Ocko TV Kraftwerk minimum maximum Konzert...

Da wird gerade fleißig geradelt.
Ich hab nie verstanden, wie Radfahren zu der Musik passt. :?:
 
Rhythmische Bewegungen, schwitzende Koerper ;-)
 
Die vier Herren da kommen jedenfalls nicht ins Schwitzen! :lol:

Jetzt läuft gerade Autobahn, genau wie bei Tour de France mit so alten S/W TV-Bildern im Hintergrund. Alles seeeeehr nostalgisch. ;-)
 
Habe gerade eingeschaltet, als "Autobahn" anfing.

Traurig, keine Intensität. Billige Sounds. Und dazu stark verkürzt.

Da hebe ich doch lieber die Nadel auf die Platte.
 
Klanglich ist es schwer zu beurteilen über einen Stream, ich würde auch erst mal (unter Vorbehalt! ;-) ) sagen, der Sound ist nicht so mein Cup of Tea.

Ansonsten wirkt das alles wie eine Beschwörung der "guten alten Zeit". ;-)
 
Jörg schrieb:
Die vier Herren da kommen jedenfalls nicht ins Schwitzen! :lol:

Jetzt läuft gerade Autobahn, genau wie bei Tour de France mit so alten S/W TV-Bildern im Hintergrund. Alles seeeeehr nostalgisch. ;-)

Bei aelteren Herren faend ich das auch nicht sonderlich sehenswert ;-)
 
:harhar:

[ekliges Bild von den Stones rauseditiert... das war echt zu schlimm :lol: ]
 
Jörg schrieb:
Klanglich ist es schwer zu beurteilen über einen Stream, ich würde auch erst mal (unter Vorbehalt! ;-) ) sagen, der Sound ist nicht so mein Cup of Tea.

Och, Sound klingt eigentlich gut für einen Stream.
Aber gerade bei Autobahn (im Original) ist dieser Kontrast - hypnotisch monotoner Mittelteil und analoge Wärme - so geil.
So ein Stück kann man nicht auf einen digitalen "Hit" zusammenstauchen.

Radioaktivität und TEE finde ich ganz gut.
 
Ich schließe aus den Postings, dass ihr bei der letzten Tour nicht dabei wart, oder?

Gruß,
Markus
 
und gearfreaks konnten dann das hier sehen..
kraftwerk_live.jpg


imo ist das miterleben bei optimalem sound schon was anderes als ein stream..
 
war von den neuen konzerten in LUX und in K, das ist schon lohnenswert..
radioaktivität!! nur drückt kein moog mehr, das hört man, hier wird software eingesetzt.. aber eine gute pa macht dennoch druck..
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich schließe aus den Postings, dass ihr bei der letzten Tour nicht dabei wart, oder?
Ganz richtig geschlossen. Daher auch mein Vorbehalt bezüglich des Stream-Sounds.
 
Moogulator schrieb:
war von den neuen konzerten in LUX

Im Atelier? War ich auch. Ich stand ganz vorne. Hast Du auch mitbekommen, wie Florian Schneider nach dem Konzert noch mal Apfel kauend rauskam mit Schlägerkappe, und das zuerst niemand merkte? Als die Leute es dann merkten, tat er so als höre er nichts und verschwand schnell mit seinem Laptop hinter der Bühne. :lol:

Gruß,
Markus
 
Be, ich hab' die noch nicht live gesehen.

Bin auch nicht aktuell informiert.
Wer steht da eigentlich auf der Bühne ? (Ich meine die Einzelnen - daß das Kraftwerk sind habe ich schon mitbekommen ;-) )
 
Von links nach rechts: Ralf Hütter - Henning Schmitz - Fritz Hilpert- Florian Schneider

Gruß,
Markus
 
Sind inzwischen schon recht lange dabei. Bartos und Flür sind ja Ende der 80er/Anfang der 90er ausgestiegen.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Moogulator schrieb:
war von den neuen konzerten in LUX

Im Atelier? War ich auch. Ich stand ganz vorne. Hast Du auch mitbekommen, wie Florian Schneider nach dem Konzert noch mal Apfel kauend rauskam mit Schlägerkappe, und das zuerst niemand merkte? Als die Leute es dann merkten, tat er so als höre er nichts und verschwand schnell mit seinem Laptop hinter der Bühne. :lol:

Gruß,
Markus

jo, alles gesehen, vor mir laberten einige über cubase oder sowas.. fankitsch halt ;-)
 
Bleibt die Frage ob ein Teil der genannten Interpreten nicht einfach nur mit dem selben Equipment/Preset gearbeitet hat ;-)
 
Naja, zumindest wenn's aus der Electric Cafe stammt koennten es auch Factory-Sounds/Libraries der jeweiligen Sampler sein...
 
ja, stimmt, habs in Annas Forum gelesen.. Tja, Elektropioniere werden halt auch alt.. Glückwunsch. Ihr habt Musikgeschichte geschrieben und sehr viele Bands beeinflusst, das kann euch keiner mehr nehmen..

Selbst wenn sich heute nichts mehr ändern sollte..

Aber über ein weiteres Album würde ich mich freuen..
 


News

Zurück
Oben