Offene Electronic Music Jam Sessions in Deutschland?

T

TGM

..
Unter dem etwas sperrigen Betreff möchte ich gerne mal nachfragen, wo in Deutschland Gelegenheiten bestehen, an offenen Electronic Music Jam Sessions teilzunehmen? Ich persönlich würde gerne mal ausprobieren wie sich das anfühlt, wenn man ohne größere Absprachen miteinander elektronische Musik vor Publikum improvisiert, wo es für die Anwesenden mehr auf den Augenblick als das Ergebnis an sich ankommt. Vielleicht kriegen wir hier so etwas wie ein Liste zusammen, die für alle Interessierten von Nutzen ist. Danke vorab für die Unterstützung!
 
schau mal nach denen hier:

Ambient Circle, Raum Essen
Elektro-Kartell Jams, Frankfurt
Spheric Lounge - überall
irgendwann gabs mal in München so ne Monsteambient-Jam .. gibt hier auch einige, die dort waren.

posten auch meist hier was, wenn was statt findet, sind unterschiedlich organisiert..
 
TGM schrieb:
Wer kennt weitere offene Electronic Music Graupen? Vielleicht aus dem Techno-Bereich?
Und nochmal München: http://www.ambiosonics.de

Wir sind zum Teil schon eher Techno. Man sollte aber anmerken, dass die wenigsten dieser Gruppierungen wirklich komplett "offen" sind. Man sollte sich schon überall erst mal vorstellen, ein bisschen quatschen, und dann kann man bei gegenseitiger Sympathie beschliessen, dass man das nächste mal gemeinsame Sache macht. Allein die technischen Voraussetzungen muss man ja erst mal vorher abklären.
Einfach so aus heiterem Himmel vorbeikommen ist meistens schwierig. Wir haben das schon ab und an mal gemacht, aber manchmal haben wir auch "nein" gesagt.
 


News

Zurück
Oben