Original Game Vs. Emulation

Rolo

Rolo

*****
Hey Leutz,
ich hab heute mal was verglichen, und zwar die Emulation meines absoluten Top Old School Game und dem Original Pendant.

Das original wurde zudem noch auf einem Röhrenvideo gespielt. Ich finde daß die Emulation nicht so flüssig ist. Und die Pixel laufen nicht ineinander
so wie beim Original via CRT Screen. Also ich finde das interessant.

Also hier erstmal die Emulation:

https://www.youtube.com/watch?v=4dGhKf8bVls


Und das ist das Original.

https://www.youtube.com/watch?v=QNAveFpHfyY
 
Das original wurde zudem noch auf einem Röhrenvideo gespielt. Ich finde daß die Emulation nicht so flüssig ist. Und die Pixel laufen nicht ineinander
so wie beim Original via CRT Screen. Also ich finde das interessant.
Ich hab' hier noch ein paar röhren TVs rumfliegen, dann stimmts wieder ;-)
 
Wenn die Emulation auch nur mit so wenigen FPS gerendert wird, wundert es mich kein bisschen, dass es nicht so flüssig läuft. Das sind ja nicht mal 60FPS, die jeder heutiger Monitor darstellen kann. Und gute Monitore können auch 144Hz.

Hier ein Spiel mit 60FPS, wirkt direkt ganz anders:

https://www.youtube.com/watch?v=VHx5InOuCIs
 
Viele Emulatoren bieten ja auch diverse Shader zur Auswahl, die das Ganze etwas mehr nach Röhrenmonitor aussehen lassen. Das kann dann aber mehr Rechenleistung verbrauchen als die Emulation selber.
 


News

Zurück
Oben