OBERHEIM DS2a

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

wer von euch besitzt einen Oberheim DS2a und steuert evtl. Roland Syntesizer damit an?

Ich möchte meinen DS2a mit einer MC 202 und einer SH 101 kompatibel machen - und benötige dabei eine Roland CV GATE Spannung -

Eine weitere Frage wäre, ob man den DS2a auf irgendeine Weise in ein MIDI, Trigger oder Clock Setup einfügen kann?

Er besitzt ja einen Clock out aber z.b. mein boss dr 220e (besitzt Trig in) empfängt kein signal...
Clock bedeutet bei dem Gerät ja eigentlich Gate...


Wer kann Helfen, wer hat Tips und was benötige ich genau?
Grüße
Michal
 
Roland braucht 10 Volt und V/Oct für CV, letzteres stimmt, ersteres bin ich nicht ganz sicher. (Ich habe keinen OB-Sequencer hier)

Aber wenn es scheitert, dann nur daran.
 
Wo bekomme ich so einen Wandler und kann mir jemand sagen, wass der DS2a etwa Wert ist?
 
Hier im DIY Forum gibts ein paar Freaks, die das für ein paar Euro machen. Ist nicht sehr schwer. User MIK macht das evtl ganz gern mal..
 
101 und 202 funktionieren mit 5 volt gate!

nur die ganz alten roland kisten brauchen 10 volt!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben