Oberheim OB-8 - zwei mysteriöse PAGE-2-Knöpfe

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Miau, 30. April 2006.

  1. Miau

    Miau Tach

    Man werfe bitte einen Blick darauf:

    http://members.aon.at/gdaniel1

    Innerhalb des roten Rahmens existieren zwei mysteriöse PAGE 2 - Knöpfe


    1. Unterhalb d. Pulsewidth Drehpotís nämlich: "O....O MOD INVERT"

    2. "PW" (in PAGE 1 genannt F-ENV)

    Kennt jemand die vermissten Buchstaben dieses leider gekürzten Ausdrucks oder welche Funktionen verbergen sich hinter den besagten zwei Knöpfen? Mein Manual schweigt sich aus. :cry:

    Besitzt jemand evtl. einen link oder ein pdf zum OB-8 MANUAL der SECOND EDITION (ohne jenen abgeschnittenen Rand)

    Jemand teilte mir im Übrigen mit - es gab eine wirklich gute Seite mit dutzenden Fotos wo jemand seinen OB-Xa mit dem OB-8 verglichen hat, und er glaubt, dort gab es dieses SECOND EDITION MANUAL. Ist jemand evtl. über diese Seite im Bilde???
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    afaik ist jürgen haible jemand, der da gut bescheid weis. die genauen page 2 zuweisungen.. ja, hab die site leider auch nicht direkt griffbereit grade..
     
  3. Miau

    Miau Tach

    Danke für die Antwort! Ist J. H. ein Deutscher? Wenn dem so sein sollte, kann ich ihn zumindest in meiner Muttersprache kontaktieren ohne "pseudomäßig" zu anglifizieren. Seine Site ist in englischer Sprache.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    er kann deutsch ;-) vermutlich hieße er dann nicht jürgen, sondern james.. obwohl jürgen von georg / george kommt.. also schorse™ tja und haible ist sicher irgendwie schäbisch im ursprung..
     
  5. Miau

    Miau Tach

    :idea: Übrigens, wann immer auf den Gear-Button geklickt wird, klickt man direkt auf mein "bestes Stück". Mein neuer OB-8 war zuvor nämlich in PMM´s Besitz. Manche werden sich nun nicht auskennen, aber Moogulator weiß, was gemeint ist.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    coool, aber dein gearbutton ist wech.. musste noch anlegen.. aber ich weiss was du meinst: gratulation!!
     
  7. Miau

    Miau Tach

    JH konnte mich heute erfreulicherweise mit den ausständigen Infos versorgen. Daher nochmals danke für den guten Tipp! Wenn ich ein Gear-Profil erstellen sollte, darf ich hierfür dann ein Bild meines OB, deiner Website heranziehen?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist technisch vielleicht schwierig, du müsstest es dann einfach getrennt hochladen.. das ginge.. ja, in dem falle ist das ok, ist hier ja auch Sequencer.de imgrunde.. ;-) keine sorge..

    ja, der gute jürgen ist wirklich kein unbekannter, er hat interessante DIY synths gebaut.. hast du dir mal seine site angesehen? ist sehenswert..
     
  9. Miau

    Miau Tach

    Seine Seite ist fraglos hochinteressant und das Wissen eine Bereicherung. Bloß schade, dass die Musik hingegen eher artifiziell und stark genre-bezogen ist.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    glaub' die steht auch nicht im vordergrund.. eher ein synthfrickler..
    machtjanix..
     

Diese Seite empfehlen