ORIGIN OF THE DX7 & FM SYNTHESIS

Ja, wirklich interessant. Insbesondere zeigt es, welche Bedeutung die Management-Entscheidung hatte, viele Millionen in die Forschung und Entwicklung von Technologie-Fähigkeiten zu stecken. Ich hatte es zwar schon mal wo gelesen, aber wieder vergessen, dass Yamaha vor den Musikinstrumenten keine eigene Halbleiterfarbikation hatten.

Und als Randnotiz: in der Hintergrundmusik (also nicht in den Klangbeispielen) kommt kein einziger FM-Sound vor....
 
Weil "Glotzen bildet" (K.-H. Köpke)
Wenn das bei dir so ist, schön. Ich kann dem Video nichts abgewinnen und es interessiert mich schlicht nicht. Ich nutze zwar auch FM und gerne, aber die Geschichte daran interessiert mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doof fand ich das nicht. Ich fand nur das es ein Schnelldurchlauf war, also ein wenig zu fix. Aber ansonsten wars doch ganz gut.
 
Ein ernst gemeintes Dankeschön für das OFF-TOPICen!

Sonst wäre dieses höchst interessante Video ohne eine Platzierung in „neueste Beiträge“ wohl an mir vorbeigegangen.
 


News

Zurück
Oben