Originelle Maxiversionen

Herr Wirsch, bitte. MAXI - Versionen, mit origineller Umsetzung des Themas. Thema bereits mehrfach verfehlt, 6 - bitte setzen. :opa:
 
Danke KalleWirsch :adore:
Sigue Sigue Sputnik hatte ich bis heute erfolgreich verdrängt.....

Eigentlich wollte ich hier "Lost Again" von Yello hier einfügen, jibbet aber nicht bei YouTube, dafür steht bei mir im
Regal hinter dieser Maxi diese hier....



und diese hier:

 
Handwerklich und gesanglich kommt das zwar um Welten nicht an die Originale ran, jedoch fand ich die Idee damals "originell":

 


Die Maxi von Dancing Girls konnte ich leider nicht finden...



 
Moogulator schrieb:
Chromengel schrieb:
Depeche Mode hatte mal einen originellen Remix von "Love in Itself" auf einer Maxi:

[ http://www.youtube.com/watch?v=4qdRb_uPftE (•Youtube VIDEOLINK) ]
Fools war auch recht nett, ebenso In your Memory und ein paar andere B-Seiten div. Maxis.
Ggf. mag auch jemand hier Oberkorn, eine eher untypische Sache mit div. Elementen.


Wie witzig, die lange Version von Oberkorn habe ich gestern noch gehört, als ich weiteren Stoff für diesen Threat gesucht habe.....
 
Moogulator schrieb:
Chromengel schrieb:
Depeche Mode hatte mal einen originellen Remix von "Love in Itself" auf einer Maxi:

[ http://www.youtube.com/watch?v=4qdRb_uPftE (•Youtube VIDEOLINK) ]
Fools war auch recht nett, ebenso In your Memory und ein paar andere B-Seiten div. Maxis.
Ggf. mag auch jemand hier Oberkorn, eine eher untypische Sache mit div. Elementen.

Oberkorn: It's a small Town. Ein absoluter Höhepunkt; finde ich großartig. Ich hab' mir da früher immer vorgestellt, wie Martin Gore in der Nacht in's Studio schleicht (während die andern DMler Party machen) und an solchen Tracks schraubt. Finde ich soundmäßig auch echt Hammer. Was da wohl für Maschinen zum Einsatz gekommen sind?
 
Die erste Maxi, die den Weg in unser Zuhause fand, gekauft vom großen Bruder ;-)



"Double Groove Single" Sehr cool, die Vinylplatte hat 2 parallele Rillen - je nachdem welche man erwischt, hört man was anderes.
 
Tom Noise schrieb:
Die erste Maxi, die den Weg in unser Zuhause fand, gekauft vom großen Bruder ;-)

[ http://www.youtube.com/watch?v=xWNMOXTdvV8 (•Youtube VIDEOLINK) ]

"Double Groove Single" Sehr cool, die Vinylplatte hat 2 parallele Rillen - je nachdem welche man erwischt, hört man was anderes.

Die ist auch auf 'ner Maxi Collection drauf die meine Mutter damals gekauft hat, duerfte zusammen mit Born to be alive, Knock on Wood, Ladies Night, Chic Le Freak etc. gewesen sein. Die Eltern haben mich damals (mit 12) schon mit in die Disco geschleppt ;-)

Ich denke in der Mitte des Tracks kann man recht gut den Rappers Delight Loop hoeren...

 
Ja, das war DER Torsten Fenslau Sound zu der Zeit - die Seq-Hook afaik TX81Z
 
puhhh! :selfhammer:
Hier mal eine Maxi-Rückseite eines damals allseits bekannten Sommerliedes.
Für die Jüngeren unter uns, Sommer war damals eine warme Jahreszeit ohne viel Regen :school:

 
Brr, die Nummer war damals schon "geht gar nicht" ... Interessant, dass Kitsch heute wieder cool ist. Wie wär´s mit Modern Talking, die hatten auch ein paar Kracher? ;-) :floet:
 


News

Zurück
Oben