Op1 - Teenage Engineering - News

blue_lu schrieb:
edit: ich hab auf soundcloud ein ganzes Set das nur op1 entstammt - zugegeben einige samples wurden vorher mitm boss sp303 eq'd aber das wars auch schon. Wer Interesse hat, die letzten vier Stücke: http://soundcloud.com/yellow-tangerine

Will jetzt ja nicht schleimig klingen, aber ich find deinen Sound echt den Hammer. Gibts da irgendwo mehr von zu hören, releast du wo, kann man das in länger kaufen?

LG,
Steril707
 
poly700 schrieb:
---und? wie sieht es aus mit externem sync? lässt sich das op-1 zu anderem geraffel syncen?

noch nicht! das teil läuft noch mit beta os, allerdings ziemlich stabil - die meisten funktionen sind bereits integriert. soweit ich weiss ist midi sync via usb (und drahtlos mit bis zu vier anderen op-1s) geplant, aber noch nicht implementiert. ich benutze midi gar nicht, daher weiss ichs nicht so genau. allerdings habe ich gerüchteweise gehört das externe geräte nur zum op-1 gesynct werden können, der op-1 aber nicht als slave arbeiten kann - grund dafür sinddie ganzen timing tricks (tape manuell anhalten/verlangsamen/rückwertslauf/etc.) die ja in echtzeit möglich sind.

die aktuelle beta läuft absolut stabil und der kontakt (zumindest mein kontakt) zu den entwicklern ist relativ eng - ich schreib ne email über einen bug/ein feature das ich gerne hätte (sidechain eq und eq als effekt insert - bisher nur als master) und spätestens zwei tage später hast du eine antwort im kasten.
meiner meinung nach ist der op-1 gerade deshalb so geil, weil ganz viel ungesynctes/nicht quantisiertes zeug machbar ist. wer auf schnur gerade sachen steht ist vielleicht mit der machinedrum und mnm von elektron besser dran. der op-1 kann das zwar auch, aber ich finde gerade das nicht programmierte gespiele, leicht untighte ist seine stärke.


Steril707 schrieb:
Will jetzt ja nicht schleimig klingen, aber ich find deinen Sound echt den Hammer. Gibts da irgendwo mehr von zu hören, releast du wo, kann man das in länger kaufen?

LG,
Steril707

wow, danke für das kompliment, freut mich riesig, wenn anderen gefällt was ich mache :) - das problem ist: meistens reicht die geduld nur für ein ein bis zwei minuten langes ergebnis aus - ich hoffe, ich kann mich demnächst mal zusammenreißen, dann wirds hoffentlich etwas länger. releasen tue ich nirgends, nur auf soundcloud, bisher hatte niemand interesse an meinem (wenigen) zeug
 
blue_lu schrieb:
Steril707 schrieb:
Will jetzt ja nicht schleimig klingen, aber ich find deinen Sound echt den Hammer. Gibts da irgendwo mehr von zu hören, releast du wo, kann man das in länger kaufen?

LG,
Steril707

wow, danke für das kompliment, freut mich riesig, wenn anderen gefällt was ich mache :) - das problem ist: meistens reicht die geduld nur für ein ein bis zwei minuten langes ergebnis aus - ich hoffe, ich kann mich demnächst mal zusammenreißen, dann wirds hoffentlich etwas länger. releasen tue ich nirgends, nur auf soundcloud, bisher hatte niemand interesse an meinem (wenigen) zeug

ist das (ausser den offensichtlichen Funkvocalsamples) großteils selber eingespielt?

Und, was hindert dich daran etwas ausgiebigere Intros und Outros zu machen, dann hättest du ja schon mal 3 1/2 Minuten Dinger... :)
 
Hi Steril707,

bis auf die samples alles eingespielt via op1. nutze in der regel auch nicht die internen sequencer. ich werd mal schauen, was sich machen lässt bezüglich mehr länge bei den nächsten tracks. danke für die denkanstöße :)
 
coole demos,.. da kannst gern noch paar von machen,.. das teil klingt und hat was,..
kannst du mehr von der arbeit mit dem op1 berichten?
ich muss mir das teil nun wohl doch mal genauer ansehn. :)
 
Hat jemand Infos ob und wie es bei Teenage Engineering überhaupt weitergeht?
Die Webseite hat immer noch das Donate Japan drauf und funktioniert seit Wochen nicht mehr!
 
www.teenageengineering.com geht nicht, der Shop geht nicht, der Blog hat wenigstens ne meldung das etwas geändert wird.
Aber im Großen und Ganzen passiert dort nix mehr seit Wochen.
Haben sie vielleicht nach dem Erdbeben in Japan Lieferprobleme?
Oder haben sie vielleicht ganz aufgehört?
 
also, ich glaube TE arbeitet gerade mit hochdruck am ersten offiziellen os release für den op1. momentan ist das os noch beta - diese praktik hat sich scheinbar so durchgesetzt ( siehe elektron). momentan ist mein op1 auch ziemlich instabil, was wirklich extrem nervt. hoffe, die bekommen das in den griff.

website und forum sowie ein neuer shop sind laut david (TE) geplant und fast fertig. wobei das bei denen leider nichts heisst...

interessant: teenage engineering ist ein offspring vom bekannten acne label, die ja inzwischen auch jeans herstellen, aber eigentlich ne pr agentur war.
jasper von TE ist auch der kopf von acne.

TE mach nebenbei auch werbekampagnen für newbalance und komischeweise auch pr arbeit fürs schwedische militär. strange world....
 
mit elektron waren die auch irgendwie verbandelt. byei den beilagen der machinedrum gab es eine grafik wo man den TE schriftzug sieht.
 
"Acne" war/ist so eine Art Konglomerat, zu dem früher auch Elektron gehörte (oder gar immer noch gehört?), soweit ich weiss.

Da gabs die Werbeagentur, die Jeansmanufaktur/Modemarke, Elektron, usw...

Korrigiert mich, wenn ihr da andere/mehr Infos habt.
 
Das, was bisher vom neuen Cortini Album "RED" draußen ist, ist schlicht und einfach der HAMMER! Das Product Placement vom OP1 .... Kann ich noch nicht so recht einordnen.
 
So!
Die Seite ist Online und stürzt regelmäßig ab.
Aber man kann zwischen den Abstürzen den OP-1 jetzt bestellen, aber leider nicht mit jedem Browser!
Mac und neuester Firefox ging nicht, Mac und alter Safari Ja!
Die Paypal-Verbindung switch't auch zwischen Schwedisch mit alten Adressen und aktuell hin und her.

Das funzt wohl noch nicht Alles so wie es soll!!!
Irgendwie funktioniert es jedenfalls...
 


News

Zurück
Oben