orginal tr 808 vs jomox 888

sind wir doch ehrlich,mit ner tr 808 kann man einfach besser abdrücken.
“seht alle her,ich hab das orginal!! ich bin der obercoole...“

imagemässig,
..wenn man sowas mag,oder braucht..

jedenfalls hätt ich gern ne tr808.
aber nicht nur wegem prollen,auch wegen dem sound,und der nostalgischen historie vielleicht.

kleinod halt.
hat halt mit den sound geprägt,der 80iger.


uppps,doch sammler??
 
höhö....es ist echt immer wieder das gleiche mit den drummaschinen..... wer "den" sound will, muss sich halt auch "die" maschine holen, da geht kein weg dran vorbei......
und noch was zu den alten kisten, ich hatte hier in den letzten 15 jahren wirklich viele analog-kisten rumstehen und nie einen größeren defekt als mal nen kaputten taster oder kratzende potis. die 909 habe ich seit 14 jahren, habe sie genau einmal generalüberholt, habe ich selber gemacht hat mich genau nix gekostet, sonst war nie was dran. mit meiner 808 das gleiche, läuft wie am ersten tag......
 
CO2 schrieb:
höhö....es ist echt immer wieder das gleiche mit den drummaschinen..... wer "den" sound will, muss sich halt auch "die" maschine holen, da geht kein weg dran vorbei......
und noch was zu den alten kisten, ich hatte hier in den letzten 15 jahren wirklich viele analog-kisten rumstehen und nie einen größeren defekt als mal nen kaputten taster oder kratzende potis. die 909 habe ich seit 14 jahren, habe sie genau einmal generalüberholt, habe ich selber gemacht hat mich genau nix gekostet, sonst war nie was dran. mit meiner 808 das gleiche, läuft wie am ersten tag......

wie schon geschrieben, wer den 100%igen Originalsound haben möchte soll bitte zur tr-808 greifen.

Wer aber geilen eigenständigen 808 ähnlichen electrosound haben möchte und dazu noch die echt heftigen Sequencermöglichkeiten, der greift bitte zur 888.

Ich hab meine 888 jetzt 3 Tage und bin hellauf begeistert.

Hab den direkten Vergleich gerade vollzogen, hatte die 888 mit bei einem Bekannten der selbst seit einer Woche eine tr-808 hat.
Ich würde nicht tauschen wollen, obwohl die tr-808 echt sexy ist.

Die Geschichte mit den 16 steps der 888/999 wurde ja über die Songloop Funktion gelöst. Ich hoffe aber das es möglich ist bei der 888 auch wieder volle 32 individual steps zu bekommen. Oder zumindest mehrere patterns aneinanderhängen mit LAST STEP so wie es bei der 09er war.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben