Orbit & Phatt...

Tach zusammen ;-)

hab mich hier neulich mit meinem alten EMU Orbit V2 beschäftigt und stelle fest, daß ich die Sound-Bänke via MIDI nicht umschalten kann, es lassen sich nur die Sounds von 0-127 durchsteppen, alles darüber hinaus jedoch nicht... auch über Sysex nicht, hier kann ich noch nicht mal die Programme von 0-127 umschalten - das alles ging aber damals irgend wie, bloß weiß nicht mehr was ich vor Jahren gemacht hab daß es gefunzt hat. Sysex Filter etc. sind keine aktiviert, einige Sysex Befehle (wie Auslesen der Presets etc. funktionieren jedoch, wenn man sie Bit für Bit laut Handbuch abtippt). Dann hab ich das gleiche noch mal mit dem EMU Phatt ausprobiert, geht aber genauso nicht, beide Geräte verhalten sich in Funktion absolut identisch.
hmmm... Laut Phatt-Handbuch (Seite 111) sollte das Sysex Kommando

Bn,00,00,20,bb bb=bank

die Bank umschalten, folglich müsste doch der Sysex-Befehl

F0,18,0A,00,B9,00,00,20,02,F7

lauten... oder hab ich hier einen Denkfehler?
Kennt sich jmd hier mit dem alten Kram noch aus?

Danke,
Gruß
:)
 
Der genannte Befehl ist kein Sysex, sondern ein Midi Bankselect...
Bn -> bankselect für chan n
00 00 -> bankselect msb
20 bb -> bankselect lsb (bank)

Lt. Handbuch muss das in den Midi Settings aktiviert sein.

ps: nach dem banksekect muss noch ein programchange gesendet werden damit auch wad passiert...
Cn pp -> channel c program pp

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap... Volltreffer! Ich hab vergessen, daß direkt nach Bankwechsel ein Programmchange kommen muss... :selfhammer:
Das Wars auch schon, getestet, funktioniert.
Besten Dank!
;-)
 


News

Zurück
Oben