One Machine??? But what kind of...

was für dich abgedroschen ist, ist für andere vielleicht aber jenau det was man hören oder machen will?!? welche mugge is denn heutzutage nich schon "abgedroschen"? omg :lol:

hast du ne machinedrum? oder warum willste nen battle machen un sehn was da so rauskommt. ich denke ma du hast keine sonst würdeste sowat nich sagen? ;-) :)
 
also ich weiss was ich sage und ich besitzte eine und diese korg leuchten hatte ich auch schon

warum sollte ich das denn sagen wenn ich keine habe das doch oberstrulle


ich steh aufs Batteln

allder

allright

sowie stelle ich die vorderun das es gefilmt wird


nur der stereo out ,nur einen pättern und keine samples


....... :fawk:
 
Sorry dass ich das jetzt mal sagen muss, aber die letzten Posts fand ich ziemlich bescheuert. Letzendlich ist es doch nicht entscheidend, ob man nun die krassesten Effektverläufe oder Soundfragmente aus der MD holt...wichtig ist doch, dass der Musiker seine Vorstellungen mit dem Gerät umsetzen kann. Und Autechre hat diesbezüglich z.B. komplett andere Vorstellungen als Das Wesen. Wieso also Äpfel mit Birnen vergleichen?
 
yo stimmt

ich meine ya auch den skill und nicht den sound ...

mehr nicht

ist es nicht die intention auch im technischen etwas zu erreichen

sondt gibt es ja nur was für die füsse und nicht für den kopf

ja auch sowie ist doch bei electronischer musik doch auch auf das technische verstendniss zusetzten .

oder warum sind die meisten krassen live acts endorser
 
Klar ist es wichtig, dass man über einen gewissen Background verfügt über die ganzen technischen Dinge. Aber was nützt es einem z.B. wenn er die krassesten Klänge aus den Maschinen holt, aber keinen einzigen vernünftigen Track hinbekommt?

Letztendlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von der Musik, die er machen möchte. Und ob seine Musik gut ankommt hängt immer vom jeweiligen Musikgeschmack des Hörers ab. Direkte Vergleiche halte ich daher schon für unsinnig. Ob man die Musik dann mit Grooveboxen, Drummachines oder nur mit Software macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am liebsten ist. Es gibt Liebhaber analoger Klangerzeuger, die auf diese Dinge nicht verzichten wollen. Und es gibt Leute, die auf die Vorteile der digitalen Welt setzen. Jeder so wie mans haben will :)
Wichtig ist doch nur, dass jeder seine eigenen Vorstelllungen von guter Musik umsetzen kann. Schwanzvergleiche sind doch da völlig fehl am PLatz.
 
das soll ja kein ego battle sein sonder ein lustiger battel

jeder einen track

erst techno

dann minimal

dan dub oder dnb

nur aus spass

mehr nicht

:D
 
nenene

ne also da hab ich keine lust mehr drauf...das gepose gehört in eine andere diskussion!
ich habe verstanden, das du Dust Off !!! den besten style in allen bereichen egal mit welcher maschine bringst...ok geschenkt.
ich habe auch verstanden das ein laptop am flexibelsten ist, dass wußte ich auch vorher schon.

UND ICH HABE NICHT OHNE GRUND NACH SETS/KÜNSTLERN GEFRAGT DIE NUR MIT EINER MASCHINE AUFTRETEN - KLAR?

Wenn du Dust Off !!! nicht akzeptieren kannst das ich üb threat er etwas völlig anderes dikutieren wollte dann herzlichen glückwunsch, du das thema übernommen...

Wenn doch noch Leute daran interessiert sind sich über Sets mit nur einem Gerät zu unterhalten dan immer her damit...

hihö,

e.
 
ich hab live noch nie mit nur einer machine gespielt, dass ist auch nichts für mich. aber ein freund von mir ist ein paar mal nur mit dem specki und einem kaoss pad aufgetreten, und das war auf jeden fall cool.
ich denke wenn du nur ein gerät haben willst, kommst du im moment am spectralis nicht vorbei. da geht auf jeden fall einiges, und mit dem zukünftigen os noch mehr
 
