Omnisphere 2 oder NI Komplete 10 Ultimate?

M

MMMM

Guest
Hi!
Die Zeit rennt mir weg (31.03.2016), und ich kann mich nicht entscheiden :?
Dann läuf das Upgrade Angebot von NI aus, wo ich meine K9 auf K10U, für 349,-Teuronen
aufpimpen kann!

-Omnisphere ist super im Klang, sehr übersichtlich, ein Instrument alles drin, tausende Sounds

Bei K10U reizen mich am meisten die Sachen, von Heavycity mit Damage, Kentic Metal usw.

Im Preis ist K10U ca. 100,-günstiger, wenn man die USB 3.0 Festplatte abzieht.

Habt Ihr ein paar Pro`s und Contra`s für mich?

Danke! :nihao:
 
Ich würd K10U nehmen. Ohne Kontakt könnte ich eh nicht leben. ;-) Massive und FM8 ist für mich auch sehr wichtig.
Reactor ist auch cool.
 
der einzige nachteil von K10U ist wohl, dass es leider noch nicht reaktor 6 enthält, sondern immer noch version 5 und bald ja mal version 11 kommen müsste.
ich glaube, mich würde die angebotene vielfalt einfach erschlagen aber da du ja schon die normale 9er version hast, sollte das ja nicht mehr so das problem sein.



ich glaube, ich würde komplete nehmen, da dort grade das angebot ist, omnisphere läuft ja nicht weg aber mal gucken, was die anderen hier so sagen
 
blumenhofen schrieb:
Ich würd K10U nehmen. Ohne Kontakt könnte ich eh nicht leben. ;-) Massive und FM8 ist für mich auch sehr wichtig.
Reactor ist auch cool.

Hi!
Ist schon richtig, die habe ich ja schon durch Komplete 9, mir geht es um die Tools, die es in K10U mehr gibt.
Du machst ja so ziemlich die Musik, die ich auch gerne höre, obwohl Du auf EBM spezialisiert bist :phat:
...arbeitest Du mit den Sachen von Heavycity ?
 
ollo schrieb:
der einzige nachteil von K10U ist wohl, dass es leider noch nicht reaktor 6 enthält, sondern immer noch version 5 und bald ja mal version 11 kommen müsste.
ich glaube, mich würde die angebotene vielfalt einfach erschlagen aber da du ja schon die normale 9er version hast, sollte das ja nicht mehr so das problem sein.



ich glaube, ich würde komplete nehmen, da dort grade das angebot ist, omnisphere läuft ja nicht weg aber mal gucken, was die anderen hier so sagen

Reaktor 6 wird es dann mit Sicherheit in Komplete 11 geben, ich tippe mal auf ende des Jahres!
...ja die Angebotsvielfalt ist groß, und leider brauche ich das Meiste auch nicht, z.B. diese World, Cuba, 1000 Klaviere und Streicher etc.
 
Muss du es denn unbedingt JETZT haben? Oder könntest du bis Ende des Jahres warten?

Es gibt doch regelmäßigst Aktionen bei NI.. Sommer und Winterschlussverkauf, aktuell bringt der Osterhase was. Ich finde etwas warten, gerade wenn Reaktor 6 wohl beim nächsten Mal mit drin sein wird, durchaus im Rahmen.

Mein Update von K7 auf K9 hat es mich vor 2/3 Jahren 75€ gekostet, Ultimate wären glaube 199€ gewesen. Warte es ab wenn du kannst...
 
Budel_303 schrieb:
Muss du es denn unbedingt JETZT haben? Oder könntest du bis Ende des Jahres warten?

Es gibt doch regelmäßigst Aktionen bei NI.. Sommer und Winterschlussverkauf, aktuell bringt der Osterhase was. Ich finde etwas warten, gerade wenn Reaktor 6 wohl beim nächsten Mal mit drin sein wird, durchaus im Rahmen.

Mein Update von K7 auf K9 hat es mich vor 2/3 Jahren 75€ gekostet, Ultimate wären glaube 199€ gewesen. Warte es ab wenn du kannst...

Bist Du sicher?
Also das Upgrade von K9 auf K10U ist mit 349,- statt 699,- schon ein mega Angebot!
 
Wenn man sich einer Sache sicher sein kann, dann dass NI immer wieder sehr günstige Angebote raus haut. Bei NI ist es fast schon ungewöhnlich, etwas zum normalen Preis zu kaufen. Wie bei Universal Audio reihen sich die Rabatte nahtlos aneinander.

Von Spectrasonics habe ich hingegen noch nie ein derartiges Angebot gesehen, daher könntest du da ohne Angst vor baldigen Preisstürzen zugreifen.

Inhaltlich ist die Frage schwer zu beantworten, da Omnisphere und die Produkte der Komplete Reihe sehr verschieden sind. Ich nutze Omnisphere sehr viel für Samples. Die Version 2 kann Samples importieren und in dem sehr gelungenen Granular-Effekt verbiegen. Solltest du in deinem Leben mal Flächen machen wollen, bist du hier richtig. Als Synthesizer überzeugt mich Omnisphere immer noch nicht obwohl es viele neue Filtermodelle, neue Oszillatoren und eine umfangreiche Modulationsmatrix gibt. Für welche Musik möchtest du die Produkte einsetzen? Was hast du schon? Komplete ist SEHR umfangreich, ich bin sehr froh, dass ich die einzelnen Instrumente mit ihrer jeweiligen Einführung nach und nach kennengelernt habe. Mit so was wie Absynth oder Massive kann man sich einen ganzen Jahresurlaub lang intensiv beschäftigen und das sind erst zwei von mittlerweile wer weiß wie vielen Instrumenten. Wenn du aber eher auf Preset-Browsing stehst und dir egal ist, was unter der Haube passiert, bist du mit dem Komplete Paket gut ausgestattet.
 
Also wenn ich ehrlich bin, wollte ich ja komplett weg von Softsynth, weil ich mich erschlagen fühlte.
...leider muss ich aber sagen, in Sachen "total Recall", sind Softsynth innerhalb der DAW, einfach handlicher/bequemer.
...deswegen suche ich noch die Eierlegndewollmilchsau für FX Sound und Fx Drums, Chöre und Flächen, dann könnte ich andere PlugIns verkaufen.

mein "Arsenal" besteht aus:
Arturia V-Collection
U-he Bazille, Zebra, ZebraHZ
SynapseAudio Dune/Dune2
NI Komplete 9
Steinberg Padshop Pro, Retrologue 2
Korg Legacy Collection
CamelAudio Alchemy (ist leider jetzt Appel und nicht zukunftsträchtig)

...ich weiß, da sind einige Kandiaten dabei, mit denen kann man doch alles machen, aber ich will quasi nur noch eine Instanz öffnen und da ist dann alles im Zugriff!
Darum kommen Komplete mit Kontakt, Omnisphere und Halion 5 in Frage, wobei Halion ein Fummelding ist, und mir vom Handling her, gar nicht gefallen hat.
 
ich möchte den Aspekt einbringen dass es hier auch um etwas psychologisches geht. Ich sehe einen Widerspruch.
Einerseits hast Du bereits Komplete 9 und dich reizt (vor allem) Heavycity mit Damage, Kentic Metal.
Andereseits willst Du die Eierlegndewollmilchsau für FX Sound und Fx Drums, Chöre und Flächen.
Die legendäre letzte Instanz, danach kommt nichts mehr. The Ultimate Project Tool and Sample Lib.
Total Recall, Push the Button, der Mega Hit ist da ;-)

Ich denke das wirst Du nie bekommen. Und dabei hast Du bereits so viel... Davon lebt diese Industrie, diese Begehrlichkeiten zu wecken und die Leute zum Kaufen zu bringen. Ich selber bin da raus, ich hab mich vor ner Weile dazu entschlossen diese Updateritis nicht mehr mitzumachen. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Meine persönliche Einschätzung: bloss nicht alles NI überlassen, hol Dir lieber Omnisphere als Ausgleich und behalte Komplete 9 mit Reaktor, Massive, Absynth etc. Schau stattdessen mal in die Reaktor User Lib rein, da bin ich grad mal wieder dabei, unglaublich was es da so gibt.
 
