Neu

Behringer BMX (Oberheim DMX)

Am 06.02.2026 auf Facebook:

Some sounds never fade. They spark creativity.
They make you want to press play and keep going.

BMX brings a bold, unmistakable drum machine character into today’s music creation, blending classic 8/12-bit sound with a modern, hands-on workflow made for producers and performers.

From punchy grooves to expressive patterns, BMX feels immediate, inspiring, and full of energy. Shape your rhythm, build your sound, and let every beat move with character and attitude.

Studio or stage, BMX is built to groove.
Feel the rhythm. Shape the groove.
Create with Behringer BMX.

1770386144489.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
Ich kenn BMX noch als Fahrrad, das war nach Bonanza, aber ich hab mich gefragt, wie sie die von der Linn abheben, die Bedienung scheint recht easy.
Bin zwar nicht so der Käufer - gehe grade eher weg von Drums, aber hätte man das in den 80ern mal gehabt. Enter Preis!

Huch, aber noch ist nichts in den "Läden"

doch

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Mich irritieren die Anzahl, die Bezeichnung und Aufteilung der Pads. Wirkt wie eine schlechte KI-Idee.

Wenn ich nicht schon den ein oder anderen Klopfgeist hätte, dann…

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und e-smile-z
Hat sich Behringer eigentlich als Ziel gesetzt die uncoolsten Videos aller Zeiten zu machen?
Die Witze sind nicht witzig,
Das Geschwätz ist immer zu reißerisch,
Die Bilder und Sounds wirken Billig.
Pseudoexplosionen, typen die von ihrem sitz ploezlich ins Weltall fliegen.....

Kann mir das nicht anschauen ohne mir total dumm vorzukommen , habe durchgehen das Gefühl das ich gerade verarscht werde.sorry.
Muss warten bis ein normaler Mensch ein Viedeo über das Gerät macht.

• Hmm
  • :(
M.i.a.u.: Mr. Roboto, Die Iden des Maerz und JayBee
Hat sich Behringer eigentlich als Ziel gesetzt die uncoolsten Videos aller Zeiten zu machen?

Kann mir das nicht anschauen ohne mir total dumm vorzukommen , habe durchgehen das Gefühl das ich gerade verarscht werde.sorry.
Ich fand das Video dieses mal sogar vergleichsweise gut gelungen, vielleicht weil ich die zitierten Tracks aus dem Electro Funk Bereich kenne :dunno:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, e-smile-z, Master Mix und 3 andere

Dein Posting sagt mehr über dich als du über das Video.

• Zustimmung
M.i.a.u.: dcp, AcidDiver, Horbach und 4 andere
Du teilst ja nur wenige Informationen über dich in deinem Profil, aber vielleicht fehlt dir dafür ein wenig die Erfahrung was div. 80er Musik und Musikvideos betrifft :dunno:

Bin gespannt wann die ersten Sampler clones kommen, das fehlt aktuell noch zum typischen 80er Sound. Vielleicht mit schnellerem Display und mehr Speicher ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
Nur so aus Neugier: Kann mir jemand das Layout der Pads erklären? Ich finde da echt keine Logik drin ...

LG Kai

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr. Roboto

Zurück
Oben