jo wie gesagt specki,... hihihi
mit laptop hab ich natürlich auch schon gearbeitet,... aber leztendlich bringt es mir keinen spass,... klar die möglichkeiten sind enorm,.. und vieles bekommt man mit ner groovebox sicher nicht unbedingt hin,... aber meistens bleibt man doch in den vielen möglichkeiten hängen,... ich finde es auch nicht besonders anspruchsvoll in live seine loops abzuspielen und diese mit plughins zu verwursten,... sicher macht das auch spass,... aber irgendwann fehlt mir die intuition am laptop,.. das set was der typ da gemacht hat, yutubevideo,.. das musst du erst mal bauen,...das is nich mal eben so gemacht,...das bekommen sicher die wenigsten so hin,...mal davon abgesehen das man damit nicht ohne weiteres komplette tracks bauen kann,.. im specki kann man sich seine tracks geziehlt zusammen bauen,.. und die besten tracks oder pattern in ein liveset schieben,.. hier ist halt alles möglich vom songschreiben bis hin zu fetten liveacts,..(natürlich will auch das gekonnt sein) erlich gesagt bezweifle ich das man mit nem laptop an diese klang und soundqualität heran kommt,.. aber das is ja bekannt,.... ich möchte den dustoff hier nicht angreifen, er gibt halt seine meinung wieder und als interesierter leser kann man sich sein eigenes bild machen,... er is halt nen kind der neuzeit,.. hihihi schön in rechner gucken und gut,.. warum nicht,..... wenn dann etwas übermotivierung ins spiel kommt sollte man das garnicht so ernt nemen. ich bin auch manchmal übermotiviert und mit dem ein oder anderen angeeckt!!!

kommt halt vor,..

also immernoch,..
nen specki , nen kleinen mixer mit mindestens 6 monokanälen, damit man die ausgänge des speckies schon einzeln hat dann nen kp mini,.. vielleicht auch noch nen zweiten effekt und der spass kann beginnen,..

man merkt wohl auch bei mir das ich sehr überzeugt bin von dem, was und wie ich welches instrument benutze,... so ist halt jeder einstück weit sein eigener fan,... easy sach ich dazu nur!!!! ;-)
 
specki

wie groß und schwer ist denn ein speckie?

wie funktioniert denn das übertragen der eigenen samples?

und was glaubt ihr kann der gebraucht kosten?

wann kommt das neue OS?


und wo in der gegend von leipzig kann man den testen?

danke,

e.
 
hab letztes we mit meiner übergeilen band uff nem kleenen festival gespielt.
der einzige der bei uns n rechner hat is unsen vj, , weil vj-hardware ja fast unbezahlbar is und natürilch ham wir, wie immer eigentlich, mit unsren kaugummi-groove-boxen die hütte jerockt. imho is sound beim live-act auch nicht das wichtigste, sondern n mitreißende performance und dafür is für mich n laptop einfach kagge. mir geht´s bei der auswhl meiner instrumente auch mehr um meinen eigenen geschmack & meine präferenzen und nich darum wat irgend n großer live-act benutzt, den ich sowieso nie kennen lernen werde/will, deswegen tue ich auch nich so, als ob es mein bester kumpel wäre ;-)
nee, wir sind da eher oldschoolig & punkig unterwegs.
pan-pot, oder wie die heissen, haben übrijens auch auf dem festival gespielt.
ma abgesehen von nem recht guten sound waren das
2 leute, 2 apples, 2x tractor-scratch und sowat schimpft sich live-act???
dat is für mich bestenfalls n digitales dj-team, mehr nich und gekickt hat mich dieses minimal-gepupse schon jar nich.
aber ejal,
regel nr.1, jeder m8! s1 :D

edit: a classic, wo is da nur der rechner?
http://youtube.com/watch?v=pw24x2d43Nc
 
also wenn die 2 mal Traktor Scratchj dabei hatten, hatten die sich sicher nicht live act genannt, vielleicht ein fehler vom veranstalter soll ja häufiger vorkommen...

daswesen schrieb:
Ich spiel im Moment nur mit der Machinedrum live, ist alles ziemlich super, aber da ich die alte habe kann ich nur 2 takte in einem pattern haben, vielleicht fuer melodie techno nicht so das ultimative. Ansonsten wuerde ich vorschlagen, monomachine alleine (weil du das schon hast). Da laesst sich ja super super viel reissen.

Hier ein kleiner ausschnitt aus einem webcam-liveset von mir, weil ich denke ich habe auch so eine aehnliche musikrichtung :)

http://www.stickam.com/editMediaComment ... =179552672
cooles set, ist das die mit den samples, denn mir ist jetzt nicht gerade klar wie du die chords mit der md alleine gemacht haben sollst..?

efendi schrieb:
ich will ja hier keinen glaubenskrieg beginnen.

deswegen kann ich auch nur sagen mit dem laptop auftreten ist total gut und bietet sicherlich die besten, variabelsten und auch preiswertesten möglichkeiten. ich habe schon oft damit geliebäugelt mir ein macbook zu holen, das währe auch sicherlich zu haben für den verkaufspreis meiner hardware...nur leider bin ich eben ein hardwareschrauber...

ich habe mir inzwischen einige dinge angehört und angesehen die mit der monomachine entstanden sind und muss sagen das reizt mich...zwar wird es dann nicht mehr ganz so melodiös aber da lasse ich mir was einfallen.

ich brauche nur noch eine monomachine auf der ich testen kann ob ich damit klar komme...
denn kaufen, nicht gefallen, verkaufen, nach was anderem umsehen -> alles zeit die keine musik gemacht wird :)

so also bitte jetzt keinen glaubenskrieg...ich bleibe bei der suche nach einer einzelnen groovebox die zur not ganz alleine am schrecklichen dj-mixer hängt und für ein set von 1-2-h für gute unterhaltung taugt.

e.
Check ich nicht, ich dachte du hast die monomachine schon? Threadstart
efendi schrieb:
So nun habe ich alles was ich brauche:

Electribe ESX für Drums
Monomachine für kühle Sound, Flächen, Melodien und abgefahrenes
MFB Synthlite 2 für warme analoge Sachen
 
Hey peepz, ja ist die MD-UW mit samples (allerdings die alte version, daher die vielen 1 bar / 2 bar loops). Ich bin fuer ein "battle" zu haben, koennen wir ja wieder mit webcam machen und ein paar leute als publikum. Mir ist eh nicht klar was man da bewerten soll, aber sich so gegenseitig ein paar Beats an den Kopf zu werfen und dann drueber labern ist immer cool.

Zurueck zum Thread, fuer mich war die intensive Arbeit mit der Machinedrum, und gerade das vorhaben damit komplette Sets abliefern zu koennen gleichzeitig eine Herausforderung (krieg ich das hin) und eine persoenliche Entdeckungsfahrt.

Die MD war meine erste Hardwarekiste (und bis jetzt auch ziemlich die einzige, zumindest die ich eingesetzt habe), und es hat richtig lange gedauert bis ich da ueberhaupt was brauchbares rausbekommen habe. Nach und nach habe ich dann entdeckt, dass man damit ueberhaupt Live tweaken kann, und zwar mehr im Instrumentalen Sinne, als wie ich das bis dahin in Ableton gemacht habe. In Ableton habe ich immer nur ien paar dumme Filtersweeps gemacht und hauptsaechlich tracks gewechselt, auf der MD ist mir dann langsam aufgefallen, dass ich voll coole Breaks reintweaken kann. Als sich dann parallel dazu meine Musik immer mehr in Richtung "flow flow flow flow" ging, und immer weniger breaks enthielt, habe ich dann angefangen bewusst die pattern snur als Ausgangspunkt zu benutzen und mich "frei" zu tweaken.

Das hat auch damit zu tun dass ich ein sehr sehr sehr schlechtes Gedaechtnis habe, und ich mir ueberhaupt keine Songs notieren kann oder merken kann (auch nicht die eigenen), von daher schreib ich jetzt nur noch die "Art" des sounds auf, und tweake mich dann wild durch. Das ist eine unglaubliche berauschende Freiheit. Ich kann mich einfach hinstellen, mit der einen Maschine, nur die Liste der Sounds in meinen Kits dabei haben, auf Play druecken, und dann kann ich mich relativ frei durch meine Patterns und meine Sounds bewegen, und sie so umgestalten wie ich will. Die "Begrenzheit" der MD, mit nur ein paar verschiedenen Klangalgorithmen mit begrenzten Steuerparametern hat da auf jedem Fall auch sehr beigeholfen, es gibt ein paar Maschinen die ich jetzt ziemlich breitgefaechert bearbeiten kann (GND-SN, EFM-HH, ROM machines und TRX-B2), wo ich auch ziemlich genau weiss was jeder Tweak bringen wird.

Daher auch mein jetziges Problem, wo ich schon an die klanglichen und sequenzerlichen Grenzen der MD komme (fuer meine Zwecke), da ein weiteres Stueck hardware (oder einen Rechner) einzubinden, weil ich da sozusagen auch erst wieder diesen Level der "Souveraenitaet" erreichen muss, fuer den ich bei der MD schon so ca 1 Jahr gebraucht habe. Ich werde jetzt auf jedem Fall mal ein bisschen verstaerkt mit meinem Micromodular und einem zusaetzlichen MIDI Kontroller (3 Drehknoepfe reichen nicht aus) was anzufangen.

A propos Klang auch, ich denke nicht dass man beim Livespielen besonders ausgekluegelte Soundsetups braucht um fett zu klingen, ich glaube da ist eher das Prinzip: je einfacher desto krasser angebracht. Jedenfalls brettert die MD ziemlich alles weg. Besonders aufgefallen ist mir das bei Autechre (gut die haben das auch richtig raus), wo Rob Park vorher als DJ einen relativ laecherlich mickrigen Sound hatte, Autechre kam auf die Buehne BAM! Das wurde mir allerdings auch bei meinen Sets gesagt in Clubs, dass das ziemlich alles weggefegt hat soundtechnisch (von der DJ-Booth aus kriegt man ja eh nur Muell vom Sound vorne mit).
 
jo de md uw is doch zu alles zu gebrauchen...zack zack aus de mono nen paar schicke chords eingestellt...je nach geschmack, kurz abgesamplet in wavelab un co un ab damit inne md uw! wunderbar! :P

The SuperWave Ensemble machine offers
up to eight analogue style oscillators, set up
with special controls to create up to four note
chords with only one machine.

is ja nen kinderspiel für de mono....
 
,,,

@ daswesen:

genau so wie du es beschrieben hast klingen die sachen die ich von dir gehört habe. du beschreibst auch mein problem ganz gut...

auf der suche nach klängen und der komplettierung meines setups blieb wohl die auseinandersetzung mit den einzelnen machinen auf der strecke.

jetzt ist zwar allerhand möglich...aber mich verwirrt das eher.

wie schätzt du das ein, hilft mir das verständniss der monomachine beim verstehen der machinedrum? ich würde allerdings auch gerne ein jahr investieren...

bitte schreibt noch mehr erfahrungen zu euren onemachinesetups...so vorhanden :)

e.
 
de machinedrum bedienste jenauso wie de monomachiene...nur halt drumsynhts und nich monosynhts, mit denen soviel machbar ist das kann man garnicht in worte fassen!!! un dazu haste 16 parts halt. ob dicke bassline oder leichte fm angehauchte sounds...alles kein thema.

da hilft auch nich viel erklären....muss jeder für sich selber rausfinden und vorallem selber testen! ;-)

kauf die doch ne md zur mono, ich glaub nich das denn noch sorgen hast. oder holst dir nen specki....blabla können wir noch tage lang drüber texten. ;-)
 
...

ja da sollten wir noch lange drüber reden:

für bässe und fm sounds ist da bei der md schon was an board? oder muss dafür die UW genutzt werden?

weil wenn da schon dinge an board sind dann kann ich das UW mit einigen speziellen sachen vollhauen und dann scheint es als ob mir das teil langt.

die mono kann ich nur leider nicht behalten...wo soll denn sonst das geld für die md her kommen?

außerdem will ich ja zurück zu einer machine...

das ist die gelegenheit, mein erstes set spielte ich damals mit der korg esx und ausschließlich mit den samples die an board waren...was soll ich sagen, die leute wollten gerade die party beenden, dann habe ich angefangen und die verbliebenen zwanzig tanzten noch genau so lange (ca. 30 min) wie ich gespielt hab :)

so also mehr infos zur md, zu speckie und so weiter:)

hihö,

e.
 
wie groß und schwer ist denn ein speckie?

naja 19 zoll 5 he, schwer naja man sollte schon 2 hände für den transport benutzen,.......


wie funktioniert denn das übertragen der eigenen samples?

es gibt ein sampleimportprogramm für pc,.. welches datein ins speckiformat umwandelt,.. die werden direkt per usb auf die laufwerke des speckies geschoben,.. 2 mal 128 mb smkarten und interner flash 64 mb,.. du kannst mehrere sounds z.b. ne snareauswahl zu einer slc (samplesetcollection umwandeln,.. und diese dann direkt per usb in den sp schieben,.. du kannst auch eine sli ( singleinstrumen) erzeugen,.. das bietet sich bei multisamples an.

wo es den in leipzig gibt kann ich nich sagen aldiweil in kiel unterwegs,... in läden kann man den specki so gut wie nicht antesten,... da die verkäufer sich nur unzureichend mit ihm auseinandersetzen,...da hilft nur kaufen und testen,.. ich nehme mal an das du ihn momentan für 1400- 1500 euro bekommst, wenn du glück hast,.. der wert wird aber sicher steigen denn ab 1.0 verkauft den sicher keiner mehr so schnell,..
da kommt dann ganz sicher nichts mehr ran,....
naja unt tiefgehend ist er ja auch,... also lange entdeckungsphase mit tollen überraschungen,..


hoffe konnte dir damit weiterhelfen.
 
ich hab zwar nur die MD, aber ich wuerde sagen, behalte die monomachine, und versuche damit mal ein komplettes Set aufzubauen, ich bin sicher das geht auf jedem fall. Dann lernst du die Maschine naeher kennen, und wenn du dich wohl mit ihr fuehlst wirste sie wohl nicht mehr hergeben wollen.

Auch wenn ich z.b. auf der MD so 11 tracks benutze fuer die meisten pattern duerfte es bei der monomachine deutlich einfacher sein parts zu bauen, die mehr "tiefe" haben. Also eher geeignet um so Tracks zu machen wie Robert Hood, wo relativ wenig Elemente vorhanden sind, die dann (besonders Synth parts) getweakt werden um die Spannung aufzuerhalten. Also wenn ich mir das so angucke wuerde ich fuer ein Mono set, angenommen ich habe 6 parts, das so zurecht legen (aber ich weiss jetzt nicht wirklich wie die Mono funktionniert):

(ich geh jetzt mal von minimal techno aus)

2 oder 3 beatbox parts, einer mit dem kick, eine mit den hats und was aehnliches fuer die "zweite" Stufe des treibens, und eine mit weirder percussion. Kick ist ja fast immer da, es sei denn man breakdownt gerade oder fuer einen kurzen break. Hats will man allerdings variiert reinbringen, man kann sehr lange auch ohne hats auskommen (oder Snare, oder whatever). Vielleicht kann man das auch auf 2 patterns aufsplitten, wo jeweils nur die hats und die snare dazukommen, z.b. Ein track fuer die weirde percussion, mit ausschoepfen der Beatbox.

Dann bleiben 3 tracks uebrig fuer das was die monomachine wohle cht gut kann, und wo die MD nicht so besticht: synth sounds. Also akkorde, bassline, komische melody, weirde soundfx. Die wuerde ich dann so bauen, dass ich die relativ vielfaeltig tweaken kann. Also weiss wie ich aus meiner bassline z.b. einen komische perkussiven sound effekt mache, wie ich die pads von rauschen zu fettem synkopische akkord-gebretter veraender, usw...

Da die Monomachine nicht samplen kann wuerde ich dann ein paar pattern s einplanen um die Uebergaenge zu machen, wo also die alten elemente zum teil uebrig sind und die neuen reinkommen. Bei der MD-UW mache ich das ja so, dass ich immer ein pattern resample, dann nach nem break auf die gesamplete Version umswitche, und die dann tweake und gleichzeitig neue Elemente reinbringe. Das ist glaub ich der wesentliche Punkt der jetzt den Unterschied zur MD ausmacht. Wenn du nen Kaospad oder so hast kannst du das ja darueber machen.

Aber ich wuerde auf jedem fall ein paar wochen arbeit reinstecken, um zu gucken wie weit du z.b. *nur* mit der Monomachine hinkommst, ich glaub die Muehe lohnt sich.
 
lol wenn de mono verkaufen tust, schwör ich dir det wird det erste sein nach was du laut rufen tust!! omg...man hol dir ne md, spar ne weile un jut is! ;-)

@wesen, ich habs dir doch schonmal gesagt, mit de mono kannste nen kick, HHs un geklacker alles auf einen part machen wenn det willst...darf sich nur nich überschneiden. ;-) sprich du kannst mit 2 parts de mono schon klingen lassen als wenn woanders 6 laufen oder sowat... :)
 
ja aber kann ich die 2 sounds auf einer spur dann bequem getrennt muten?
 
nö...alles geht ja nun auch nich. un wenn mans richtig hinbiegt denn stört das absolut nich, wenn da beim kick z.b. n bissl geklapper glei mit bei is...hh kannst ja ufn anderen part packen, ob so oder so.
 
