OS9, Tiger, Snow Leopard - Emulation für Editoren

So eine Akai ist ja viel zu klein. 4x In heisst 2 Synths only ;-) Oder versteh ich grad In in die falsche Richtung. Dann wärens halt 4 Synths.

Brauchst ja doppelt so viele In wie Out Ports (2x Computer auf Synth).

Meine Waldorf ist auch zu klein, hatte da Anfangs einen Denkfehler. Man kann ja sozusagen nur die Hälfte der Ports für Synths nutzen, da du für jeden Computer einen eigenen Eingang brauchst.

Ausser man arbeitet natürlich mit Midi Channels, das mach ich aber aus Timinggründen nicht. Bei mir hat jedes Midi Device einen eigenen Port.
 
serge schrieb:
Und die Kommunikation mit dem G2 auf 1.62 Firmware funktioniert ebenfalls tadellos über längere Zeiträume?
Ich frage deshalb so penetrant, weil sowohl tomcat als auch Du nur die Editorversion erwähnt, nicht aber die Firmware.

Firmware die letzte was irgendwann mal erschien ... schau ich nochmal nach

ich werde gerne heute oder morgen nochmal den editor etwas länger benutzen und gucken wie stabil das läuft
 
verstaerker schrieb:
Firmware die letzte was irgendwann mal erschien ... schau ich nochmal nach

ich werde gerne heute oder morgen nochmal den editor etwas länger benutzen und gucken wie stabil das läuft
Dankeschön im voraus!
 
weinglas schrieb:
Sorry, dass ich mich da einmische, ohne bereits auf Lion umgestiegen zu sein. Aber aufgrund des folgenden Threads http://electro-music.com/forum/topic-40202.html bin ich bei der Firmware immer noch bei 1.40! Also, wenn jemand 1.4 und den Editor 1.62 unter Lion laufen hat, wäre ich über die Info auch sehr dankbar!

das dort erwähnte Problem hab ich schon immer wenn der G2 über einen USB-Hub angeschlossen ist
 
Ja, mir wollte da ja keiner glauben. Es gibt auch Leute, die angeblich schon mit Leopard nicht mehr G2'en konnten. Naja. Danke, dass du das mal überprüft hast.

Es sieht ja schwer danach aus, dass man eben doch mehre Rechner nutzt, was sehr sehr unelegant ist für den REST.
Davon sind sicher nicht mehr so viele Audiotools, aber es gibt sie schon.
 
Moogulator schrieb:
Ja, mir wollte da ja keiner glauben. Es gibt auch Leute, die angeblich schon mit Leopard nicht mehr G2'en konnten. Naja. Danke, dass du das mal überprüft hast.

Es sieht ja schwer danach aus, dass man eben doch mehre Rechner nutzt, was sehr sehr unelegant ist für den REST.

wie gesagt ... bei gibts nur Problmchen wenn das Teil an nem USB-Hub hängt
 
verstaerker schrieb:
also ich sitz jetzt seit gut 2 Stunden am G2 mit Editor Software 1.62 und Firmware 1.62 unter Lion und hab 0 Probleme

Prima, vielen Dank!
Weiss jemand, ob es problemlos möglich ist, einen G2 auch wieder von 1.62 auf 1.4…äh…"downzugraden"?
 
verstaerker schrieb:
Moogulator schrieb:
Ja, mir wollte da ja keiner glauben. Es gibt auch Leute, die angeblich schon mit Leopard nicht mehr G2'en konnten.

wie gesagt ... bei gibts nur Problmchen wenn das Teil an nem USB-Hub hängt

Was ja für Anwender mit mehreren G2 (z.B. Keyboard und Engines) wahrscheinlich sein dürfte.

Ist es also nach dem bisherigen Kenntnisstand richtig zu sagen,
dass Anwender, die ihr G2 direkt ohne Hub an den Rechner hängen können, unter Lion/1.62 Editor/1.62 Firmware keine Probleme haben sollten;
aber Anwender größerer G2-Systeme, die auf Hubs angewiesen sind, lieber auf 1.4 Editor/1.4 Firmware und einem Betriebssystem vor Lion oder gar Leopard unterwegs sein sollten?
 
serge schrieb:
dass Anwender, die ihr G2 direkt ohne Hub an den Rechner hängen können, unter Lion/1.62 Editor/1.62 Firmware keine Probleme haben sollten;
aber Anwender größerer G2-Systeme, die auf Hubs angewiesen sind, lieber auf 1.4 Editor/1.4 Firmware und einem Betriebssystem vor Lion oder gar Leopard unterwegs sein sollten?
erste Zeile: ja korrekt
zweite Zeile: keine Ahnung
 
Das Betriebssystem schmeisst auch Hubs raus, wenn es damit nicht klar kommt, dabei ist es wählerischer, hatte das Problem beim Umstieg auf Snow Leopard, ein bis dahin zuverlässiger Hub mit lauter langsamen USB Geräten dran lief nicht.
Dies unbedingt prüfen, besonders wenn Dongles drin sind oder andere langsamere oder nachrangige Geräte.
 
Die ganzen Dongles hängen am Hub am G4. Ab und zu mosert der mal beim Programmstart, daß er einen nicht findet, aber bei Wiederholung isser dann da.
 


News

Zurück
Oben