Ist in der 10 schon der neue Reaktor 6 drin ? Wenn ja, zugreifen !!!

Wenn nicht, warten !

Würde eher auf Omnisphere setzen.
 
virtualant schrieb:
ich möchte den Aspekt einbringen dass es hier auch um etwas psychologisches geht. Ich sehe einen Widerspruch.
Einerseits hast Du bereits Komplete 9 und dich reizt (vor allem) Heavycity mit Damage, Kentic Metal.
Andereseits willst Du die Eierlegndewollmilchsau für FX Sound und Fx Drums, Chöre und Flächen.
Die legendäre letzte Instanz, danach kommt nichts mehr. The Ultimate Project Tool and Sample Lib.
Total Recall, Push the Button, der Mega Hit ist da ;-)

Ich denke das wirst Du nie bekommen. Und dabei hast Du bereits so viel... Davon lebt diese Industrie, diese Begehrlichkeiten zu wecken und die Leute zum Kaufen zu bringen. Ich selber bin da raus, ich hab mich vor ner Weile dazu entschlossen diese Updateritis nicht mehr mitzumachen. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Meine persönliche Einschätzung: bloss nicht alles NI überlassen, hol Dir lieber Omnisphere als Ausgleich und behalte Komplete 9 mit Reaktor, Massive, Absynth etc. Schau stattdessen mal in die Reaktor User Lib rein, da bin ich grad mal wieder dabei, unglaublich was es da so gibt.

-Definitiv spielt die Psyche eine Rolle, genauso wie G.A.S.
-Rektor 6 ist erst,wenn, in Komplete 11 enthalten
-ich tendiere tatsächlich zum Omnisphere 2

Danke Jungs, für Euer Statement!
 
MickMack schrieb:
Hi!
Ist schon richtig, die habe ich ja schon durch Komplete 9, mir geht es um die Tools, die es in K10U mehr gibt.
Du machst ja so ziemlich die Musik, die ich auch gerne höre, obwohl Du auf EBM spezialisiert bist :phat:
...arbeitest Du mit den Sachen von Heavycity ?

Ja, mit Damage arbeite ich auch. Das ist cool. Arbeite allgemein viel mit Libs.
Ansonsten hast du ja echt schon viel. Warte bis 11. Dann hast Reactor 6 und die Tools. Ich glaub Omnisphere wird dich nicht weiterbringen.
 
MickMack schrieb:
mein "Arsenal" besteht aus:
Arturia V-Collection
U-he Bazille, Zebra, ZebraHZ
SynapseAudio Dune/Dune2
NI Komplete 9
Steinberg Padshop Pro, Retrologue 2
Korg Legacy Collection
CamelAudio Alchemy (ist leider jetzt Appel und nicht zukunftsträchtig)

...ich weiß, da sind einige Kandiaten dabei, mit denen kann man doch alles machen, aber ich will quasi nur noch eine Instanz öffnen und da ist dann alles im Zugriff!
Darum kommen Komplete mit Kontakt, Omnisphere und Halion 5 in Frage, wobei Halion ein Fummelding ist, und mir vom Handling her, gar nicht gefallen hat.

Ach Du meine Güte. Meine persönliche Meinung: Du brauchst nichts. Wenn doch, dann IMHO Omnisphere und das käme Deinem Wunsch nur eine Instanz zu öffnen und alles im Zugriff zu haben schon recht nahe. Mein persönlicher Bedarf an Plugins wäre ja schon mit Zebra2 und Omnisphere gedeckt.