@efendi

wie wärs wenn du erstmal gar nichts änderst?

Meine Erfahrungen und Maximen:

1. Es gibt nie die ultimative "all in one box". Bei Software und Hardware...
2. Never change a winnig team. Offensichtlich bist du ja ganz Erfolgreich mit dem was du machst. Willst du dir wirklich Wochen oder sogar Monate der Neu- Einarbeitungszeit antun?
3. Neu Anschaffungen sollten nur getätigt werden sie sich aus einer konkreten Notwendigkeit ergeben. Also einer Grenze welche den kreativen Prozess aufhält.
 
...

vielen dank so habe ich mir das vorgestellt es gibt tips gepaart mit erfahrungen und das hilft wirklich.

ich besitze die monomachine jetzt seid 1 1/2 jahren und habe auch schon einzele tracks mit ihr alleine gemacht. für synthmäßiges ist sie unschlagbar (als groovebox).
leider bin ich was die beats angeht nicht so zufrieden mit der beschränkten anzahl an parts, ich weiß das das geht und ich weiß auch wie...

wie schon erwähnt werde ich mein runing system nicht verändern, es sei denn es bietet sich eine alternative die ich mindestens mal eine stunde in ruhe testen kann.

soll heißen, dass ich irgentwo eine md oder einen speckie suche denn ich probieren und gegebenenfalls kaufen kann.

das ernstfall, also behinderungen im kreativen prozess ist noch nicht eingetreten...

ich suche trotzdem und empfinde es nicht als dramatisch mich mal ein halbes bis ein jahr einarbeiten zu müsse.

gibts für den specki eigentlich die software auch für den mac?

funktioniert die md eigentlich am rechner auch mit einem anderen midiinterface?

hat jemand die md mk2 und kann die unterschiede zu mk1 erläutern?

und wann ist die linndrum 2 analog eigentlich fertig :) -> ok war nicht ganz ernst die letzte frage

hihö,

e.
 
kann man doch überall nachlesen was da besser is. n bissl selber schaun hilft da auch! ;-)

Flacheres Gehäuse, weltweit einsetzbares Schaltnetzteil, besserer Signal to Noise Ratio, 64 steps! und noch andere sachen die sich auf de UW beziehen...
 
OMG dieser Threat depremiert mich aufs Übelste...!!!
Der Wunsch eine MD-UW zu bekommen steigt ins unermässliche!!!
Mein Chef klatsch mich wenn ich ihn frage ob er mir 1400 € Pumpen kann :/ (scheiss Azubi Leben)

WESEN DU BIST SCHULD!!!
Kompliment an dich und deine Schnittstelle !
sry f offtopic
 
hier nochmal ne kleine entscheidungshilfe,-...
den track hab ich in ca. 2 stunden programmiert und dann live aufgenommen,... ausser dem spectralis sind noch 2 externe fx zum einsatz gekommen die aber sehr minimal gehalten sind,..

viel spass beim hören
http://www.lfo-one.de/wordpress/?page_id=5

ist der erste track auf der seite
;-)

der heisst,.....
wer weiss,............ was als nächstes kommt,...
 
Was bei der Mono und der MD gerne übersehen wird ist der fantastische Songmode. Wenn Du den verstanden hast kannst Du böse Geschichten machen, Im Songmode kannst Du muten, von beliebigen Steps starten dann beliebig vielt steps spielen, das ganze gegebenenfalls loopen. Wenn Du dann noch Pattern mit unterschiedlichen Kits hast und im Songmode verbaust kommen geile Sachen raus.

Damit kannst Du ja auch das "6 tracks" problem umgehen denn ein Pattern merkt sich den Kit dem es zugewiesen ist.

Die Mono kann echt viel und das gut, ich werd mir jetzt mal den Polymode der Kiste vornehmen, soll ja auch sehr geil sein ....
 
...

jaja die monomachine ist wirklich ein feines teil.

ich sehe mir trotzdem im august mal die md an und entscheide dann...songmode ist nicht so meins...obwohl probieren sollte ich das mal.
versuch auf alle fälle den polymode, der ist wirklich der hammer, dann reicht natürlich die mono alleine nicht mehr :)

feine track da oben aber speckie ist wohl nix da hier nur ein mac rumsteht.

hihö,
e.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben