus Muffwiggler:

x9939_boardsabcd_1.jpg.pagespeed.ic.iKY8rSlh0M.jpg


Dann kann man sich den Geheimsektor hier doch eigentlich schenken, oder?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: Geheimhaltung überflüssig?

ja, denke ich inzwischen auch!!

Das ist schon cool als eigene Sektion. Eigentlich könnte man dann den Forumodular und Simplesizer auch hier rein machen und einfach öffnen als DIY Projekte oder so?

Hab übrigens auch über 2 Dinge nachgedacht: Lötkunst aufteilen in "Normale Synthesizer reparieren / Modden" und reines DIY und Technik sodass Batteriewechsel und Fragen zu bekannten Synths getrennt sind vom Rest.
Wäre auch einfach schade um die Projekte..

Vielleicht nützt es "draußen" einfach mehr Leuten und ich glaube auch, dass es niemandem schadet. Ggf. reicht ein sichtbar nur für eingeloggte?


JEMAND dagegen?
sonst- mache ich einfach den Bereich als reg-only auf für alle..
erstmal so "as is" ..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: Geheimhaltung überflüssig?

OK, bitte alle das tun was ihr für richtig haltet, denke das der Vorschlag absolut ok ist und das alles registrierten Foristen zugänglich sein sollte..
bitte bis morgen melden, wenn das doof ist, sonst wird das hier einfach entsprechend wie Tracks in Arbeit und Funktionsraum intern geöffnet..

vielleicht sogar normal sichtbar langfristig..
 
bartleby

bartleby

lieber nicht.
Re: Geheimhaltung überflüssig?

Moogulator schrieb:
JEMAND dagegen?
sonst- mache ich einfach den Bereich als reg-only auf für alle..
erstmal so "as is" ..
Moogulator schrieb:
bitte bis morgen melden, wenn das doof ist, sonst wird das hier einfach entsprechend wie Tracks in Arbeit und Funktionsraum intern geöffnet...
also ich persoenlich bin auch dafuer, diesen bereich fuer alle foristen zu oeffenen - aber ist das jetzt nicht etwas kurzfristig, so von heute auf morgen?

ich meine, alles was hier geschrieben wurde, wurde in dem bewusstsein geschrieben, dass es nicht jeder sehen kann! ich koennte mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht ein problem damit haben koennte, das alles jetzt auf einmal nachtraeglich fuer alle lesbar zu machen. sollte man da nicht allen beteiligten etwas laenger gelegenheit zu geben, einer veroeffentlichung zu widersprechen, oder einzelne sachen zu loeschen oder was auch immer? koennte sonst als vertrauensbruch ausgelegt werden. und grosse eile besteht ja auch eigentlich nicht, oder?

also: ich persoenlich hab nix dagegen, empfehle aber dringend, allen beteiligten mehr zeit einzuraeumen, das fuer sich zu entscheiden und sich entsprechend zu aeussern. (zumal jetzt in der urlaubszeit, wo viele einfach gar nicht in der naehe des internets sind)
 
Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Re: Geheimhaltung überflüssig?

Ich denke inzwischen auch, dass die Geheimhaltung nicht mehr unbedingt nötig ist.
Der VCS3-Clone und Minimoog-Clone sind ja schon ganz öffentlich in Web zu finden.

Nur beim SEM sollte eventuell eine Ausnahme gemacht werden, da die Platine direkt 1:1 kopiert wurde - oder sicherheitshalber bei Oberheim anfragen, ob eine nichtkommerzielle Nutzung erlaubt wird.
 

Similar threads

 


News

Oben