Omnisphere 3

Vermutlich nur einen QR-Code + Lizenz (Bedienungsanleitung als dickes Buch, wie früher, wohl kaum) -> aber eben im Karton, was:
1.) den Hersteller zusätzliche Kosten bereitet -> und 2.) viele einem blöden Download-Link (bei dem Preis) vorziehen.
Aus der Logik heraus fragte ich mich deshalb: weshalb ist "boxed" günstiger als "Download-Link" <- und nicht umgekehrt.

Ist auch jetzt egal. Wir haben jetzt genug darüber philosophiert.

Wo ?
ich hab auch nur die $499 gesehen
50165202cf.png

lol, habs auch grad gesehen.
Danke

mal abwarten wie das beim grossen T aussehen wird ( als Schweizer)

Ich benutze Omnisphere gerade gerne zum designen neuer Sound - alleine was da mit den verschiednen Wellenformen und Modulationen möglich ist, und jetzt mit 26 neuen Filtertypen und dem Oscillator-Drift, da komme ich auch jetzt schon in der Regel schnell zum Ziel.
Komischerweise bin ich mit den Hardware-Profilen nie ganz warm geworden, da habe ich verschiedene Synths ausprobiert und es hat nie wirklich für mich gepasst, aber vielleicht ja jetzt, wo sie auch veschiedene Midi-Controller unterstützen.

Ich habe mir jetzt den Grossteil des Videos angesehen und habe den Verdacht, dass Du nur die ersten Sekunden gesehen hast und Dir daraus Deine Meinung gebildet hast.
Die späteren Soundbeispiele sprechen für sich. Alleine schon die Streicher.

Hab schon das ganze Video gesehen, vielleicht bin ich auch einfach abgeschreckt, von der Darbietung und mit welcher Emotion da in die Tasten gehauen wird und dann kommt da so ein Gequäke raus. Ich musste da teilweise echt schmunzeln. Ist vielleicht einfach nicht mein Musikgeschmack. Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht einen wirklich beeindruckenden Sound gehört im ganzen Video. Bei Streichern kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt besser oder schlechter ist als was man jetzt als Samples woanders bekommt. Insgesamt waren die Sounds einfach stinklangweilig, klingt alles wie gewollt. Beurteile das jetzt nur nach dem Video und der Präsentation dort. Gibt bestimmt auch gute Sounds, die wurden vielleicht hier nicht ausgewählt.

Ob das FX Rack auch Modulatoren hat? In Omnisphere selber sollen ja die Parameter modulierbar sein, hoffentlich im FX Rack auch.

Hab schon das ganze Video gesehen, vielleicht bin ich auch einfach abgeschreckt, von der Darbietung und mit welcher Emotion da in die Tasten gehauen wird und dann kommt da so ein Gequäke raus. Ich musste da teilweise echt schmunzeln. Ist vielleicht einfach nicht mein Musikgeschmack. Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht einen wirklich beeindruckenden Sound gehört im ganzen Video. Bei Streichern kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt besser oder schlechter ist als was man jetzt als Samples woanders bekommt. Insgesamt waren die Sounds einfach stinklangweilig, klingt alles wie gewollt. Beurteile das jetzt nur nach dem Video und der Präsentation dort. Gibt bestimmt auch gute Sounds, die wurden vielleicht hier nicht ausgewählt.
Wenn du Omnisphere nicht kennst, sondern nur das Video angesehen hast, kann ich deine Einschätzung verstehen. Zudem schalte ich bei diesen typisch amerikanischen Gebrauchtwagenhändler-Präsentationen auch gerne auf stur. Aber in Realität klingt Omnisphere schon unglaublich gut, in nahezu allen Bereichen. Und nicht nur bei Samples, sondern auch bei synthetischen Sounds. Filter und FX haben mir persönlich nie so richtig gut gefallen, aber genau da wurde wohl nachgebessert.

Jepp, Filter und Effekte waren meine größten Kritikpunkte. Da waren sie dran. Ich bin schon sehr gehyped.

Die YT-Präsentation fand ich allerdings auch eher schwer zu ertragen.

Zurück
Oben