Overstayer Modular Channel Stereo

Ist jetzt nichts neues.. die Kiste gibt's schon seit Jahren am Markt
 
Ist jetzt nichts neues.. die Kiste gibt's schon seit Jahren am Markt

Hab sie nicht gekannt. Und - hat einer im Forum die Kohle für sowas? Hat einer den Overstayer MC? Wäre mal interessant zu erfahren.
Würde viel über die Zusammensetzung des Forums aussagen.

Übrigens: es gibt grade 100 Dollar Preisnachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dennoch sind overstayer Geräte eher n Geheimtip

das Gerät ist aber auch das aktuellste von denen, wenn ich nicht völlig falsch liege grad seit 2 Jahren am Markt

Naja, nicht wirklich.
Ich bin beruflich viel in Studios unterwegs, in der Szene..etc
Da kennt eigentlich jeder Overstayer ;-) Das spiegelt sich auch auf Gearslutz wieder.. such da mal nach Overstayer.
 
Hab sie nicht gekannt. Und - hat einer im Forum die Kohle für sowas? Hat einer den Overstayer MC? Wäre mal interessant zu erfahren.
Würde viel über die Zusammensetzung des Forums aussagen.

Übrigens: es gibt grade 100 Dollar Preisnachlass.

Naja, der Schwerpunkt des Forums ist halt etwas anders gewichtet, heißt aber nicht, dass sich das hier keiner leisten kann......
Und so teuer ist der doch garnicht, es ist einfach etwas speziell das Teil, sieht man ja auch am SSL Fusion, den haben hier auch nicht so viele, denke ich...
Ich zb brauche weder resonanzfähige Hoch/Tiefpassfilter in nem StereoKanal, noch den ganze Saturation Kram..

Aber das Teil ist bestimmt super, wenn man nicht so viel Outboard will und zb die Summe aus der DAW noch etwas aufpeppen will, usw...
 
Ist das Gerät im Wesentlichen für Mastering-Zwecke gedacht?
Kann man als Effektgerät nutzen, vor allem aber zum mixen.
Hier die Kopie eines Posts vom User boyjohnnyaus Gearslutz zum Modular Channel

"The Modular Channel is indeed incredible when used as an effect in the crushing/mangling department - but in my mind where it really shines is 2bus work. I've had one strapped across my mix bus for the last few years, and not sure what I would do without it at this point. The ability to play around with the blend of the different sections at the end of the chain is the greatest. I can be done with a mix, and shoot off what feel like very different approaches just by adjusting the blend between dry/comp/harm. The eq also really seems to lend itself to mix sweetening too. Feels broad and pretty. Blend in a some compression, add harmonics to taste, a little bump of 100hz, little bump of 12k. DONE. It sounds like a record. I still marvel at the damn thing every time I patch it in. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr kompakt, wobei ich den SSL Fusion interessanter finde, vor allem den HF Compressor, das gibt es in der Form sonst nicht, soweit ich weiß..... ist aber auch wieder Kram dran, den ich sonst eher nicht brauche.
Würde mir das dann auch eher in einem API Rack zusammenstellen, dann ist man noch flexibler, aber auch deutlich teurer, insofern ist das Teil ja quasi ein Schnäppchen.....:lol:
 


News

Zurück
Oben