Michael
 
Ich hab auch Komplete 9, Omnisphere und tausende ander Plugins.
Und ganz ehrlich (und trotz Lokalpatriotismus ;-)), lande ich am Ende des Tages immer wieder bei Omnisphere.
Was mich an Komplete maßlos stört und mich dazu gebracht hat da nicht mehr weiter mitzumachen, sind die Gigabyte großen Librarys, die ich einfach nicht brauche (und trotzdem immer wieder mit installiere :selfhammer: ).
Vor allem Pianos in tausend Variationen, immer wieder Streicher etc.
Irgendwann ist der Drops dann auch mal gelutscht (drei Euro ins Phrasenschwein...)
Ich hatte mal bei Omnisphere 1 den Versuch gestartet, alle Presets durchzuhören und bin kläglich gescheitert.
Gottlob hat das Plugin einen guten Browser, mit dem man gut filtern kann, was man sucht.
Aber das braucht man auch bei der Masse an Sounds.
Gefährlich ist nur, dass viele Sounds schon Kunstwerke in sich sind und man dann schon ordentlich Kreativität aufwenden muß, um was eigenes zu zaubern ;-)
Für Drums ist Omnisphere aber eher nicht zu gebrauchen......
Und die Installation der 2er Version war bei mir recht problematisch (was aber sicher auch an meinem Uralt-PC lag).
Als Tip noch für externe Libraries, sind die Plughugger-Sachen, die auch recht günstig sind (A Bad Place z.B. derzeit für 10€).
 
Ich habe mich dazu entschlossen, keine Option zu wählen!
Ich werde meinen PlugIn Manager in Anspruch nehmen und "ausmisten"!
Dune 2, Zebra und Razor bleiben, der Rest verschwindet erstmal in die Untiefen von Windoof.
Irgendwie hat mir die Flut an Videos und Infos, den Rest gegeben :stop:

Lieber noch was Hardwaremäßiges,...vielleicht Nord Lead, der passt gut zu Moog.

Danke Mädels, ihr habt mir wirklich guten Input gegeben!
 
Der Omnisphere wird aus meiner sicht total überbewertet. Die sounds sind toll aber total überladen und überhaupt nicht einsetzbar. aber gut viele können gut mit dem arbeiten...
 
Wenn die Sounds nicht einsetzbar sind, wie können dann "viele" damit gut arbeiten?
Widerspricht sich irgendwie.
Ich denke mal eher, es kommt auf den Kontext an.
Alles andere ist dann Bashing, oder Neid.
Wobei viele presets tatsächlich überladen sind, keine Frage.
Musikalische Grüße
Ingo
 
nö neid nicht...man könnte sich den ja theoretisch holen, nur ich sehe da keinen Sinn drin. Natürlich arbeiten einige damit, obwohl selbst der Entwickler gejammert hat, dass immer und immer wieder die selben presets verwurstet werden. jeder benutzt nur die Sampleengine obwohl gerade die Sythesizer Engine ja wirklich gut klingt...
 
Ey, es kommt doch schlichtweg auf den eigenen Musikstil an. Der eine kann es brauchen, der andere halt nicht. *Schulterzuck*

Letztendlich finde ich beides (O2 und NI K10U) geil. :)
 
sonicdestroyer schrieb:
Der Omnisphere wird aus meiner sicht total überbewertet. Die sounds sind toll aber total überladen und überhaupt nicht einsetzbar. aber gut viele können gut mit dem arbeiten...

Sorry, das ist Blödsinn. Die Single Patches sind genauso wie bei jedem anderen Synth. Verstehe nicht was an Omnisphere überladen sein soll. Klar, wenn man sich ein Multi-Patch nach dem anderen reinzieht, dann ist das kein Wunder. Aber die Single Patches unterscheiden sich nicht von anderen VT Synth. Sind ja auch nur zwei OSC + Effekte.
 
sonicdestroyer schrieb:
die singlepatches klingen aber auch nicht besser als bei einem anderen Synth...

Schade für dich, für mich klingen die besser als bei anderen Synths, sonst würde ich mir den ja auch nicht kaufen. Scheint auch anderen so zu gehen. Ist eben eine Frage des Musikstils und der eigenen Vorlieben. Hast du den denn mal live genutzt oder ist das deine YouTube Meinung?
 
nein schon live in Aktion gesehen. er ist ein guter synthie keine frage, aber nicht besser als andere. Und die ganzen samples interessieren mich nicht. die normale Synthie engine, auf die kommt es an und da gefallen mir filter von U-HE z.B als softwaresythie viel besser...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben