Omnisphere 2 nochmals aktivieren?

Hallihallo!

Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich ein Omnisphere 2 noch einmal auf einen neuen Rechner installieren möchte?

Meine 1. Installation war auf einem MacBook Pro M1 8GB (wird nicht mehr benutzt)
Meine 2. Installation läuft auf einem MacMini M1 16GB (mein jetziger Büro-Mac)

Auf meinem neuen, deutlich mehr leistungsfähigen MacMini M2 PRO 32GB für Zuhause fehlt er leider noch. Habe es bisher noch nicht versucht zu installieren, hörte aber das nun Probleme geben könnte was natürlich extremst ärgerlich sein würde.

Hat da jemand Erfahrungen und hat Tipps für den Worstcase?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte ich noch nie ein Problem. Wenn du deine Lizenz kurz hintereinander auf einer anderen Hardware aktivierst, wirst du aufgefordert, eine kurze Begründung einzugeben. Aktiviert wird die neue Hardware dann aber sofort. Wenn du es übertreibst, wird es wohl nicht mehr automatisiert stattfinden. Das hatte ich aber noch nicht.
 
Gut zu wissen. Hab mich schon oft gefragt ob und wie man die Software von Spectrasonics deaktivieren kann und auf einem neuen Rechner aktivieren kann. 🤩
 
@klangsulfat @rz70 @electric guillaume

Das klingt ja hoffnungsvoll!
Bei Amerikanischen Herstellern weiß man oft nicht wie sie die Lizenzen händeln. Bei deutschen Firmen wie NI, Ableton oder u-he ist das immer unproblematisch, selbst Lizenztransfers sind easy…

Habe mich gerade bei Spectrasonics eingeloggt, immerhin habe ich schon mal einen downloadlink an meine email zugesendet bekommen.

Der 56,95 GB Download läuft schon… mit 6,43 MB/s 👀 🤔 😅
Wird noch locker 2 Stunden dauern bis ich berichten kann ob Die Software auch aktiviert wurde…😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch keine Probleme mit einer Neuautorisierung von Omnisphere 2.
Man sollte es nur nicht übertreiben. Mehrere Autorisierungen kurz hintereinander auf verschiedenen Rechnern wird wohl nicht funktionieren, denke ich.
 
@klangsulfat

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Ich hätte gedacht, das ich diesen Download schon auf Grund seiner Größe vorsorglich schon einmal gesichert hätte, finde ihn aber nicht.

Ich wusste gar nicht das der Download einmal kostenpflichtig werden könnte. Hoffe, das steht nicht irgendwo im Kleingedruckten was eh kaum jemand wirklich liest…

//edit
gerade den Hinweis entdeckt, das mit dem Downloadmanager das Produkt nur 1 mal heruntergeladen werden kann und dann gesichert werden sollte.

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 21.27.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!


Das hat ja viel besser geklappt als ich gehofft hatte!

Authorization Successful!

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 22.14.31.png


Es wurde noch nicht einmal bemängelt das ich bereits schon zweimal autorisiert hatte. Es wurden keine Fragen gestellt!
Supi!

Den Kompletten Download hab ich natürlich gleich gesichert!

Vielen Dank an alle! :frolic:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben