Ob Synthese oder Rompler ist hier nebensächlich
Du kannst keine eigenen wavs importieren.
Ich vermute, dass nur die an Bord befindlichen Samples benutzt werden. "Nur" bedeutet aber über 40gb und ich habe noch keinen Müll entdeckt.Basti_Muc schrieb:Das muss ich wohl so akzeptieren ;), nur wie machen das die 3rd Party Patchbank-Anbieter? Beantragen die bei Spectra. eine Konvertierung Ihres Contents ins Omni-Format???![]()
Ermac schrieb:Du kannst keine eigenen wavs importieren. Nur die mitgelieferten Samples können benutzt werden.
Die Synthesefunktionen klingen meiner Meinung nach sehr schlecht. Es lohnt kaum, die zu benutzen. Es gibt im Grunde einen klassischen subtraktiven Aufbau ohne Überraschungen. Die genauen Features habe ich nicht im Kopf aber für klassische Synthsounds ist Omnisphere wirklich nicht gedacht.
Seine Stärken spielt Omnisphere mit den vielen zum Teil sehr hochwertigen und nicht abgenudelten Samples und den Effekten aus. Verzerrung, Echo und Hall sind für den Einsatz wie gemacht. Klassicher "Synth-Hall" eben, keine realistische Raumsimulation.
Scaramouchè schrieb:Ermac schrieb:Du kannst keine eigenen wavs importieren. Nur die mitgelieferten Samples können benutzt werden.
Die Synthesefunktionen klingen meiner Meinung nach sehr schlecht. Es lohnt kaum, die zu benutzen. Es gibt im Grunde einen klassischen subtraktiven Aufbau ohne Überraschungen. Die genauen Features habe ich nicht im Kopf aber für klassische Synthsounds ist Omnisphere wirklich nicht gedacht.
Seine Stärken spielt Omnisphere mit den vielen zum Teil sehr hochwertigen und nicht abgenudelten Samples und den Effekten aus. Verzerrung, Echo und Hall sind für den Einsatz wie gemacht. Klassicher "Synth-Hall" eben, keine realistische Raumsimulation.
Ich bin über Deine Meinung sehr überrascht. Ich habe ein anderes Bild von Omnisphere. Natürlich sind die sample-basierten Sounds die absoluten Highlights und für mich der Kaufgrund für Omnisphere gewesen, aber die gesamte Syntheseabteilung ist doch ziemlich genial. Die Verschaltungen und Möglichkeiten der Filter ist zusammen mit den Modulationsmöglichkeiten gut gelöst. Die Vintageabteilung wird zwar nicht so sehr bedient, aber wer das möchte, wird mit den Samples der Trilian-Erweiterung glücklich. Aber nur dort wird er aus meiner Sicht zu einer Art Rompler.
Größter Nachteil an Omnisphere - man kann keine eigenen Samples laden. Das ist wirklich schade. Ansonsten lässt er sich bei gutem Klang und vielen Möglichkeiten sehr gut bedienen.
Ermac schrieb:Verstehe mich bitte nicht falsch bezüglich meiner Kritik an der Synthesizer-Sektion. Das ist schon auf solidem Niveau, aber als Kaufgrund würde ich das nicht anführen. Das wäre so wie sich einen Porsche zu kaufen, weil der Zigarettenanzünder gut ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.