KGB Gehirnschmelze schrieb:Genau, den Glockensound meine ich![]()
Gibt es einen Racksynth der helle Glockensounds besonders gut beherrscht? Also auf dem Niveau des Ensoniq oder DX7?
Einen Roland D550 wollte ich mir irgendwann für Flächen zulegen, wie schneidet der bei eher hellen spacigen Sounds ab?

ViolinVoice schrieb:Ich Reihe mich in den Thread mal eben kurz ein.
Ist dieser "Glockensound" mit allen Synthies möglich, die FM Synthese anbieten (z.B. auch mit einem DSI Evolver Desktop)?
Und welches sind die wichtigsten oder prägnantesten Einstellungen. Ich bekomme zur Zeit immer nur "harte Sounds" aus der Kiste.
So ein leichter Ansatz "how to do" wäre prima. DA haben die Pro´s doch bestimmt gute Tipps und Tricks auf Lager.![]()
ViolinVoice schrieb:Ich Reihe mich in den Thread mal eben kurz ein.
Ist dieser "Glockensound" mit allen Synthies möglich, die FM Synthese anbieten (z.B. auch mit einem DSI Evolver Desktop)?
Und welches sind die wichtigsten oder prägnantesten Einstellungen. Ich bekomme zur Zeit immer nur "harte Sounds" aus der Kiste.
So ein leichter Ansatz "how to do" wäre prima. DA haben die Pro´s doch bestimmt gute Tipps und Tricks auf Lager.![]()
Generell: Tönt wirklich gutmagic_erkan schrieb:einaml evolver:
play:
Tax-5 schrieb:und Glöckchen gehen genauso wie Synth Bässe.
ViolinVoice schrieb:@ Summa: Ich hätte statt hart eher verzerrt schreiben sollen. Klar gehören die Glocken zum Schlagwerk, aber in dem oberen Beispiel klingen die so "weich und soft" und nicht rau und verzerrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.