Oberheim Sem MK2 Patchpanel modular erweitern

ps: der post lawsuit filter ist auch mega ... . aber taucht hier leider kaum auf.

wenn ich den bei scheiders bekommen hätte wäre ich noch ruinierter als ich es schon bin.
 
lilak schrieb:
"modulare erweiterung" ist gut! du bist bereits crack abhängig ;-)

ich hab inzwischen auch einen schönen setup bei dem der sem den mittelpunkt bildet.

AS rs-95 + AFG + A-117 digi noise -> mixer -> SEM audio in

der rs-95 klingt ja sehr warm nach moog und das kann man mit den rauhen SEM oszi mischen.

das dann -> SEM filter -> Tiptop Z2040 LP filter combo ... die beiden filter ergänzen sich grossartig!

dann kannst ich mit dem SEM filter im zb HP mode mit der resonanz den z2040 overdriven.

wenn dann noch knackigere hüllkurven braucht schiebe ich das dann durch ein a-131/a-140 vca/adsr combo. scheint mir etwas besser zu knacken als beim SEM.

hast auch eine schöne auswahl an modulen, was mich an meinem afg stört ist das ein oktavenreines tracking über 3 okatven nicht funktioniert was ich leider viel zu spät in erfahrung gebracht habe. aber die osc vom sem sind sowieo nicht zu ersetzen, sägezahn und rechteck wellenform wie aus dem bilderbuch da kommt der afg oder ulfo nicht ran.
achja mit dem ampmodul lassen sich vca und filter des sem nun richtig steuern, der stg filter ist eine schöne erweiterung und hat genau diesen klasse klingelnden sound bei hoher resonanz, also wenn die möglichkeit bekommst einen zu erwerben dann schlag zu.

frohe weihnachten, fg thomas
 
sägezahn-smoo schrieb:
Falls Du mit "normal" absolut geile Brot und Butter-Sounds meinst, stimme ich Dir zu. Dieser Synth bettet sich genial in den Mix ein. Aber verbesser- und erweiterbar ist alles.

Ja..... aber mit Augenmaß! Wer würde schon einen Porsche mit einem Auspuff eines POLO "erweitern"?
Ich kenne "nur" die alten Oberheim SEM und wenn die neuen nicht schlechter sind, würde ich nur wirklich hochwertige Erweiterungen benutzen, kein Doepfer also.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben