microbug schrieb:Die Tastaturversion hat, bis auf den Remote-Anschluß, die gleiche Hardware wie der 6R, also auch diese Anschlüsse. Der Remote ist da halt nicht belegt, der Port am VIA 6522 aber ebenso vorhanden.
Warten wir auf die Analyse des Schweden, siehe Beitrag von el-folie. Wird aber dauern. Reverse Engineering ist bei einem 6809-Gerät komplexer als bei einem mit 6803.
ChromaMan schrieb:evtl. irre ich mich ,aber hatte nicht der 6R eine zweite ACIA 6850 mit auf dem Mainboard "only for remote".
colectivo_triangular schrieb:Bei meinem schwarzen M1000 brummt nichts.
Tonerzeuger schrieb:Habe auch mit der Doepfer Drehbank experimentiert, aber leider kam der Matrix jedesmal ins Schleudern, wenn er die Sysex-Befehle kriegte. Ich habe den Eindruck, dass der Prozessor die Daten nicht schnell genug verarbeiten kann, da gabs immer starke Verzögerungen und Parametersprünge.
Und dummerweise kam auf das Kommando für die Filterfrequenz GAR KEINE Reaktion. Habe den sysex-string mehrfach überprüft (Quelle: Bedienungsanleitung Oberheim). Dann hab ichs aufgegeben.
Ich kann Dir den korrekten String gerne raussuchen, wie er in Sounddiver eingetragen ist, dort funktioniert er ja.
helldriver schrieb:ich habe auch den matrix und finde, dass er ohne controller nicht wirklich spass macht und "nur" eine presetschleuder ist.
Als software editor find ich den Matrix 2001 Editor super. Wollte den Editor letztens kaufen (hatte immer nur die Demo verwendet) musste aber traurigerweise feststellten, dass die Seite down ist. Was ist da los? Gibts das den Editor nicht mehr? hätte zu gerne die Software noch gekauft. Kostet ja nur 15 euro.
Weiss jemand wo man den Editor noch herbekommen kann oder ist er nur vorübergehen vom Markt??
lg helldriver
Welches USB-MIDI ist das denn? Wenns Classcompliant ist, muß es doch gehen, was Anderes geht ja AFAIK unter Linux auch nicht.
actionjaxon schrieb:Mittlerweile versteh' ich nix mehr, könnte so auch ins DIY Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.