Opera 10.6 hängt (fast) alle ab

Und wieso ist das wichtig? Bei mir sind es meist die Webserver, die den Flaschenhals bilden nicht der Browser.
 
Es kommt auf die Site an - bei "rich content" mit viel Javascript oder Flash ist der Webserver i.d.R. nicht der Flaschenhals. Von den "großen" Sites gibt es nur sehr wenige, die mein VDSL25 bremsen - auch da ist der Unterschied in der Renderinggeschwindigkeit spürbar.
 
marv42dp schrieb:
Es kommt auf die Site an - bei "rich content"
OK, klar. Meine bevorzugten Seiten sind textlastig. Und wenn mal wieder General Error da ist, nützt mir der Zeitvorsprung ooch nüscht :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
Bei mir läuft Opera 10.6 sowohl unter Linux als auch Windows instabiler als die vorherige Version, insofern hält sich meine Freude in Grenzen. Geschwindigkeitssteigerungen beim Seitenaufbau sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Zumindest ist 10.61 jetzt deutlich besser, ich hatte z.B. teilweise Probleme beim Textaufbau (Text war nach scrollen nicht mehr lesbar), was jetzt weg ist.

Hab mir aber inzwischen auch angewöhnt mindestens zwei Browser (Firefox und Opera) gleichzeitig für unterschiedliche Sachen offen zu haben. Wenn einer abstürzt oder aus irgendeinem Grund neu gestartet werden muss, geht das so leichter und ich kann die Vorteile jeweils gut ausspielen und den RAM-Verbrauch besser in Grenzen halten. Bei lahmen Webservern ist der Opera z.B. besser zu gebrauchen, manchmal brauche ich aber die Plugins beim Firefox und das Bookmark und Cookie-Handling finde ich dort ebenfalls besser.
Vielfalt rules.
 


News

Zurück
Oben