OXI ONE Sequencer

Ich versuche einen Chord Track aufzunehmen. Dazu habe ich mir per Preview Akkorde zurechtgelegt. Wenn ich sie jetzt live im OXI aufnehme, dann verschluckt er mir die Hälfte der Noten. Ich habe Spread auf 4 eingestellt. Die Akkorde werden aber korrekt über MIDI ausgegeben (in diesem Fall mit 7 oder 8 Noten). Kann der OXI nur 4 Noten pro Akkord aufnehmen? Oder woran kann das liegen?
 
Ich versuche einen Chord Track aufzunehmen. Dazu habe ich mir per Preview Akkorde zurechtgelegt. Wenn ich sie jetzt live im OXI aufnehme, dann verschluckt er mir die Hälfte der Noten. Ich habe Spread auf 4 eingestellt. Die Akkorde werden aber korrekt über MIDI ausgegeben (in diesem Fall mit 7 oder 8 Noten). Kann der OXI nur 4 Noten pro Akkord aufnehmen? Oder woran kann das liegen?
ich versteh gerade nicht wie du das meinst. Du sagst die Akkorde werden korrekt ausgegeben, aber dann sagst du wiederum das Noten fehlen.
 
ich versteh gerade nicht wie du das meinst. Du sagst die Akkorde werden korrekt ausgegeben, aber dann sagst du wiederum das Noten fehlen.
ah du meinst die Aufnahme entspricht nicht dem Preview das du live spielst?
Aus irgendeinem Grund wird spread nicht aufgenommen ... das ist schon ein Ticket.

Du musst Spread manuell einstellen: Step-Chord Taste halten und Spread auf den gewünschten Wert stellen.
 
ah du meinst die Aufnahme entspricht nicht dem Preview das du live spielst?
Aus irgendeinem Grund wird spread nicht aufgenommen ... das ist schon ein Ticket.
Genau das.
Du musst Spread manuell einstellen: Step-Chord Taste halten und Spread auf den gewünschten Wert stellen.
Das funktioniert leider nicht wie erwartet. Die Oktavlagen sind komplett anders. Ein kleines Ärgernis: Wenn ich die Aufnahme verpatzt habe, mache ich clear pattern. Das setzt aber jedes Mal auch Spread (via step-chord) zurück.
 
Genau das.

Das funktioniert leider nicht wie erwartet. Die Oktavlagen sind komplett anders. Ein kleines Ärgernis: Wenn ich die Aufnahme verpatzt habe, mache ich clear pattern. Das setzt aber jedes Mal auch Spread (via step-chord) zurück.
das mit der Oktavlage kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin hier allerdings auf 2.1beta

das andere Problem das sich Spread zurücksetzt allerdings schon, habs direkt reported. Es gibt die globale Option "reset track Parameters when clearing" aber die scheint bei diesem Parameter keine Auswirkung zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Oktavlage kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin hier allerdings auf 2.1beta
Ich mache dazu nochmal ein Video. Es ist so, dass im Preview Screen die Noten beim manuellen Triggern gezeigt werden. Diese entsprechen aber nicht den Noten, die nach der Aufnahme abgespielt werden. Es werden, abgesehen von Spread, die Noten in anderen Umkehrungen/Voicings bzw. in der falschen Oktave wiedergegeben.
das andere Problem das sich Spread zurücksetzt allerdings schon, habs direkt reported. Es gibt die globale Option "reset track Parameters when clearing" aber die scheint bei diesem Parameter keine Auswirkung zu haben
Super, danke. Ich hatte das in der Config versucht zu finden, aber es macht keinen Unterschied.
 
Diese entsprechen aber nicht den Noten, die nach der Aufnahme abgespielt werden. Es werden, abgesehen von Spread, die Noten in anderen Umkehrungen/Voicings bzw. in der falschen Oktave wiedergegeben.
das hab ich hier ausprobiert, scheint alles korrekt.... also ja ein video wäre prima. Vielleicht ist es auch ein schon gelöstes Problem.
Das du dir probehalber mal die 2.0 aufspielst ist nicht realisierbar? (weil seit der 1.08 (oder was du hast) ist echt viel passiert)
 
das hab ich hier ausprobiert, scheint alles korrekt.... also ja ein video wäre prima. Vielleicht ist es auch ein schon gelöstes Problem.
Das du dir probehalber mal die 2.0 aufspielst ist nicht realisierbar? (weil seit der 1.08 (oder was du hast) ist echt viel passiert)
Vielen Dank fürs Testen! Bei 2.0 funktioniert USB-Erkennung am PC nicht mehr (siehe oben). Könnte aber morgen auf dem Mac testen.
 
Braucht jemand zufällig ein OXI Pipe? Ich hatte aus versehen eins bestellt und vergessen gehabt, dass mein OXI bereits mit Pipe ausgeliefert wurde. :selfhammer:
Edit: ich hatte die Pipe ein zweites Mal bestellt, bevor der OXI One ausgeliefert wurde. So doof, dass ich eine zweite Pipe bestelle, obwohl ich bereits eine habe, bin ich (noch) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun auf der Superbooth jeden Tag einige Stunden mit am Stand und hab vielen Leuten das Gerät erklärt. War ziemlich ergiebig und oft viel besser als der digitale Austausch. Den ganzen Synthfluencern ist man aber natürlich ehr egal, wenn man grad kein neues Produkt raus gebracht hat. Allerdings wird's wohl bald zumindest ein neues, "altes" Video geben ;-)

Bin mir auch sicher, dass ich mit dem einen oder anderen von hier gequatscht hab.
 
ich war Samstag um 10.30 am Stand - haben uns wohl verpasst.
War an dem Tag erst nach 12 da, mir war beim Aufsetzen der Maske für die S-Bahn die Brille zwischen Zug und Bahnsteig auf die Gleise gefallen und es hat etwas gedauert die wieder zu bekommen. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.
 
War an dem Tag erst nach 12 da, mir war beim Aufsetzen der Maske für die S-Bahn die Brille zwischen Zug und Bahnsteig auf die Gleise gefallen und es hat etwas gedauert die wieder zu bekommen. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.
Auch wenns offtopic ist aber wie hast du das Problem gelöst? Blind ins Gleis gesprungen und die Gläser gesucht? Den nicht vorhandenen Fahrleiter runter gescheucht? Oder oder oder?
 
Update der Firmware

bin ich zu blöd oder was mache ich falsch
muss ich am OXI was einstellen ?

drauf ist die Version 1.06

1653658881004.png

1653659244309.png
 
die OXI Familie hilft, das ist schön - danke.

gewonnen hat @verstaerker

hatte den USB Anschluß vorne am Rechnergehäuse
verwendet, dass ist aber schon ein HUB. Habe dann hinten
angeschlossen und schon hat es wunderbar funktioniert.

v2.0 ist drauf und BLE 1.03

kann es sein dass das dann immer noch nicht mit
meinem neuen ipad mini v6 funktioniert.
Ipad erkennt Bluethooth nicht.

Samsung TAB 7 erkennt den OXI.

Gehe jetzt dann nächste Woche in den Urlaub und wollte
den OXI mitnehmen weil ihn keiner kaufen will, und das
dann mit meinem allerersten iPad lernen und testen.
(bin eigentlich apple-bascher).

will dann auch mal wieder ein liedchen machen am strand
also ein strandliedchen - ohne Text ;-)
 
Ipad erkennt Bluethooth nicht.
Geräte wie der OXI werden nicht im normalen Bluetooth Menü von iOS gepaired. Geh direkt in die App mit der Du den OXI verwenden willst, z. B. ein AUv3 Host wie AUM (sehr zu empfehlen). Dort dann in die MIDI Einstellungen gehen und mit dem OXI verbinden. Sei aber gewarnt, dass der MIDI Jitter mit dem "eingebauten" Bluetooth der meisten Geräte spürbar sein wird. Das liegt nicht am OXI sondern am Bluetooth Stack der Endgeräte. Abhilfe schafft entweder der WIDI Dongle der Bluetooth MIDI in USB MIDI übersetzt oder Du gehst gleich mit USB C ins iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

widi dongel habe ich am Hapax - der ist bluethooth frei
das funktioniert ganz gut.

habe den OXI im AUM gefunden und mal laufen lassen.
Alles Neuland für mich, aber nun läuft es. Mit direktem
USB C geht es ja eh.
 
Ich brauche mal kurz Hilfe beim Arranger: Ich habe die Sequencer Spuren 1 und 2 aktiv. Spur 1 legt die Grundakkorde mit einer Sundivision von 1/2. Sequenzer 2 spielt im HamonyMode die monophone Melodie, in einem 1/8 pattern. Diese habe ich jetzt im Arranger gespeichert. Jetzt will ich, dass Seq1 zunächst einmal alleine spielt und Seq2 erst im 2. Step mitspielt. Dazu habe ich jetzt auch noch Seq1 als MASTER in der MasterLane definiert.
Für Seq2 lege ich also auf Step1 zunächst ein leeres Pattern und mit Step 2 lege ich die ganzen Melodie Pattern an. Ungefähr so:
Seq | Step1, Step2, Step3, Step4
Seq1: Pat1, Pat1, Pat1, Pat1
Seq2: leer, Pat1, Pat1, PAt2

Das Problem dabei ist aber, dass Seq2 immer etwas versetzt startet und halt nicht BeatGenau mit dem 2. Step von Seq1 beginnt. Das empty pattern ist Standard auf 1/16 eingestellt und laut Anleitung kann ich das auch nicht ändern. Dachte zuerst, durch die neue Master Lane sollte das einfach funktionieren. Alternativ habe ich auch einmal versucht den empty slot auf 8 repeats zu stellen. Aber auch hier kein Erfolg. Bug oder habe ich einen Denkfehler?
 
Leider quasi über Nacht von 600,- auf 750,- euro gestiegen (wird halt alles teurer :xenoops::frown:)...schade, hätte den gerne mal versucht, aber so ist er mir zu teuer.
 
Ich brauche mal kurz Hilfe beim Arranger: Ich habe die Sequencer Spuren 1 und 2 aktiv. Spur 1 legt die Grundakkorde mit einer Sundivision von 1/2. Sequenzer 2 spielt im HamonyMode die monophone Melodie, in einem 1/8 pattern. Diese habe ich jetzt im Arranger gespeichert. Jetzt will ich, dass Seq1 zunächst einmal alleine spielt und Seq2 erst im 2. Step mitspielt. Dazu habe ich jetzt auch noch Seq1 als MASTER in der MasterLane definiert.
Für Seq2 lege ich also auf Step1 zunächst ein leeres Pattern und mit Step 2 lege ich die ganzen Melodie Pattern an. Ungefähr so:
Seq | Step1, Step2, Step3, Step4
Seq1: Pat1, Pat1, Pat1, Pat1
Seq2: leer, Pat1, Pat1, PAt2

Das Problem dabei ist aber, dass Seq2 immer etwas versetzt startet und halt nicht BeatGenau mit dem 2. Step von Seq1 beginnt. Das empty pattern ist Standard auf 1/16 eingestellt und laut Anleitung kann ich das auch nicht ändern. Dachte zuerst, durch die neue Master Lane sollte das einfach funktionieren. Alternativ habe ich auch einmal versucht den empty slot auf 8 repeats zu stellen. Aber auch hier kein Erfolg. Bug oder habe ich einen Denkfehler?
welche FW Version benutzt du?
ich erinner mich kürzlich was gelesen zu haben das da was verbessert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
muss die kiste zum batterie aufladen eigentlich an sein ?
seh kein charging symbol wenn er aus ist und ich ihn am strom hab....
 


News

Zurück
Oben